Beiträge von Tina66

Wow das Angebot von Carmen finde ich aber toll. Schön das hier so Hand in Hand gearbeitet wird.

Ich drücke dem kleinen Kerl weiterhin die Daumen, dass er gesund wird.

Zitat von Flummi

Meine Aussengruppe bekommt auch keinen zusätzlichen Auslauf, weil sie nicht raus gehen.

Wenn dein Außengehege genügend Rennstrecke bietet. Wie sieht den dein Außengehege aus? Kannst du uns mal ein Bild einstellen?

colimuc: Zitat: Platz genug für einen Innen-EB für den Winter hätten wir im Hobbykeller, der ist auch beheizt und hat Tageslicht.

Das hört sich doch super an. Ich bin gespannt. Berichte mal bitte, was die NS gesagt haben.

Viel Glück.

Also wenn die Tiere einen Pilz haben und diese angebliche Züchterin dir auch noch erzählt es geht weg und kommt nie wieder, dann würde ich dort doch kein Tier kaufen.

Meiner Meinung nach hat die Frau keine Ahnung und ist nicht seriös.

Guck mal bitte in nachstehenden Text. Ganz viele NS und Tierhilfsorga.

Quelle: Googlesuche Tierheimlinks für PLZ 93

93059 Regensburg | Tierfreunde Regensburg

Tierfreunde Regensburg
    Pfaffensteiner Weg 24a
    93059 Regensburg

FON: 0175/ 5242 605

Email: info@tierfreunde-regensburg.de

Homepage: http://www.tierfreunde-regensburg.de

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Hunde, Katzen und Kleintiere vorgestellt. Der Verein bittet um Hilfe: "Wir brauchen: Gassigänger, Pflegeplätze, Betreuer, die mit den Tieren zum Tierarzt fahren können, Helfer beim Flohmarkt, Hilfe beim Zwingerbau, Leute, die Spendendosen aufstellen, Poster aushängen und ähnliches, und, und, und..."

93059 Regensburg | Tierschutzverein Regensburg

Tierschutzverein Regensburg und Umgebung e.V.
    Pettendorfer Str. 10
    93059 Regensburg

FON: 0941 / 85271

Email: webmaster@tierschutzverein-regensburg.de

Homepage: http://www.tierschutzverein-regensburg.de

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Es werden Hunde, Katzen und Kleintiere vorgestellt; dazu viele Infos und Tipps. Der Verein informiert: "Ehrenamtliche Mitarbeiter gesucht! Rund um den Tierschutzverein und das Tierheim fallen eine Reihe von Tätigkeiten an, die jedoch nur zum Teil von unseren vier hauptamtlichen Mitarbeitern erledigt werden können. Unterstützt werden Sie von Ehrenamtlichen Mitarbeitern z. B. bei der Pflege und Vermittlung der Tiere, bei der Beratung von Besuchern, im Büro, bei der Verwaltung und Gewinnung von Mitgliedern und Paten oder auch bei Aktionen mit Infoständen oder der Jugendgruppe. Wenn auch Sie mithelfen wollen, kommen Sie doch einfach mal bei uns vorbei und informieren Sie sich über unsere Arbeit. Bestimmt ist auch für Sie etwas dabei."

93142 Maxhütte | Auffangstation Maxhütte

Tierschutzverein Städtedreieck Burglengenfeld-Maxhütte-Treblitz e.V.Auffangstation
    93142 Maxhütte

FON: 09471 3522

Email: tierschutzvereinstaedtedreieck@t-online.de

Homepage: http://www.tierschutz-sde.de

93149 Nittenau | Kleintiergnadenhof e.V

Kleintiergnadenhof e.V
    93149 Nittenau

Email: info@kleintiergnadenhof.de

Homepage: http://www.kleintiergnadenhof.de

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): "Wir, der Tiergnadenhof, gewähren alten und unliebsamen Haustieren einen angemessenen Lebensabend. Grob könnte man auch sagen, ähnlich wie ein Altenheim. Manche Menschen mögen Ihren Liebling Hund, Katze, Kaninchen, Meerschweinchen usw. einfach nicht mehr weil..... hier gibt es unzählige Gründe. Gründe die uns gar nicht Interessieren - da für uns nur das Tier zählt."

93309 Kelheim | Tierhilfe Kelheim

Tierhilfe Kelheim und Umgebung e.V.
    Rennweg 35
    93309 Kelheim

FON: 09441/3332

Email: soflesi@t-online.de

Homepage: http://www.tierhilfe-kelheim.de

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Einige Hunde, Katzen und Kleintiere vorgestellt. Info des Vereins: "Unterstützen Sie bitte nicht die kommerziellen Interessen der Tierhändler! Falls Sie ernsthaft überlegen, sich ein Tier anzuschaffen, erkundigen Sie sich bitte zuerst bei uns oder bei einer anderen Tierhilfeorganisation, ob Sie nicht gerade da Ihren Liebling finden."

