Beiträge von Tina66

Hallo Krümmel

also Radieschen halte ich für zu scharf. Würde ich persönlich nicht verfüttern.

Dann finde ich das du zuviel Kohlrabi fütterst, Kohl kann Blähungen verursachen- lebensgefährlich für die Wuzzen.

Du kannst füttern.

Salat, Schlangengurke, Möhren, Fenchel, Ersbsenflocken, Sonnenblumenkerne allerdings auch nicht zu viel. Rote Paprika enthält viel Vitamin C, also auch gut für die Wuzzen.

Guck mal bitte in den nachstehenden Link, da steht alles drin

Futterliste zum Downloaden

Und hier ein Link warum kein Trockenfutter:

Warum Trockenfutter so ungesund ist

Stöber mal durch die Threads da kannst du viel nachlesen. Gleiches gilt für die Seite www. diebrain.de

Hallo Wassertropfen

herzlich Willkommen im Forum. Das mit deiner Wuzzi tut mir sehr leid.

Was fütterst du denn so? Versuche es mal mit Sonnenblumenkernen und Erbsenflocken. Sind Dickmacher.

Ich denke aufgrund des Alters, kommt keine OP in Frage. Wenn es ganz arg wird, solltest du sie gehen lassen.

Hallo Meeri Ninchen,

erstmal herzlich Willkommen im Forum.

Bilder sind immer gut und die Größe wäre auch nicht schlecht. Was genau sollte Hermine den haben, laut TA bezogen auf die Atemgeräusche?

Ich tippe mal sie grenzt sich aus, weil es ihr nicht gut geht und sie schmerzen hat. Natürlich ist das ganze Stress für sie und sie scheint ja den Kontakt zu suchen um sich dann wieder zurück zu ziehen.

Wurde Herminchen geröngt oder geschallt?

Hallo Sandy

ach herje das wäre ja mal wieder typisch. Wenn sie schwanger ist, dann müsst ihr da durch und ich denke du wirst hier reichlich Unterstützung bekommen. Welche Postleitzahl hast du, vielleicht gibt es eine Notstation in deiner Nähe, die dich unterstützen kann und später die Babys vermitteln kann.

Jetzt mach dich bitte nicht verrückt, falls es so ist, kannst du eh nichts mehr ändern und musst wohl oder übel dadurch.

Es ist schwer solchen Tieren aus Baumärkten/Zooläden zu widerstehen aber grundsätzlich unterstützt man leider mit jedem Kauf die Produktion solcher Tiere.

Guck mal im nachstehenden Link zur Info:

http://www.nagerschutz.de/halt…iereinzoolaeden/index.php

Ich drücke dir die Daumen, dass sie nur ein kleines süsses verfressenes Wuzzi ist. Ansonsten hilft hier sicherlich jeder gerne.

Jetzt erstmal tief durchatmen und die Diaknose vom TA abwarten.

Das Gehege sollte auch von unten und oben mit Madersicherem Draht gesichert sein.

Zudem sollte es fest im Boden veranktert sein, so das es von Wind oder Fressfeinden nicht umgestoßen werden kann.

Stell doch bitte mal ein Bild von dem Gehege/Käfig rein und beschreibe es. Sicherlich können dir hier ganz viele Tipps geben.

Zitat von Abrissbirne

eigentlich sind sie im Sommer komplett im Außengehege nur lässt es zurzeit das Wetter nicht zu und am anfang will ich sie auch nicht 100 mal hin und her schleppen.

Also weiterhin abwarten?

Ja abwarten aber wie groß ist das Innengehege?

Hallo wo warst du denn heute, in einer Notklinik oder Tierarzt mit Notdienst?

Ich finde es schon komisch aber habe wirklich nicht so die Erfahrung damit.

Hat er Schmerzmittel bekommen, wurde er für das öffnen betäubt?

Nein aber trotzdem brauchst du Geduld. Es kann schon so seine Zeit dauern.

Besser als eine zweite Etage fände ich bei zwei Böckchen einen Dauerauslauf. Pro Bock rechnet man ja 1 qm.

Natürlich kannst du zusätzlich ne zweite Etage anbauen aber mit Dauerauslauf.

Je mehr Platz sie haben und um so mehr sie sich aus dem Weg gehen können um so besser klappt es.

Hallo

das ist wirklich unglaublich und eine Unverschämtheit.

Diego: Hast du die Haltung der Meeris gesehen? Evtl. kann man da ja was machen?

Ivy: Hast du den Kaufpreis schon bezahlt? Falls nicht, würde ich ihr eine nette Mail schreiben und ihr die Rechnung von der Kastra schicken.

Falls doch, versuche über deine Bank das Geld zurück zu holen. Sowas unmögliches habe ich noch nie erlebt.