Beiträge von Tina66

Super das hast du toll gemacht, guck zu das er trinkt kannst ihm auch lauwarmen Fenchel oder Kamilentee anbieten und Heu sollte immer zur Verfügung stehen. Drücke die Daumen, dass es ihm bald besser geht.

Oft ist es so, dass die Meeris, wenn sie krank sind auch schnell an Temperatur verlieren, wennn du kannst, setz ihn unter Rotlicht. Das heißt Rotlichtlampe mit genügend Abstand aufstellen, so dass er sich drunter legen kann wenn er möchte. Mit dem entzündeten Penis, würde ich ihn nicht auf Streu lagern sondern auf Handtüchern, die du dann alle zwei Tage je nach dem wie eingesaut die sind auswechselst.

Zitat von lisa-12001

aber ich muss noch eins sagen die verletzung kann auch durch einen Kampf gekommen sein weil teddy hat sich in seinem partner vor 5 Wochen fest rein gebissen und ich musste dem den Kiefer auf machen damit er überhaupt los lies

Ja das kann sein, trotzdem muss der Durchfall behandelt werden, wie gesagt, dass Verdauungssystem der Meeris ist sehr sehr empfindlich und es sollte behandelt werden und auch die Wunde sollte von einem erfahrenen TA kontrolliert werden.

Viel Glück

Wichtig wäre jetzt für das Meeri, dass er schnellstmöglich zu einem guten Tierarzt kommt, aber anscheindend wollte Mäuschen das gar nicht hören, sondern das der Gewichtsverlust normal ist.

Schade für das Tier.

Zitat von Flinke Bande

Na vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Hier wird einem ja echt richtig toll geholfen

Ich verstehe deine Ängste aber wie meine Vorgängerin schon geschrieben hat, manchmal dauert es etwas.

Du kannst aber auch mal unter der Suchfunktion oben z. B. Stärkung Immunsystem eingeben und lesen. Oder du googelst im Internet.

Wünsche viel Erfolg

Zitat von Aellin

ich dachter er "wird im herbst " 9jahre alt, oder wie verstehst du das?

aber sonst ist er ja auch gerade mal 2jahre alt... dann würde ich noch dringender zum ta raten...

Also ich habe es so verstanden, dass er von Sommer/Herbst 09 ist. Also demnach wäre er erst etwas über 2 Jahre oder?

Komisch glaube sie hat nicht viel Erfahrung. Hat sie die Zähne abgeschliffen oder abgeknipst?

Die Wunde kann von den Backenzähnen kommen, ich würde dir einen Zahnspezialisten emfehlen. Ein TA der sich mit Meeris besser auskennt.

Kannst du mir deinen Wohnort verraten? Könnten dann mal die Liste durch gucken, wer deinem Wüzzchen am besten helfen kann.