Beiträge von sultan

    bei meinen funktioniert nicht mehr ganz so schön... beim letzten bild sieht man eh dass sie ganz gerne auch mal die rampe als wc benützen... zumindest zum pipi machen

    also ich "zwinge"meine beiden nie etwas zu essen was sie nicht mögen...


    ist ja schwachsinn.. ich ess auch nicht alles warum sollte ich dann meine schweinis dazu "zwingen"?


    ich probier halt immer wieder was neues aus.. wenn sie es nicht mögen dann koch ich halt für uns menschen was nettes....

    LOL....


    ich nenn meine 2 wenns sie mal unartig sind auch immer schnitzel LOL


    aber das mit dem "anbeißen" machen meine 2 auch immer... kaum riecht man ein wenig nach futter.. wird mal angetestet ob man die finger auch essen kann.. tut ja nicht weh.. ich finds immer ganz süß...


    ;-)

    Also da ich selber derzeit an einer blasenentzündung leide.. kann ich dir nur sagen was mir geholfen hat...


    also ich hab viel ribiselsaft getrunken... alle rote beeren sind gut für die blase (hab ich gelesen hoffe es stimmt) dann hab ich noch homöopathisches die tropfen heißen Cysto-cyl für blase und nieren....


    aber blut im urin ist gar nicht gut.. dann hat der kleine wahrscheinlich auch große schmerzen...


    ich kann dir leider sonst nicht weiter helfen... bin kein fachmann in solchen dingen... leider

    also sie sind jetzt hmm wie erklär ich das.. der obere ist 2mm weiter links als der untere.. also es ist jetzt nicht total im ersten blick schon ersichtlich...


    muss auf jeden fall mal zum TA... nicht dass da was schlimmer wird.... oh gott ich mach mir mal wieder sorgen

    Hallo ihr Lieben


    habe gestern mal meine 2 Jungs auf dem schoß gehabt und mir gedacht jetzt guckste doch gleich mal wie ihre zähne ausgucken...(nach langem hin und her hab ich es dann auch geschafft sie mir anzusehen)


    hab dann bei unserem pummel eddy festgestellt dass die 2 vorderen beißerchen nicht exakt übereinander liegen...


    wie schon gesagt er ist unser pummel und frisst wie ein mähdrescher.. also denk ich mal er hat keine probleme mit dem zerkauen/abbeißen ect...


    nun meine frage.. kann es irgndwann zu problemen führen? und wenn ja welche?


    danke für eure antworten


    lg tanja

    bei mir bekommen sie das was grad da ist.. wenn ich beim einkaufen mal gurke vergessen hab bekommen sie halt karotte... ich mach mir da nicht so einen stress... das ist je nachdem was mir beim einkaufen in den einkaufswagen "fällt" *gg*

    mein kleiner meiki hat das früher auch oft gehabt.. immer wenn er viel gequietscht hat.. sind seine ohren angelaufen und sie warn warm.... bzw richtig heiß...


    der kleine war aber auch nie krank und ist im alter von 9 jahren friedlich eingeschlafen...

    Ich finde das jetzt ein wenig komisch wenn du dich aufregst dass deine kleinen schreien.. ich freu mich wenn ich "begrüßt" werde wenn ich heimkomme...


    und wegen dem geld.. das muss man sich vorher überlegen.. und der nachwuchs.. sowas kann man auch verhindern... aber im nachhinein sich drüber beschweren dass mehr meerschweinchen MEHR zum futtern wollen find ich auch ungerecht.. können ja die kleinen nichts dafür.. besser vorher informieren als sich im nachhinein drüber aufzuregen...


    will dich damit nicht angreifen.. find deine aussagen halt ein bisschen komisch...

    also meine 2 haben sich anfangs blendend verstanden.. haben aber dann später nach 3 wochen angefangen sich gegenseitig anzubrummen ect...


    die rangordnung muss nunmal bei den schweinen geklärt werden... da musst du durch...


    meine 2 sind inzwischen wieder friedlicher.. es kommt aber trotzdem immer mal wieder zu kleinen brommselattacken und quietschenden weglaufen bei den 2... aber solang sie sich gegenseitig nicht verletzen.. solltest du dir nicht allzuviele gedanken machen... bzw habe geduld....

    Also mein kleiner meiki (leider letztes jahr verstorben) hat sich fast ausschließlich von karotten ernährt.. alles andere wurde verschmäht.. er hat in der woche 1kg karotte vertilgt....


    Bei lucky und eddy ist es anders.. die mögen karotte nicht so gern (nur wenn nichts anderes da ist) aber lieben gurke... da drehn sie vollkommen durch... aber auch salat lieben sie... und natürlich frisches gras...