Beiträge von elis123

    Hallo,


    das hört sich schlimm an. Es ist immer ein schreckliches Gefühl, wenn man nur "hilflos" neben den Schweinchen sitzt und betet und hofft, dass es ihnen wieder besser geht und sie fressen. Hast Du denn was gegen die Schmerzen da? Hat die TÄ gesagt, ob Du was geben darfst?


    Die Entscheidung kann Dir natürlich niemand abnehmen. Aber nach meiner Erfahrung kann es bei Schweinchen innerhalb von wenigen Stunden auf und ab gehen. Und ich habe das so verstanden, dass es ein wenig alleine frisst und somit trotz der schlimmen Schmerzen noch Appetit hat. Das ist doch immer ein sehr gutes Zeichen. Wo sitzt denn der Stein? Bei einem unserer Schweinchen war er unbemerkt durch den gesamten Harnleiter gewandert bis kurz vor den Blasenausgang. Daher war dann aber der Schnitt nur ganz klein. Und 3,5 Jahre ist ein gutes Alter für ne OP. Wenn er sich also erholt und weiter frisst, wieso nicht operieren? Aber wie gesagt, du kennst dein Schweinchen am besten.


    Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt!

    Hey,


    ich glaube, das ist wirklich die beste Idee. Wird ihr zwar bestimmt nicht passen, aber das ist doch wirklich das kleinere Übel. Jetzt kann sie nicht mehr rangehen, ob wie will oder nicht. Später wird sie es dir bestimmt danken :D


    LG

    Oh nein, Balu, ich habe die schlimme Entwicklung gerade erst gelesen und bin total geschockt!!! Es ging doch schon wieder bergauf???


    Es tut mir so leid, auch wenn ich weiß, dass Dir tröstende Worte jetzt nur bedingt helfen können. Ich kann verstehen, dass Du jetzt nach dem Warum fragst. Unser Alfi ist letztes Jahr auch an Blähungen gestorben. Hat plötzlich gar nichts mehr gefressen und gar keinen Kot mehr abgesetzt. Er ist dann zwei Tage später gestorben. Ich mache mir jetzt noch Vorwürfe. Oft kommen mir Gedanken, was er wohl hatte, weil die Ursache nie gefunden wurde. Aber das darf man nicht. Man tut halt was man kann und schlägt sich die Nächte um die Ohren. Mehr kann man nicht tun. Mach dir bitte keine Vorwürfe: niemand weiß, wo die kleine Maus das her hat!


    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, um die schwere Zeit jetzt schnell zu überstehen.


    Liebe Lola, komm gut auf der Regenbogenbrücke an. Da kannst Du den ganzen Tag auf den grünsten Wiesen herumtollen und es Dir gut gehen lassen. Deine Mama hat Dich sehr sehr lieb gehabt!

    Oh nein, Balu, ich habe die schlimme Entwicklung gerade erst gelesen und bin total geschockt!!! Es ging doch schon wieder bergauf???


    Es tut mir so leid, auch wenn ich weiß, dass Dir tröstende Worte jetzt nur bedingt helfen können. Ich kann verstehen, dass Du jetzt nach dem Warum fragst. Unser Alfi ist letztes Jahr auch an Blähungen gestorben. Hat plötzlich gar nichts mehr gefressen und gar keinen Kot mehr abgesetzt. Er ist dann zwei Tage später gestorben. Ich mache mir jetzt noch Vorwürfe. Oft kommen mir Gedanken, was er wohl hatte, weil die Ursache nie gefunden wurde. Aber das darf man nicht. Man tut halt was man kann und schlägt sich die Nächte um die Ohren. Mehr kann man nicht tun. Mach dir bitte keine Vorwürfe: niemand weiß, wo die kleine Maus das her hat!


    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, um die schwere Zeit jetzt schnell zu überstehen.


    Liebe Lola, komm gut auf der Regenbogenbrücke an. Da kannst Du den ganzen Tag auf den grünsten Wiesen herumtollen und es Dir gut gehen lassen. Deine Mama hat Dich sehr sehr lieb gehabt!

    Hallo,


    tippe auch auf Zysten. Geht der Haarausfall vom Bauch bis zu den Flanken?


    War bei unserem Muckelchen auch der Fall, leider schon weit fortgeschritten. Wir hatten zuvor schon Hormontherapien probiert. Punktieren ging dann nicht, weil es zuviele kleiner Kammern waren. Wenn es schon zu einem Haarausfall gekommen ist, dann ist das ein Zeichen dafür, dass die Zysten möglicherweise aktiv sind.


    Ich würde auf jeden Fall ein Ultraschall machen lassen.


    LG