Beiträge von Tina66

Es gibt keine blöde Fragen. Komisch das die sich in einem Caddy nicht vertragen, meist sind sie ruhig in so einer Situation.

Mh kannst du nicht noch einen kleinen Korb nehmen und mit Handtuch abdecken? Meine nur, damit du nicht dreimal fahren musst.

Oder einen Karton.

Drücke die Daumen und hoffe, dass alles gut ist.

Also einen vierten Kastraten oder Böckchen in die Gruppe zu bringen, bei der Unruhe, würde ich persönlich jetzt nicht tun. Finde die Konstallation so schon schwierig.

Da nicht für :!: :D

Ok dann heißt es Geduld haben und immer wieder anbieten. Das TroFu würde ich reduzieren, so dass sie Hunger haben, du kannst ihnen anstelle von dem ganzen TroFu Zeugs, Erbsen- und Haferflocken anbieten, Sonnenblumenkerne sind auch ein Leckerchen (viel Fett also nicht zuviel).

Dann würde ich Ihnen Möhren, Gurke wenig aber immer anbieten, denke wenn die Dampf haben, werden sie fressen.

Ich denke sie kennen nur TroFu. Leider :cry: . Deshalb würde ich sagen, immer wieder anbieten und abwarten-Geduld.

Was ich auch bei solchen Wuzzen machen würde, ist sie einmal gründlich Zähne usw... vom TA durch checken lassen, damit du sicher gehen kannst, dass alles OK ist.

Drücke dir die Daumen.

Hallo herzlich Willkommen im Forum.

Ich denke sie sind kein FriFu gewöhnt, ich würde alles in ganz kleinen Mengen (anfüttern) immer mal wieder anbieten und auch nicht alle Sorten auf einmal.

Weißt du denn, was sie bisher zu fressen bekommen haben, was fressen sie denn zur Zeit überhaupt?

Ach herje habe gestern noch von dir gesprochen und an dich gedacht. Herje.

Oh je ich hoffe deiner Mama gehts bald besser, wie kann das denn so schnell passieren?

Trommelfell geplatzt aua, dass ist auch eine schlimme Geschichte.

Drücke dich ganz fest und hoffe das es schnell allen wieder gut geht.

Tut mir total leid. Pass auf dich auf, es hilft niemanden, wenn du auch noch zusammen klappst.

Hallo Mäuschen

also jetzt mal im Ernst. Weißt du was ich total schade finde? Du stellst hier dein Problem dar, viele User versuchen dir zu helfen. Was von dir kommt:

Sind kurze knappe Worte. Man hat das Gefühl, du bist genervt und es ist dir eh egal, was wir hier schreiben.

Da es sich hier um ein Liebhaberforum für Meerschweinchen handelt, machen sich viele User Gedanken. Ich fände es dann höflicher, wenn man mal kurz berichtet, was genau der TA gemacht hat und woran wohl der Gewichtsverlust liegt.

Es ist nicht böse gemeint aber, ich finde es einfach unhöflich.

Beim fressen habe ich das bei meinem Glatthaarwuzzen noch nicht beobachtet. Vielleicht wenn Futterneid aufkommt, so nach dem Motto, ich mach mich mal größer.

Zitat von Angie33

Ich heute wieder mit meiner Tochter zum Hautarzt muß und sie nun Tabletten bekommt und es schon auf anderes Körperteil gestreut hat :cry:

Hallo Angie,

hole dir mal in der Drogerie Wäschedesinfektion und wasch all euere Wäsche gründlich und so heiß wie möglich durch. Desinfektion des Bodens und Gegenstände, also der Wohnung. Diese Pilze sind hartnäckig.

Viel Glück.