Oh mann ich drücke ganz ganz fest die Daumen.
Beiträge von Tina66
-
-
Oh so eine hübsche Berta. Total knuffig.
-
Schöne Übersicht. Klasse.
Danke dafür.

-
Hallo
wieviel hat er den vor der Kastra gehabt? Es kommt ja auch immer auf die Statur, Größe usw an.
Du kannst ihm zum zunehmen Erbsen- und Haferflocken anbieten. Sowie Sonnenblumenkerne (80%Fett).
-
Wow wie süss. Schön das sie soooo ein tolles Zuhause gefunden haben.
Toll gemacht.
-
Fencheltee und Heu anbieten.
Zwei Wochen ist natürlich eine lange Zeit, eigentlich schon viel zu lange. Das Tier hat Schmerzen und leidet. Lies dir den Link durch da stehen Tipps drin.
Viel Glück.
-
:shock: Sowas habe ich auch noch nie gehört. Gerade Blähungen sind bei Meeris doch gefährlich.
Nachstehender Link erklärt alles
https://www.diebrain.de/Iext-trommel.html
Du musst dringend zu einem vernünftigen TA.
-
@Aillin ich habe mich auch nicht angegriffen gefühlt, um gottes Willen. So sehe ich das auch, um so mehr Platz um so besser.
Wie gesagt, vielleicht hatte ich auch die falschen Maße in Bezug auf die Böckchengruppe im Kopf, wahrscheinlich hast du Recht.
-
@Aileen. Kann sein, dass du Recht hast, ich meinte es irgendwo gelesen zu haben, mag auch sein, dass es nur auf die Böckchengruppe zu trifft.
Letztendlich spielt es ja auch keine Rolle, ich wollte nur helfen und Tipps geben, wegen der Vergesellschaftung.
-
Flummi: Ich kann lesen und darf trotzdem meine Meinung dazu äußern gel?
Ist ja nicht dein Thread. Danke
Nur weils im Moment ruhig ist, heißt es ja nicht das es so bleibt.
-
Guten Morgen
im nachstehenden Link steht was zur Vergessellschaftung. Die Weiber verdeidigen ihr Revier.
Normalerweise vergesellschaftet man auf neutralem Boden, mit vielen Häuschen (mind. zwei Ein bzw. Ausgängen) viel verteiltem FriFu und Heu und natürlich ausreichend Platz.
Der EB sollte komplett gereinigt und neu eingestreut sein, damit es neutral für alle riecht.
Nachstehend der Link:
https://www.diebrain.de/I-verges.html
Platzbedarf: Man rechnet pro Weibchen 0,5 qm und pro Bock 1 qm.
-
Kleiner Felix ich wünsche dir viel Spaß im RBL. Hüpf fleißig über die immer grünen Wiesen und genieße die Sonne. Grüße alle Meeris von uns.
Julia, es tut mir sehr leid.
-
Hallo Biene,
wo wohnst du denn? Vielleicht weiß noch jemanden einen guten TA.
Die Bepathen Augensalbe gibts in der Apotheke für ca. 3,65 €. Ich denke je nach Apotheke max. 5,00 €.
Schade das deine Eltern das nicht ernst nehmen, sie haben doch die Verantwortung für das Tier übernommen, also somit auch die Pflicht es zum TA zu bringen. TA zu teuer für was? Weil es "nur" ein Meerschweinchen ist?
Stell dir mal vor, dein Vater hätte was ihm Auge und es tut weh, was würde er wohl machen? Zum Arzt gehen oder?
Ist nicht persönlich oder böse gemeint.
-
Hallo
ich habe auch sofort ans Herz gedacht. Würde das Herz auch schallen lassen.
Drücke die Daumen und wünsche baldige Besserung.
-
Erbsenflocken, Haferflocken und Sonnenblumenkerne sind Dickmacher und gut zum wieder fit machen.