Sehr schöne Wuzzen. Herzlich Willkommen.
Beiträge von Tina66
-
-
-
dano: da könntest du Recht haben. Gehen kann es. Nur sehe ich, dass du Erfahrung hast mit Meeris. Ich weiß aber nicht wie weit das auf "DAS" zutrifft.
Daher dachte ich an die einfachste und natürlichste Lösung: männlein-weibein. :wink:

-
Zitat: Gib den Streithansel in einer Notstation ab und nimm dafür ein junges Böckchen mit.
... und wennd das junge Böckchen in die Rappelphase kommt, geht das ganze von vorne los. Das Risiko würde ich nicht eingehen.
Du kannst einen Bock kastrieren lassen und behalten, einen abgeben und aus einer Notstation ein Mädel holen. Vorteil der NS ist, sie kennen die Tiere und können dich beraten. Die Tiere sind tierärztlich versorgt.
Denk mal bitte darüber nach, aber so wie die zwei Böckchen jetzt leben ist es eine echte Qual für sie.
-
Meine Güte Jimmy lässt jetzt auch nix aus, was?
Ich drücke euch die Daumen, dass jetzt schnell alles ganz gesund werden und bleiben.
-
OH mit dem Auge tut mir leid, drücke die Daumen, dass es schnell wieder heilt.
Alles andere hört sich doch gut an.
Weiterhin gute Besserung und viel Gesundheit und Glück.
-
Hallo Steffi
wegen dem Schmorbrand, hat euch euer Vermieter aus der Wohnung geworfen? :shock:
Ich hoffe ihr habt jetzt alles wieder im Griff und allen geht es gut.
Zitat:meine schwiegermutter hat mir am 17.05 einen kleinen kastraten geholt... maxi heißt er, 4-5 monate.... rasse leider unbekannt.... sie hat zwar den kleinen fehler gemacht, ihn aus einer zoohandlung zu holen (zoo busch), aber er ist topfit, kastriert und alles was dazu gehört...
Mh, ich wusste gar nicht das es im Zoohandel kastrierte Böcke gibt.?
Drücke euch die Daumen und wünsche euch viel Glück.
-
Viel Glück für deine Arbeit.
-
Deswegen habe ich ja auf Blut und Kotunstersuchung angesprochen. Entweder ein Infekt oder ein Mangel.
Du solltest dir eine zweite Meinung einholen und diese Untersuchungen machen lassen. Um nur Kot von ihr zu bekommen, setz sie in eine Box. Geht ja eigentlich relativ schnell.
Woher kommst du denn, vielleicht kann dir jemand einen TA empfehlen.
-
Hallo Andreas,
erstmal möchte ich dir sagen, dass es mir leid tut für deine Süsse.
Wurde ein Röntgenbild vom Kiefer gemacht? Ultraschall und /oder röntgenaufnahme vom Bauch? Wurde Urin, Kot und Blut untersucht?
Hat dir deine TA mal empfohlen, die Köttel des Partnertieres zu füttern?
Sorry viele Fragen.
-
Kleine wunderschöne Chi Chi ich wünsche dir viel Spaß im RBL. Nun kannst du gesund und munter über die Wiesen hüpfen. Ich weiß du behälst deine Mama im Herzen.
Liebe Natascha es tut mir wirklich sehr leid für dich aber du hast richtig entschieden. Fühl dich gedrückt.
Traurige Grüße
-
Hallo
wir haben hier Adressen zusammen gestellt wo User ihre Erfahrungen gemacht haben. Guck mal in die nachstehenden Links.
Abklippsen ist sowieso ganz schlecht, wenn dann werden Zähne unter Narkose abgeschliffen. Gut das du den TA wechselst.
http://www.tierarztpraxis-richter.de/index.htm
Tierärzte mit Meerschweinchenerfahrung
Drücke dir die Daumen.
-
Also ich weiß das hier im Forum mehr die Pinienrinde natur also nicht gefärbt empfohlen wird. Denke was Meeris nicht schadet, schadet Kaninchen auch nicht.

-
Süsse Maus.
-
Du meinst Pinienrinde oder Rindenmulch für die Außenhaltung.