Beiträge von Tina66

Zitat von almimaus

Da waren ganz viele und es kamen noch welche dazu weil da war ein Männchen das hat ein Weibchen gedeckt und die hat denn ein neues männchen bekommen und immer so weiter aber das hat sie nicht mit Absicht gemacht sondern sie hat nur vergessen das ältere Männchen zu kastrieren.

Vergessen? :shock: Tschuldigung wie alt ist das Mädel? Wie kann man sowas vergessen? Vorallem waren ja da dann zwei Böcke drin. Puh!

Wieviele Babys hat sie den produzieren lassen? Wie sieht es denn bei deinen aus? Hast du schon die Geschlechter der Babys bestimmt? Wie leben sie ? Weißt du wann du sie von der Mutter trennen musst, wenns Böckchen sind?

Viele Fragen aber dann können wir dir helfen, weitere Produktionen zu vermeiden. Das kann und ist sehr sehr gefährlich.

Hallo Jojo

tut mir sehr leid für dein Schweinchen.

Es kommt darauf an, wieviel Platz du hast? Zudem würde ich dir dann sofern der Platz ausreichend ist zu einem Kastraten und zwei Weibchen raten.

Vom kaufen eines Meerschweinchens würde ich dir ebenfalls abraten. Guck dich lieber in den Tierheimen und Notstationen um, dort sitzen soviele süsse Wuzzen, die auf ein schönes neues Zuhause warten.

Ja du bist eine liebevolle umsorgende Schweine Mama. Gar keine Frage.

Ich denke an die kleine Maus und hoffe das Chanel sie ein bisschen motivieren kann.

So Chi Chi. Jetzt hast du so ein liebevolles Zuhause und es ist an der Zeit gesund zu werden, damit du dieses Zuhause genießen kannst und deine Gurkenspenderin auch.

Zitat von -GERDA- XD

...weil ich es HASSE mich im Spiegel zu sehen
    ...weil wir bald mit der Schulklasse ins Schwimmbad gehen sollen und ich regelrecht Panik davor habe, dass mich die anderen so sehen.
    Ich überlege ernsthaft mich mit Absicht zu verletzen um nicht mitgehen zu müssen. :cry:
    ....weil ich mir gerade Gedanken mache, ob mein Leben überhaupt noch Sinn macht... :cry: :cry:
    uuund weil ich meine Mutter zur Zeit nie wieder sehen will! :evil:

Liebe Gerda,

du machst mir Angst. Es gibt für jedes Problem eine Lösung. Dafür wirft man nicht sein Leben weg.

Es kommt nicht auf Äußerlichkeiten an, sondern auf die inneren Werte. Nachdem was ich bisher hier alles von dir gelesen habe, bist du ein ganz liebevoller, wunderbarer und wertvoller Mensch. Kopf hoch. Echte Schönheit kommt sowieso von innen. Andere Menschen sehen dich sicherlich viel viel schöner als du dich selbst.

Zitat von Schweine-Mama

Tina: Soweit ich weiß ist Leukose ist nicht ansteckend. Die Übertragung findet im Mutterleib über die Plazenta statt.

Ja da hast du Recht, ich habe es verwechselt. Sorry :oops:

[quote='almimaus']Wir haben uns ein neues Meerschwein von einer Bekannten geholt weil die grad neue bekommen hatte

:?: Ach verstehe ich das richtig? Deine Bekannte bekommt neue Meerschweinchen und dafür werden dann die alten weg gegeben? :shock:

Hallo

wurde bei deinem Schweinchen ein Röntgenbild erstellt? Ich hoffe die Zähne wurden in Narkose abgeschliffen? Abklippsen ist gar nicht gut, weil dabei die Zähne bis in die Zahnwurzel reißen können, splittern.

Versuche es mal mit einem selbtgemachten Brei aus Möhren, Fenchel, Kräutern. Dann würde ich ihm kleingeschnittenes Gemüse anbieten.

Zur Gewichtszunahme empfehle ich dir Erbsen und / oder Haferflocken. Dill regt den Appetit an.

Hallo Sunshine,

Zitat: decken über dem Gehege als Sonnenschutz?

Ich würde da eher zu Bast oder Strohmatten tendieren, weil die Luftdurchlässig sind und die Hitze sich darunter nicht so stauen kann, wie unter den Decken.