Beiträge von Tina66

Hallo

zunächst einmal sollten die Milben verschwunden sein und dann ein passendes Gehege da sein. Was ist es denn ein Bock oder ein Weibchen?

Woher kommst du denn, vielleicht gibt es in deiner Nähe eine Notstation die dir weiterhelfen kann.

Schön das ihr das Tier aufgenommen habt und direkt damit beim TA wart.

Es ist durchaus möglich. Bei mir leben auch zwei Böckchen. Es kommt halt auf das Platzangebot an, die meisten machen den Fehler ihnen zu wenig Platz zu bieten und nicht auf neutralem Boden mit vielen Häuschen zwei Eingängen FriFu und Heu zu vergesellschaften.

Man rechnet pro Bock 1qm. Meine leben in einem EB von 2x1 m mit einer Etage noch zusätzlich drauf. Kuschelrolle, Heurolle, Unterstand und Häuschen. So haben sie die Möglickeit sich aus dem Weg zu gehen, wenn der andere mal nervt.

Bei euch ist ja das reinste Paradies. Ich musste auch lachen, als der Hund die anderen Puten angebellt hat und Ferdl rennt mit ihm weg. Weiß er nicht, dass es eigentlich seine Genossen sind? Hi der kleine Mümmelmann ist ja der Hammer, süss.

Ach ich wünscht ich wäre ein Tier und lebte bei dir. :roll:

Ich denke nicht, das es was mit der OP zu tun hat, weiß ich aber leider nicht genau.

Puh blutig ist schon heftig. Haben die den mal ein Röntgenbild gemacht? War vorher etwas auffällig?

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es deinem Schatz bald wieder besser geht.

Danke Beeri. Der ist süss. Bei Kindern (war ja wohl ein Kinderzimmerschwein) super zutraulich. Bei mir flitzt er mittlerweile davon. Hat aber jetzt auch das erstemal in seinem Leben ein Häuschen und einen Kuschelsack. Gerade mal gewogen gutes Gewicht 1150 g.

Paprika und Gurke rührt er nicht an, soll er aber immer bekommen haben. Möhre frisst er und Heu.

Hallo Claudi

oh je das tut mir leid, ich drücke dir die Daumen das alles gut geht.

Zitat: Fremdkörper an der Seite entfernt

Was meinst du, Abzess oder Tumor??

Vorsichtshalber würde ich es mir in der Apotheke besorgen. Wirkt er noch aufgebläht? So eine Blähung kann schnell wieder kommen und leider auch tötlich enden.

Hallo

Meerschweinchen können bis zu 10 Jahre alt werden, meist liegt das Alter aber bei 8 Jahren.

Hier ein Link dazu:

https://www.diebrain.de/I-alt.html

Es wäre gut, wenn du mit ihm am Montag zum TA gehst. Er scheint Schmerzen zu haben.

Zu dem zusammenhalten von Kaninchen und Meerschweinchen der nachstehende Link:

https://www.google.de/url?sa=t…f7t4WoLeym29amSOw&cad=rja

Wie groß ist denn dein Käfig???

Ich drücke dir die Daumen, dass es deinem kleinen Wuzzi bald besser geht.

Hallo Kerstin

das ist schön, ich fand das Kräuterheu riecht so toll und sah sehr gut aus.

Den Preis fand ich auch ok.

Danke für deine guten Wünsche. Mir graut ein bisschen vor Montagnachmittag, wenn ich ihn kastriert wieder abholen muss. Meine erste OP. :roll:

Ups das hatte ich vergessen, danke Tanny

Was natürlich sein kann, da du von einer roten Pfütze redest, dass dein Tier eine Blasenentzündung hatte. Hatte er denn Schmerzen beim Pieseln, ist dir da was aufgefallen ? Kann gut sein dass er einer Blasenentzündung erlegen ist...

Die müsste aber schnellstmöglich am besten noch heute behandelt werden.