Beiträge von smartiesminis

    und wieder ein meeries entschlafen... warum werden meeries krank, leiden und sterben, obwohl man glaubt alles richtig zu machen?
    Lilly ist keine meeries gewesen, das sich gern hat anfassen lassen, aber während ihrer krankheit merkte sie wohl, das sie in guten händen ist und wurde ruhiger, wenn ich sie auf den arm nahm um ihr wunde zu säubern. dann musste ich sie gehen lassen. sie fehlt uns sehr. jetzt sind wir "nur" noch sechs

    Danke, das Ihr Euch so viele gedanken macht, habe nun nach einiger zeit zwar immer noch keine ahnung was eigentlich passiert ist, bin aber nicht in sorge um meine anderen schweine, keines von ihnen ist krank geworden oder hat annähernd ähnliche anzeichen einer möglichen krankheit gezeigt.. da ich mich nun aber intensiver um sie kümmere, (sheila und sammy waren immer etwas besonderes für mich und bekamen die meiste aufmerksamkeit..) werden sie auch besser zutraulich und ich lerne mehr über sie und ihre charaktere.. meine tierärztin habe ich noch nicht gesprochen, kann einfach noch nicht mit jemandem darüber reden, der sich zwar etwas auskennt, aber trotzdem nicht auf befürchtungen und ängste eingeht.

    meine schweinies haben immer und jederzeit sehr viel heu, da ich welches vom bauern zu hause habe, das wars wohl nicht, aber der nottierarzt hat ihr noch einen zahn abgeknipst der über die zunge gewachsen sein soll, nur ist sheila meine allerliebste gewesen, hab immer ein extra stück futter für sie gehabt und deshalb gesehen das sie frisst... ich vermisse sie so sehr... und hab angst etwas falsch gemacht zu haben, obwohl niemand, nicht mal der TA sagen kann, wie man es richtig macht

    Sheila und Sammy waren die ersten schweinies, die ich bekam und sind mir durch die vielen mühen und der vielen freuden die sie mir gemacht haben sehr ans herz gewachsen.. leider begann sheila gestern sehr hecktisch und klapprig zu atmen, übelriechendes wasser kam aus mund und nase, sie war apathisch und frass nicht, sammy ging es eigentlich nicht so schlecht, zumal ich sie ja durch ihre rücken und harnsteingeschichte immer beobachtete, wurde aber dann auch immer ruhiger und ich vermutete fast, das sie mit sheila litt.. der ta versorgte Sheila zwar, später am nachmittag starb sie aber in meinem arm an kreislaufversagen, ihre tochter sammy folgte ihr nur eine stunde später, der ta "tippte" auf vergiftung durch verdauungsbeschwerden, beide frassen aber den abend vorher noch ganz normal, alle anderen sind quietsch fidel... aber vor ein paar wochen starb fussel auf ähnliche weise, was kann ich tun, es ist so schrecklich das diese dinge so schnell gehen und ich hoffe nichts falsch gemacht zu haben...

    ich denke, jeder von uns hat ein lieblingsschwein, eines was aufmerksamer und zahmer als alle anderen ist, vielleicht sogar auf zuruf kommt, sicher aber ein extra stück gurke für das lauteste quieken bekommt..wenn ich heute nach hause komme, sind meine beiden nicht mehr bei den anderen im käfig und ich werde nicht aufhören sie zu vermissen....

    habe meine "gelähmte" Sammy mit Trameel behandelt, es enthält arnika, was endzündungshemmend ist, habe eine tablette in gurke püriert gegeben, die tropfen enthalten meist etwas alkohol und da sie noch weitere tropfen bekam hab ich mir aus der apotheke die tabletten geholt

    jedes meeries und wenn es vorher noch so schreckhaft war, fasste bei mir mehr zutrauen, um so mehr ich mich um es kümmerte, denn die badesache war am anfang schon mit panik verbunden, aber sie merkte sicher irgendwann, das sie immer wieder heil und munter zurück zu den anderen in den käfig kommt, und abends ganz in ruhe und ohne sich drum streiten zu müssen extra futter zu bekommen, ist ja auch nicht zu verachten

    bin sehr froh, das es deinem schweinie besser geht und ich helfen konnte, es ist erschreckend, das man vielleicht aufgrund mangelnder fürsorge und geduld ein liebes schweinie verloren hätte.. meine sammy läuft schon seit einer woche wieder fast wie früher, ich denke nun aufgrund eines röntgen bildes, das vielleicht die beiden harnsteine der grund der lähmung meines schweinies gewesen sein könnte

    noch nicht so gross wie der stein von vor einem jahr, sie liegen allerdings auch nicht mehr in der blase, habe ein schmerzmittel mit krampflösendem effekt bekommen,da ich Sammy sowieso jeden morgen und abend wiege beobachte ich auch ihr harnverhalten, den TA kann ich jederzeit anrufen..