Beiträge von Tina66

Das ist super. Das Gehege wo sie alle rein kommen, denke jetzt noch von den Damen besetzt, solltest du auch komplett reinigen und neu einstreuen, sonst verdeidigen die Mädels ihr Reich. :wink:

Das wird schon und alle werden sich sicherlich freuen und die Damen haben ein schönes Leben mit ihrem Haremswächter. :D

OMG! Der Teil hat mich sooo geschockt! Jetzt lässt sich alles erklären..das Kopfhochmachen..und der Rest...Omg ich bin so eine Tierquälerin... :(((([/quote]

Nein bist du nicht, da gibt es viel viel schlimmere Fälle. Deine Wuzzen bekommen ein Paradies und ich finde es super toll, dass du dich informierst und Tipps annimmst. Jeder hat mal angefangen und Fehler gemacht. Ich lerne auch immer noch dazu.

Freu mich auch auf Bilder. :D

Wünsche dir einen schönen Tag.

Hallo

nein besser auch getrennte Ausläufe. So das sie sich nicht sehen, riechen, hören können. Zwei Wochen ist ja eine absehbare Zeit, die wird er schon überstehen. :wink:

Ich drücke dir die Daumen. Wie und wo willst du sie dann vergesellschaften?

Guten Morgen liebe Schweinemama,

hat sie Fieber oder Untertemperatur? Das solltest du auf jeden Fall kontrollieren. Ansonsten Schmerzmittel, päppeln und hoffen. Hoffe es hat noch jemand Tipps für dich.

Drücke dir und der Kleinen fest die Daumen.

Hallo

wie lange muss er denn noch absitzen? Eigentlich baust du bei deinem Kastraten und den Mädels unabsichtlich enormen Stress auf, dadurch dass sie sich sehen und riechen können, aber nicht zusammen können. Durch den Stress können sich Aggressionen aufbauen.

Du solltest Caspar außer Hör-Seh- und Riechweite der Mädels stellen.

Stell dir mal vor, du liebst einen Menschen, siehst und hörst ihn, kannst ihn aber nicht berühren. Eine Qual.

Bitte stell Caspar für den Rest seiner Zeit in einen anderen Raum.

Ach so, danke nochmal für Erklärung. Klar sind die zwei unglücklich. Bleibt nur eins. Kastrieren, Kastrafrist 6 Wochen abwarten und jeden mit je ein oder zwei Damen vergesellschaften. Kommt natürlich drauf an, wieviel Platz du hast.

Biiiiilllldeeeerrr bitte bitte :D

Och mensch wer setzt denn so süsse Wuzzen raus. Ich wünsche der kleinen viel Spaß in ihrer neuen Gruppe.

Hallo Schweinchenverrückte,

herzlich Willkommen im Forum. Die meisten Bücher über Meeris kannst du in die Tonne werfen und sind von Laien geschrieben (Ausnahmen gibt es natürlich auch, dass sind Bücher, die von Fachleuten geschrieben wurden)

Meerschweinchen sind Flucht- und Gruppentiere, streicheln auf dem Arm nehmen empfinden sie als Dominanz und sie erstarren förmlich. Zudem bedeutet es enormen Stress. Stress schwächt bei Meeris das Immunsystem und sie sind anfälliger für Krankheiten.

Lass sie erstmal ankommen und sich eingewöhnen. Derzeit ist das Wetter ja eh nicht gut, von daher....

Für den wöchentlichen Tüv und für das Freigehege kannst du sie kurz nehmen.

Ich muss meine Wuzzis auch nach draußen bringen. Allerdings nehme ich sie, setze sie in ihre ihnen bekannte Meeritransportbox und dann ins Freigehege. Mittlerweile wissen sie was kommt und sind nicht mehr so ängstlich. Nur reinholen finden sie nicht so toll-draußen ist viel schöner. :D

Mit viel Geduld und Zeit, wird sie dir irgendwann aus der Hand fressen und mit viel Glück mag sie es, wenn du sie kurz am Köpfchen kraulst oder am Kinn. Ansonsten mögen sie kein Anfassen.

Wie groß ist den dein Gehege drinnen und wie groß draußen?

So sorry komm jetzt nicht mehr ganz mit. Vater sitzt alleine oder mit neuem Bock? Beißer sitzt alleine weil es mit neuem Bock nicht ging?