Beiträge von Tina66

Plumbs da fällt mir ein Stein vom Herzen. Ich dachte schon. Entschuldigung bitte. :roll:

Beobachte ihn gut und biete ihm viel Heu an. Drücke dir die Daumen.

Sab Simplex bekommst du freiverkäuflich in der Apotheke.

Hallo

es tut mir sehr sehr leid für dein Meerschweinchen.

Kaninchen wie auch Meerschweinchen brauchen einen Genossen gleicher Art. Sie können nicht miteinander kommunizieren und haben eine unterschiedliche Körpersprache.

Kaninchen kuscheln gerne mit Artgenossen, Meerschweinchen nicht. Wenn dein Meeri beim Kaninchen liegt, dann nur weil er untergeordnet ist.

Kaninchen brauchen z. B. pro Tier mindestens 2 qm Platz. Meeriböcke pro Tier 1 qm. Wie groß ist den dein Käfig?

Du solltest mit dem verbliebenen Meeris schnellstmöglich zum TA. Der Fluchtreflex sagt nichts über den Gesundheitszustand aus. Gesträubtes aufgeblustertes Fell deutet immer auf Schmerzen hin. Es können die Zähne oder aber auch der Darm sein und natürlich vieles mehr....

Hast du was anderes gefüttert als sonst? Was fütterst du überhaupt?

Hallo gib ihm bitte jetzt nicht alles was bläht, also Kohl usw.

Ich habe da aber mal eine Frage? Du hast in deinem anderen Thread

Tumor oder Abzess?, Seite 2

geschrieben, dass deine Eltern in Urlaub sind, du ganz alleine zu Hause bist und du mit dem Tier in Holland zum TA warst und anschließend nochmal bei einem anderen.

Jetzt schreibst du, dass du, dass du erst 9 Jahre alt bist. Versteh ich nicht ganz.? :roll:

Hallo

heute ist Timmy als Pflegeschwein eingezogen. Montag fahre ich mit ihm zum TA weil er kastriert wird.

Timmy ist sehr aufgeweckt und neugierig. Wenn er wieder fit ist, vergrößere ich mit einem zweiten Käfig sein altes Heim.

Wie alt ist denn dein Meerschweinchen und wie alt ist er? Kannst du mir bitte auch die Frage in deinem anderen Thread beantworten?

Vielen Dank :wink:

Hallo

also ich weiß nicht ob ich überhaupt gepäppelt hätte wenn er alleine frisst auch wenn es nicht soviel war. Ich hätte erst gepäppelt wenn er stark an Gewicht verloren hätte. Also an einem Tag 20-50 g.

Hast du das Sab Simplex gekaut? Er hatte doch schon gestern einen Blähbauch?

An deiner Stelle würde ich zum TA Notdienst fahren.

Hallo

das tut mir wirklich sehr sehr leid für dich. Was ist das denn für ein Hof? Ist das eine Notstation?

Frage nur deshalb, weil ich mal ein Kaninchen auf so einen Hof gegeben habe. Es sah alles super aus, viel viel Platz nicht all zu viele Tiere (ca. 25), Häuser, Heu Röhren.

Zwei Jahre später kam ein Bericht im TV. Es war ein Tiermessi. Alle Tiere waren nicht kastriert, es wurden fast 300 Tiere raus geholt. Alle waren krank. Seid dem bin ich da sehr sehr vorsichtig.

Woher kommst du?

Hallo Lea

ja ich denke schon immer wieder anbieten. Ansonsten er muss ja was fressen, würde ich ihm noch TroFu geben und lansam reduzieren. Bei allem neuen soll man ja sowieso langsam anfüttern, damit es nicht zu Blähungen kommt.

Biete ihm auch Ersbenflocken an.Viel Heu.

Denke da musst du Geduld haben, wenn er vorher nur so einen Mist zu fressen bekam.

Hallo Karotte

solange sie sich nicht beißen solltest du sie auf keinen Fall trennen. Erstens bringt das die Tiere in einen enormen Stress. Zweitens fängt der Rangordungsklärung immer wieder neu an und kann nicht geklärt werden.

Wenn du Pech hast, musst du sie neu vergessellschaften. Die Trennung macht sie noch agressiver.

Wie groß ist den dein Käfig?

Guck mal das habe ich hier aus dem Ratgeber Liste TA gefunden, ich hoffe es hilft weiter.

Tierarztpraxis Dr. Hofmann & Hofmann
    Dr. Henrik Hofmann
    Hochweiselerstr. 57
    35510 Butzbach
    Tel: 0 60 33 / 53 67
    Öffnungszeiten: Mo - Fr 10 - 12 Uhr mit Termin, 17 - 19 Uhr offene Sprechstunde, Sa 10-12 Uhr offene Sprechstunde
    Auch Hausbesuche, Termine auch außerhalb der Öffnungszeiten nach Vereinbarung
    http://www.tierundleben.de/Tie…r._Hofmann/index.htm.html

Tierarztpraxis Dr. A. Waldschmidt
    Brühlsbachstraße 36
    35578 Wetzlar

Lieber lieber Daniel,

tu mir bitte mal ein Gefallen und google mal durch die Meerschweinchenforen und Welt. Damit du liest das Meerschweinchen Gruppentiere sind und nicht alleine gehalten werden sollen. Menschen sind kein Ersatz für sie.

Sicherlich weißt du doch auch, dass Meeris viele Geräusche machen, dass hast du sicherlich gehört, sie unterhalten sich. Was du sagst oder tust, versteht dein Wuzzi nicht.

Im nachstehenden Link kannst du anfangen zu lesen wie man Meerschweinchen hält.

Meerschweinchen Haltung

Ach ja und TA studieren Medizin und nicht Haltung Verhalten der Tiere. Dazu gibt es Forscher. Nicht jeder der studiert hat und / oder einen Doktortitel hat, hat automatisch in allem Recht.

Hier mal ein Link zum Verhalten:

https://www.diebrain.de/I-verh.html

und noch einer zur Haltung:

https://www.google.de/url?sa=t…XYkAdzfwWzbQvLN1A&cad=rja

Ich wünsche dir viel Spaß beim Info sammeln und ich hoffe, unsere Worte erreichen dich, dem Tier zu liebe.

Zitat von Lilly_Schweinchen

nur so aus interesse: wenn man ein Meerieweibchen hat, und das ab dem 1. Jahr ca 1 mal im Jahr decken lässt, bis zu welchem alter kann sie dann "ungefährdet" gebären?

Ihr werden keine Zucht-oder Vermehrungstipps gegeben. Lass es besser. Ich weiß du schreibst nur aus Interesse aber dann google doch.

Sorry ist nicht böse gemeint aber es gibt genug ungeplanten, unerfahrenen Nachwuchs. Es werden genug Tiere entsorgt.