Beiträge von Tina66

Besse ist das, google doch mal was den Darm wieder regulieren kann? Damit du selber schon informiert bist. Viele TA geben gleichzeitig mit dem AB schon was für den Darm mit. Das wundert mich ein bisschen, dass es deine TA nicht gemacht hat. Leider gibt es auch viele TA die keine Ahnung von Meeris haben.

Was hat sie denn mit den Zähnen gemacht?

Also meiner Meinung nach muss egal ob vom AB oder nicht, der Durchfall auf jeden Fall behandelt werden, Meeris haben ein sehr empfindliches Verdauungssystem. Damit der Darm wieder ins Gleichgewicht kommt, sollte die TA dir was aufschreiben. Einfach so glaube ich kaum das es weg geht.

Steht ja auch im Link, den Klarafina dir geschickt hat. Durchfall kann innerhalb von 24 Stunden tötlich sein.

Ja wenns ihm gut geht und du das so beurteilen kannst,, ob er evtl. was mit den Zähnen hat oder sonst was, dann verstehe ich deine Frage nicht.

Wenn du die Verantwortung für ein Tier übernimmst, dann muss man auch damit rechnen, dass es krank wird und es zum TA muss.

Wir können dir hier keine Ferndiagnose stellen, warum er abnimmt. Wir können nur vermuten. Besser ist es bevor er gar nicht mehr frisst, zum TA zu gehen, wenn er was an den Zähnen hat, kann er nicht richtig fressen.

Bei einem Meeri bricht ganz schnell die Verdauung zusammen und dann kann es zu spät sein, er muss 24 H Heu zur Verfügung haben, Frischfutter wie Salat, Möhre, Fenchel usw... siehe Ernährung. Sie brauchen regelmäßig Auslauf. Du kannst dich ja mal hier umgucken unter Ernährung, Haltung, Krankheiten.

Warst du beim Tierarzt? Vielleicht hat er was mit den Zähnen. Wichtig ist, dass du die Ursache abklären lässt.

Anstelle von Trockenfutter, was eh ungesund für die Wuzzen ist, kannst du ihm Möhren, Erbsen und Haferflocken anbieten. Heu sollte 24 Stunden zur Verfügung stehen.

Hallo Mäuschen

was bekommt denn dein Meeri zu fressen? Wie alt ist er und was wiegt er/sie?

Wieviel hat er/sie in welchem Zeitraum an Gewicht verloren?

Wieviele Wuzzen hast du und in welcher Käfiggröße leben sie?

Erzähl mal ein bisschen, damit man sich ein Bild machen kann.