brauche hilfe!!!!!
Meine Meerschweinchen essen seit Sonntag Tonnenweise Heu.Ist das Normal? Ich hab denen Gestern Abend eine volle Heuraufe Heu gegeben,und ide war am morgen leer!!Die essen das Heu so ,als ob sie nichts zu essen bekommen ausser das Heu.Ist das vielleicht deshalb,weil sie über den Ferien 1 Woche nicht bei uns waren,und das sie dort nicht genügend Heu bekommen ;oder ist das weil das eine schwein vor paar tagen das Auge entzündet hatte?
Bitte um hilfe
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Heu,Heu,Heu!!!!
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Hm also ist das denn so schlimm? Unser Schweichen isst auch viel Heu. Als wir es neu gefunden hatten hat es nichts anderes gemacht..wir dachten schon es schläft auch nie
wir haben es immer nur heu essen gesehen..und dann saß es auch ganz in der heuraufe drinn :shock: ..als wir es mal gesucht haben..ein kleines tarnschweinchne
...unsers bekommt auch frischfutter ect. aber heu mag es trotzdem sehr.. 1 Hauraufe reicht da ca 3-4 tage. Aber eben nur für ein Schwein. Wenn du mehrere Hast dann klingt das für mich garnicht so schlimm. Aber ich hab auch erst seit ca 2 Wochen ein Schwein...kann mich also auch irren aber unserem schwein geht es sehr gut mit dem Hau
-
-
Das klingt wirklich fast so, als ob sie nicht richtig gefütter wurden in der letzten Zeit
Wo waren deine Schweinis denn? Kannst du nachfragen, wie sie dort gefüttert wurden?
Wegen des entzündeten Auges ist es wohl nicht, kenne keine Krankheit die Augenentzündung und Hunger macht, auch noch bei anderen SchweinisAllerdings: Vielleicht stand der Käfig im kalten Luftzug bei eurer Ferienbetreuung? Auf jeden Fall zum Tierarzt...
Ansonsten sind Meeris wahre HeuvernichtungsmaschinenLiebe Grüße und alles Gute
Lys -
Ich weiß ja nicht wie groß die Heuraufe ist . Aber meine Schweine fressen auch sehr viel Heu . Im Gehege gibt es 2 große und 2 kleine Heuraufen und noch einen Tontopf und alle muß ich 2 - 3 mal am Tag wieder befüllen . Davon fressen hier 4 Schweinchen .
Liebe Grüße Taddie
-
-
heu ist sehr gesund für sie das sollte mann den ganzen tag anbiten wenn es lehr ist wider auffühlen kann mal sein das sie mal tage kaum welches fressen oder wekche tage wo sie die fast die harre vom kopf essen. meine essen auch net alle heu sorten so gern manche wenn ich das mal kaufe ist manchmal nach 3-4 tage noch fast die heuraufe voll. aber das von vitakraft das essen sie wie nicht weg
-
also, wenn es schweine gibt, die viel essen, dann sinds meine...2 kg heu reichen bei 10 schweinen gerad mal 5 tage....zusätzlich zu dem ganzen frifu.. ich denke mal, das wette (kommender winter) hat auch viel damit zu tun, das die wutzen viel zu sich nehmen, von wegen winterspeck anfressen und so.. unbewusst ist das sicher in jedem tier drin...wir menschen machens ja auch net anders, oder?
-
Heu ist die Hauptnahrung von Meerschweinchen.Wie für uns das brot .
Meine fressen 2mal 3 kilo säcke in einer woche.Also mach dir keine gedanken.Lg Möhre