93342 Saal an der Donau | Tierhilfe 4-Happy-Paws

Tierhilfe 4-Happy-Paws e.V.
    93342 Saal an der Donau

Email: isabel@4-happy-paws.eu

Homepage: http://4-happy-paws.eu

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): "Wir, die Tierhilfe 4-Happy-Paws e.V. haben es uns zur Aufgabe gemacht Tiere aus einer Tötungsstation in Portugal und einem Tierheim in Polen zu retten und in neue Familien zu vermitteln. Diese Tiere haben meistens noch nie erleben dürfen, was es heißt geliebt zu werden."

93402 Cham | Katzenhilfe Cham

Ehrenamtlichen Katzenhilfe Landkreis Cham e.V.
    Postfach 1218
    93402 Cham

FON: Kontaktformular auf der Homepage

Homepage: http://www.katzenhilfe-cham.de

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Es werden Katzen, aber auch Hunde vorgestellt. "Die Ehrenamtliche Katzenhilfe Landkreis Cham.e.V. besteht aus einer Handvoll aktiver Tierschützer, die - unterstützt von inzwischen über 200 Mitgliedern - ständig bestrebt sind, die Lebensbedingungen der Hauskatze in unserem Landkreis zu verbessern. Dies soll vor allen Dingen durch - das Einfangen und Kastrieren herrenloser und verwildeter Katzen und - das Vermitteln ungewollter oder ausgesetzter Hauskatzen geschehen. Selbstverständlich stehen wir auch bei anderen Katzenproblemen mit Rat und Tat zur Seite. Wir finanzieren uns ausschließlich über Beiträge und Spenden."

93413 Cham | Tierheim Cham

Tierschutzverein Lkr. Cham e.V.
    Am Sandhölzl 27
    93413 Cham

FON: 09971 32155

Email: info@tierschutzverein-cham.de

Homepage: http://www.tierheim-cham.de

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Ohne Tiervorstellung.

PLZ-Gebiet 92...

PLZ-Gebiet 94...

© 2011 tierheimlinks.de

Rechtliche Hinweise

Seitenanfang
    Impressum

Hallo Fabs,

also der obere Teil ist meiner Meinung nach zu dicht. Da weht kein Lüftchen durch und innen staut sich unter dem Holz die Hitze. Das kann nicht gut gehen.

Zweitens ich weiß ja nicht wie alt du bist, auf dem Bild (Homepage)siehst du sehr jung aus. Du solltest nicht deine Adresse im Internet preisgeben. Das kann mächtig schief gehen.

Wie groß ist der Stall draußen?

Hallo

wenn er sich stark kratzt könnte es ein Pilz oder Haarlinge sein. Wobei Pilz auch bei Stress (neues Wuzzi) enstehen kann. Ein schlechtes Immunsystem tut das übrige.

Ich würde einen Abstrich machen lassen und auf Pilz untersuchen lassen.

Drücke die Daumen.

Oh je. Ich hasse so Leute. Ehrlich. :twisted:

Ich drücke dir für Ilona alle Daumen. Hast du die Haltung gesehen? Dann könntest du evtl das Vetamt einschalten. Ich bin ja der Meinung, dass man diesen Leuten den Gar ausmachen muss. Sowas geht gar nicht.

Wow ich reg mich gerade wieder voll auf.

Wie gut, dass wenigsten Ilona bei dir gelandet ist.

Wir würden wahrscheinlich alle am liebsten jedem Tier ein schönes Zuhause geben. So belassen wir es bei denen die wir haben und können uns freuen, ihnen ein schönes und vorallem Artgerechtes Zuhause zu bieten.

Sorry das ich dich mit dem Video geschockt habe.

Ich wünsche dir hier viele gute Tipps und Ratschläge und freu mich auf Bilder deiner zwei Wuzzen. :D

Hallo herzlich Willkommen im Forum.

Also ich würde kein drittes Böckchen einfach so dazu kaufen, wozu?

Dann möchte ich dir sagen, Tiere kauft man nicht. Man holt sie entweder aus dem Tierheim, Notstation oder von einem wirklich guten seriösen Züchter.

Jeder der ein Tier in einer Zoohandlung kauft unterstützt die unkontrollierte Vermehrung zwecks Profit.

Nachstehend habe ich dir mal ein Video einsgestellt, klick mal drauf und guck es dir an.

Oft sind die Tiere krank, schwanger oder haben Gendefekte, weil es den Menschen egal ist, hauptsache sie werden verkauft.

Ich würde nicht bis Freitag warten sondern noch Medis für das Auge besorgen oder hast du was da?

Frag doch mal nach einem Kragen, so dass sie sich nicht mehr kratzen kann.

Es ist natürlich gar nicht gut, wenn sie die Wunde immer wieder aufkratzt, somit kommen ja auch Schmutz und Bakterien in die Wunde.

Drück die Daumen.

Eine zweite Meinung würde ich auf jeden Fall auch einholen.

Wenn dem so ist, dann würde ich ihr alles geben egal was , was sie gerne frisst und ihr eine letzte schöne Zeit bereiten.

Sobald es anfängt ihr schlecht zu gehen, würde ich sie erlösen lassen.

Es tut mir sehr leid für dich.

Hallo Anja,

da liest man mal nicht alle Threads und siehe da. Es tut mir sehr leid und ich drücke hier ganz fest die Daumen, dass es Lucy bald besser geht und ihr noch lange Zeit genießen könnt.