Beiträge von Tina66

:shock: Oh der arme Kerl das tut ihm bestimmt richtig weh.

Was du noch zusätzlich in den Brei oder auch so verabreichen kannst ist Salbeitee.

Ich drücke die Daumen, dass er bald wieder fit ist.

wenn das so arg verrenkt und eingeklemmt und blinddarm ausgestülpt war...der MUSS ja irgendwo runtergefallen sein oder gegen gerannt! das muss mächtig geknallt haben...mag gar nicht drüber nachdenken...

Also gestossen denkt der TA nicht, weil kein Bluterguss zu fühlen ist und war. Entweder er ist von der Rampe gestürzt oder Findus von oben auf ihn drauf gesprungen, das hat Findus ja gerne vom Häuschen aus gemacht, wenn der dicke Popo verlockend aus dem Häuschen geguckt hat.

Er ist ziemlich geschafft von der Behandlung hat aber wie solls auch anders sein, gefressen :D

Gleich werde ich ihn nochmal mit Fencheltee, Sab Simplex und Wärmflasche verwöhnen.

Der Stall hat eine Größe von 1,5m².

Normalerweise sagt man pro Bock 1 qm besser mehr aber nun gut, so tragisch denke ich ist es nicht.

Was kann ich denn da tun? ich hab die beiden vorerst getrennt, dass Balu sich zumindest heute noch von der Narkose erholen kann Sad

Genau das solltest du nicht tun, die Trennung führt zwangsläufig wieder zu einer neuen Vergesellschaftung d. h. die Rangordung wird wieder neu ausgemacht, dass führt zu extremen Stress und Agressionen.

EDIT: Das mit der Narkose habe ich überlesen, sorry. Lass ihn sich erholen, wenn er Morgen wieder fit ist, säuberst du das Gehege und vergesellschaftest auf neutralem Boden mit vielen Unterschlüpfen, verteiltem Futter und genug Platz neu.

Solange sie sich nur jagen und anklappern und es zu keinen heftigen blutigen Beißereien kommt, ist das ein normales Verhalten.

Sie klären die Rangordung und der kleine Pfurz in der Rappelphase versucht nun dem großen den Rang streitig zu machen.

Da müssen sie und auch du durch.

Viel Glück.

Am besten ist, du beliest dich hier, steht ja viel unter den verschieden Themen drin.

Fehler haben wir alle gemacht aber das kann man ja ändern und wenn du bemerkst, dass was schief gelaufen ist oder du was falsch gemacht hast oder machst dann mach dich nicht verrückt, sondern versuche es zu ändern.

Unterstützung hast du ja hier. :D

Wie Phöni schon sagt man kann alles falsch machen

Haltung somit die Größe des Käfigs und Art

Haltung Meeri alleine halten oder unkastriertes Böckchen mit Weibchen.

Ernährung z. B. Trockenfutter kein FriFu, Salzleckstein(giftig und tödlich)

Bei Krankheiten keinen TA aufzusuchen oder zu lange zu warten

Tiere aus der Zoohandlung kaufen ist falsch.

keine wöchentliche Kontrolle also Tüv.

Unregelmäßige Reinigung des Käfigs.

und sicherlich noch viel mehr.

Hallo

Das ist mein erstes schwangeres Meerli - desswegen mache ich mir auch gedanken.

Aber generell sollte man sich doch vorher Gedanken machen, sicher wir lernen nie aus und ich habe hier im Forum auch viel über Meeris gelernt und lerne noch. Trotdem habe ich mich vorher über die Haltung erkundigt und zwar via Internet und bin auch so zum Forum gekommen.

Da erfährt man auch, dass eine Einzelhaltung nicht artgerecht ist und man entweder eine Mädel oder Böckchengruppe hält, alternativ den Bock kastrieren lässt und die sechs Wochen Kastrafist absitzen lässt.

Grundsätzlich sollte man die Tiere nicht einfach so vermehren, allein schon wegen der Genetik und vorallem wenn man keine Ahnung hat.

Das fängt mit der Größe und Art des Käfigs an, dazu gehören artgerechte Ernährung, Krankheiten usw..... Du siehst ja selbt wie viele Themen es hier gibt.

Meiner Meinung nach, hätte jetzt mal ein TA einen Ultraschall gemacht und versucht die Herztöne der Babys zu hören

:shock: :shock: :shock: Da weiß ich leider auch nichts mehr drauf zu sagen.

Erstens die blinde unüberlegte Vermehre und dann sitzen die armen Tierchen jetzt getrennt durch ein Gitter, können sich riechen und hören. bauen Aggressionen auf usw..... (was schreib ich interessiert ja doch nicht)

Sorry du bist anbeblich 30 Jahre alt und normalerweise sollte man meinen, dass du so schlau bist, dich vor der Tieranschaffung zu erkundigen.

Das ein Bock ein Mädel schwängert sollte dir auch bekannt sein.

Das Tier hat angeblich gestöhnt und nicht gefressen, lag in den Wehen. Jetzt frisst es ganz normal, hat keine Wehen und springt lustig durch die Gegend oder wie :?:

Sorry aber mittlerweile glaub ich wir sind einem Troll auf dem Leim gegangen.