Beiträge von Tina66

    Hallo


    bei allen Risiken möchte ich dir nahe legen, daran zu denken, wieviele Meerschweinchen in den Notstationen und Tierheimen sitzen und wieviele Menschen sich ohne Kenntnisse ein ach so süsses Meeris anschaffen und dann im Wald entsorgen.


    Die Tiere die aus sog. Privatvermehrungen kommen, werden dann an die Bekannten die ein Meeri haben möchten ohne Kenntnisse verteilt. Dann stellt sich schnell heraus, ups keine Kuscheltiere, ups die kosten ja richtig Geld. Ach die machen Dreck und Arbeit. Was nun? Weg damit ab ins TH oder raus damit oder schlimmstenfalls weiterverschenkt, an Menschen die ebenfalls bzw. schlimmstenfalls keine Ahnung haben.


    Es ist nicht böse gemeint aber ich würde wirklich an deiner Stelle drüber nachdenken, ob du das den Tieren antun möchtest.

    Also ich muss mal was los werden.


    Pia ich finde es großartig von dir, dass du Schweine Mama so selbstlos deine Hilfe und Unterstützung anbietest. Große Klasse und dickes Lob für dich.

    Das tut mir sehr sehr leid. Liebe Desty fühl dich gedrückt. Ich verstehe dich sehr gut, mir würde sowas auch sehr weh tun.


    Kleine Luna


    ich wünsche dir im RBL alles gute und viele Freunde mit denen du jetzt jung und unbeschwert über die Wiesen hüpfen kannst.


    Schick deinem geliebten Zweibein einen besonders hellen Sonnenstrahl.

    Schweine-Mama: Tja wann der Zeitpunkt gekommen ist, kann dir nur dein Bauchgefühl sagen aber ich würde so schnell nicht aufgeben.


    Wichtig in ihrem Zustand ist es mit einer Spritze ohne Nadel alle zwei bis drei Stunden zu päppeln, ihr sofern sie kein Fieber hat , Wärme anzubieten und ihr auch Flüssigkeit zu zuführen.


    Ich weiß ja nicht aber wenn du arbeiten musst, vielleicht kann dir jemand in der Zeit helfen? Vielleicht eine Notstation in deiner Nähe oder evtl. Pia?


    Fakt ist, dass man jetzt keine Zeit mehr verlieren sollte und ich würde nach Abklärung in der Tierklinik ihr auch eine Aufbauspritze oder ähnliches zukommen lassen. So schnell würde ich die Flinte nicht ins Korn werfen zur Not lass sie in der Tierklinik, die können sich 24 Stunden um das Tier kümmern.


    Meiner Meinung nach, ist schon wertvolle Zeit verstrichen und sie hätte viel eher in die Klinik gehört. Sorry bitte es ist absolut nicht böse gemeint.


    Ich hoffe du verstehst was ich meine.


    Ich drücke dir ganz fest die Daumen und hoffe sie können ihr in der Klinik helfen.

    Liebe Gummibärchen,


    du hast nix falsch gemacht, im Gegenteil du hast dich so gut es ging im Voraus informiert. Ich bin jetzt schon zwei Jahre Meeribesitzerin und lerne immer und immer wieder neue Sachen. Mansches lernt man nur durch den Umgang und durch (gott sei dank) dieses herrliche Forum hier. Also mach dich nicht verrückt.

    Ich würde auch sagen, ersten brauchen sie ein älteres Tier (Kastraten) aber bevor du das tust, solltest du dir einhunderprozentig die Geschlechter wissen.


    Mit dem eingreiben des Trockenfutters auf das Frischfutter kannst du mal ausprobieren, gute Idee.


    Die Gewichte sollten auch dringend kontrolliert werden.

    Oh ich denke es ist schlecht wenn er kaum köttelt. Konntest du beobachten wie lange er schon nicht mehr richtig frisst? Das Problem ist, wenn das Verdauungssystem zusammenbricht (Meerschweinchen haben einen Stopfmagen), dann ist das mehr als schlecht. Er scheint offensichtlich schmerzen zu haben.


    Drücke die Daumen, dass er bis heute Nachmittag durchhält und ihm geholfen werden kann.

    Hallo


    oh das hört sich nicht gut an. Ist denn mit der Kastrawunde alles OK? Köttelt er normal? Kein Ausfluss aus Nase und Augen?


    Hat er was Neues zu fressen bekommen?



    Wann hast du den Termin?


    Ich drücke dir fest die Daumen.