• Hallo

Habe mir vor Jahren diesen Schrank mal gekauft. Die Schubladen fallen auseinander daher bin ich am überlegen ihn weg zu machen. nun bin ich auf die Idee gekommen den schrank umzubauen nur den Korpus zu verwenden und dort Zwei Etagen mit aufstieg zu machen für meine Zwei merris.

Alls vorderteil würde ich Zwei große türen einbauen mit Kaninchendraht. der EG müß bei uns Katztensicher sein damit meinen merris nix passiert.

Was haltet ihr davon wäre dieser Schrank geeignet????

Maße:
    Länge 1,33
    Tiefe 35,5
    Höhe 70

Danke

http://www.fotos-hochladen.net/view/19938001300k146s23d.jpg

• auf dem rückenlegen mhhhh man kann sich das immer so schlecht vorstellen. da wir im januar umziehen und für dort der schrank gebaut werden soll muß ich die tage erst mal wände messen ob 70 tiefe an die wand passt wo er hin soll.

würde mich über ideen zum umbau freuen

• hab auch vorgehabt aus einem regal einen EB zu bauen.. ABER bin dann doch umgestiegen WEIL.. 1. die breite wirklich sehr klein war.. meiner war sogar 42 cm tief aber das war einfach nichts... und 2. das reinigen stell ich mir da auch ziemlich schwer vor... jetzt habe ich bretter von meinem alten wohnzimmerschrank der sowieso entsorgt werden hätte müssen... und hab einfach 4 bretter zusammengeschraubt und die auf den boden gelegt.. jetzt haben sie 135 mal 65 cm platz und fühlen sich pudelwohl und da mein eb in der ecke steht ist sich auch noch eine 2te etage ausgegangen... ;-)

• bei den tiervorstellungen und Lucky und eddy.. da findest ihn.. hab noch glück gehabt dass ich so eine hübsche selberne stange vom tv ständer gehabt habe.. die wurde als säule verwendet.. und das holz mit extra starker wasserabweisender folie überzogen...

• dankeschön.. das mit dem drollig kann ich nur zurück geben.. die fotos die man sieht in deiner signatur sind auch süüüüüüüüß....

;-) aber ich würde mir das mit dem kasten wirklich überlegen... ich würde nicht sagen mein eb ist die idealste lösung und es gibt viele mit tausendmal spektakuläreren EBs . aber auf jedenfall haben sie viel platz und die beiden fühlen sich wohl

• ich weiß nicht ob ein bodengehege richtig ist da ich eine 6 jährige wuselmaus habe. der EB müßte auch oben geschlossen sein wegen der katzte. der momentane platz wo der stall im neuen haus hin soll wär in einem offenen Flur zwischen wohnküche und bad allerding am eingang einer kinderzimmer türe daher bin ich mir unsicher ob ich ihn auf dem bodenstellen soll oder eher erhöht auf einem schrank dann bekommen die zwei nicht alles mit wenn jemand langläuft. sie sind noch sehr schreckhaft.

• da du eine katze hast ist es sicherllich nicht sonderlich schlau, die kommode auf den rücken zu stellen und den deckel zu vergittern. kenne es von meiner katze, die ist an meinem mäusekäfig (2m hoch) immer hochgeklettert (seiten vergittert) und auf dem vogelkäfig saß sie.

einmal, wo die vögel freiflug hatten saß die katze sogar IN dem vogelkäfig :shock: sie hatte es auf die vogelmire abgesehen...

edit: hab gerade ne idee, was du machen kannst... ich werde mich mal eben an paint rannsetzen, um es die versuchen zu demonstrieren *g*

• ok die katze könnte da wirklich ein problem werden...

aber ich persönlich würde auch nicht die kleinen auf den hausflur stellen (wenn ich das jetzt richtig gelesen habe... und mich nicht täusche) überhaupts wenn die 2 schreckhaft sind würde ich ihnen nicht den "verkehr" im hausflur antun.. sondern sie eher in eine ruhige ecke verfrachten wo sie ihre ruhe haben