• Hallo und guten morgen ihr lieben...

hätt da mal eine frage.. nachdem der kleine murphy sich die zähne angeschlagen hat (warn gestern tierarzt er hat nicht abgeschlagen udn seine zähne sind sonst perfekt) hat er eine spritze bekommen.. und gestern hat er dann ganz viel gefressen weil ihm seine zähne nicht mehr weh getan haben.... dann aber abends wo die wirkung der spritze nachgelassen hat.. hat er wieder kaum mehr was zu sich genommen...

jetzt meine frage.. wenn er trotzdem frisst.. aber leichter wird (fr: 141 g, so: 135 g und gestern: 115 g) ist das gefährlich für ihn? oder ist die hauptsache dass er essen zu sich nimmt und sollte ich den gewichtsverlust nicht so beachten?! was meint ihr..?!

glg tanja

• was soll ich nur mit meinem sorgenkind machen..

schatz erzählt mir gerade dass der kleine nichts isst und sich kaum bewegt.. heute abend sollen wir zum TA.. ich hoffe dass es bis dahin nicht zu spät ist :-(

• Hallo Sultan,

muss mich hier unbedingt einklinken:

mit 4 Wo. wiegen sie so ca. 300 g normalerweise, wenn nicht sogar etwas mehr. Ihr solltet NICHT bis heute Abend warten, da kann es in der Tat zu spät sein.

Geht bitte sofort zum TA - ganz dringend.

Ansonsten hätt ich typische Dickmacher empfohlen, z. B. Haferflocken, Mais, Fenchel, Tro-Fu.... aber wenn er nix anrührt, nützt das nichts.

Bitte handelt schnell, ehe es zu spät ist!

Lg Susi

• Noch was:

Meeris trocknen sehr schnell aus und noch viel schlimmer: sie haben einen sog. Stopfdarm. D.h. es muss oben immer etwas rein, damit die Verdauung nicht brach liegt und unten wieder etwas rauskommt.

Es kann fatale Folgen haben, wenn er nichts essen kann.

Bitte handel ganz schnell!

• Waren gerade beim Arzt... er hat gemeint mir sollten ihn einschläfern als wir ihm gesagt haben er hat gestern nach der spritze gegessen hat er gemeint dann warten wir noch einen tag... seine kehle ist komplett ausgetrocknet (obwohl er trinkt) und er isst nichts mehr.. haben jetzt alles versucht mit spritzen zwangsernähren ect.. aber nichts hilft.. jetzt liegt es ganz an ihm ob er leben will oder nicht.. haben den tierarzt jetzt noch einmal angerufen und der hat gemeint wir sollten noch warten vielleicht über nacht dass er essen anfangt...

wir hoffen auf ein wunder... drückt die daumen aber die chance ist gering...

lg tanja

• Oh je, hat der TA nichts weiter unternommen? :roll:

das verstehe ich nicht. Er kann doch nicht einfach das kleine Lebewesen so aufgeben?

Kennt ihr noch einen guten kleintiererfahrenen TA?

Ich drücke ganz fest die Daumen, das sich der Kleine erholt!