• hallo leute,

ich war neulich in einem tierladen, und ich war einmählich geschockt.
    denn die hasen hattenn verklebte augen, und sahen sehr krank aus. in den heuraufen, war kein heu drinnen, auch bei meeris etc. kein heu. nur bei hamster, aber die brauchen ja eh keins.
    und dort würde sicherlich schon lange nicht mehr das streu gewechselt!
    dann habe ich den hasen eine möhre reingeworfen, und die haben sich vielleicht gefreut :(
    die tieredort tun mir leid:(
    was soll ich tun?
    und die wüstenrennmäuse, die haben sich bis aufs blut zerbissen! der schwanz einer davon war ganz grausam verfilzt!irgendwie ganz komisch umgeknickt! und es war auch schon länger so.denn ich war dann neulich nochmal da, und sie haben noch immer nichtz unternommen!! und die käfige sind auch zu klein!

was kann ich da machen?

LG jule

freue mich auf schnelle antwort

• Gut das du etwas tun willst.

Ruf einfach beim Veterinäramt in deinem Kreis an oder schick denen eine Email. Wenn es irgendwie geht, dann mach in der Tierhandlung auch ein paar Bilder zum Beweis und gib sie ebenfalls an das Amt.

Die machen dann einen unangemeldeten Kontrollbesuch und gucken sich alles an.

Liebe Grüße,
    Holly

• Hallo,

ich schließ mich an: Ordnungsamt/Veterinäramt in deiner Stadt (einfach mal googlen) eine sachliche und freundliche Mail schreiben, mit Informationen über die von dir vorgefundenen Zustände. Hab ich auch schon mal gemacht und die haben dann auch eine Kontrolle durchgeführt.
    Du kannst auch um eine Rückmeldung bitten, ob man etwas tun und den Tieren helfen konnte.

Viel Erfolg!

Lys

• ohh man -.-'

ich habe gerade nach Ordnungsamt/Veterinäramt gesucht, aber die bewertungen sind nicht die besten zb:
    Da denkt man, dass sich ein Veterinäramt im Sinne der notleidenden Tiere einsetzt... weit gefehlt. Schade, auch in Essen ist das nicht anders ...

könnt ihr mir da helfen?
    ich suche tierschutzverbände, die auch wirklich helfen und das in der nähe von kleve.

:(

• über google habe ich ja gesucht und genau das gefunden :(

ich denke ich lasse es einfach,
    ich tu es nicht gerne, aber wenn ich nur sowas finde, dann tun die doch eh nix.

ich gehe einfach zu diesem geschäft und sage das wenn sich das nicht ändert, das ich die beim tierschutzverein, oder beim viterinäramt melde.

wahrscheinlich wird das bei denen nicht ziehen, aber mehr kann ich auch nicht tun, leider.

• ich würde zum tierschutzverein/Polizei oder Tierärzte gehen und das sagen weil das ist tierquellerei ist aber wenn er angezeigt wirt wirt er nur wegen sachbeschätigung verklagt voll schei.... aber das gibt es oft in ZOO händler das sie verwahlost werden. noch ein tipp ich würde freund und verwanschaft sagen was in der zoohandlung abgeht die sollen dann net mehr einkaufen gehen und die sollen es auch weider sagen

• Ich würde mich nicht auf Bewertungen verlassen, sondern einfach mal anrufen und denen die Situation schildern. Und dann nach einiger Zeit nochmal in dem Laden vorbeischauen ob es sich etwas getan hat.

Das wäre wirklich alles was du machen kannst.

• Hallo etwas spät aber doch.

Zum einen ist das Vet. amt zuständig ist jeweil die zugehörige Landesregierung zuständig als auch der Tierschutz.

Diese kommen mit einem Amtstierarzt und untersuchen die Viecherl ob sich das Vet. amt das ganze antut wage ich zu bezweifeln ich sitze selbst in einer Landesregierung und ich weis selbst wieviele mails bzw. anrufe wir wegen der Schlachten haltung bekommen man fährt hin und es is nix aber auch wirklich nix zu beanstanden.
    deshalb haben die Ortlichen Tierschutzvereine die Möglichkeit das zu überprüfen. Ruf einfach bei der Tierrettung deines Ortsverbandes an die Regeln dann alles.