Beiträge von elis123

    Hallo,


    ich habe - zum Glück - keine Erfahrung mit einer Lungenentzündung. Aber unser Muckelchen hatte vor einigen Monaten eine Bronchitis, die mit Baytril gut wegging. Leider mussten wir seit dem 3. Tag päppeln, weil sie nicht mehr gefressen hat. Zum Anregen der Darmflora hat uns unsere TÄ das letzte Mal nach ner OP statt BBB ein Mittel namens Herbi colan gegeben. Das haben wir dann aber nicht gebraucht, daher habe ich keine Erfahrung hiermit.


    Hier sind Daumen und Pfoten gedrückt!

    Hallo,


    hast Du denn jetzt eine Kotprobe abgegeben? Hat der TA eine Ursache feststellen können?


    Unsere Flocke hat vor einigen Wochen plötzlich nicht mehr gefressen. Es wurden Blähungen festgestellt, aber keine Ursache. Das war leider an einem Samstag und nicht bei unserem "Haus-TA", der an dem Tag dicht hatte. Es ging ihr dann besser und sie fraß ein wenig von alleine. Ich war dann eigentlich nur noch einmal bei unserer TÄ, um zu fragen, wie lange ich die Medikamente noch geben soll. Sie hat dann aber festgestellt, dass sie einen Blasenstein hat, der kurz vor dem "Durchbruch" stand. Aber das hätte dein TA doch beim Röntgen gesehen, oder?


    LG

    Na das hört sich doch schon wieder besser an!


    Wir haben jeden Abend kontrolliert und gewogen. Sie hat sich das aber auch super gefallen lassen, sie ist zwar nicht gerade begeistert auf den Arm gesprungen, hat sich aber zumindest leicht hochnehmen lassen. Aber was Du da mit der Spritze erzählst, ist ja toll. Dass sie so einfach die Medikamente nimmt...Bei unserern ist das immer ein Kampf mit der Spritze :D


    Ich hoffe, Pasel ist dieses Mal ein wenig vorsichtiger mit der Naht. Irgendwas scheint sie da ja total dran zu stören. Wir haben unsere TÄ mal gefragt, wie das mit der inneren Naht so ist. Sie meinte, das würde immer so gemacht, dass es eine innere und eine äußere Naht gibt. Bei anderen Tieren wird sogar dreimal genäht. Sie meinte, das könne schon mal passieren, dass die innere Naht reißt.


    LG

    hallo.


    bei uns sieht es zum glück ganz gut aus. waren am samstag zum fäden ziehen. leider hatte muckelchen sich vorher bereits selbst versucht. diese stelle ist nun leicht entzündet. vom verhalten her ist sie fast wieder die alte.


    wie geht es denn pasel momentan? von hier sind alle pfoten und daumen gedrückt.


    lg

    unsere tä hatte bei muckelchen direkt nach der op eine silberne creme auf die wunde gestrichen. weiß aber leider nicht wie die heißt und was sie genau bewirkt. versuche später auch mal ein foto von der wunde zu machen. finde aber auch das es nicht so schlimm aussieht.


    lg

    Oh je, das tut mir sehr leid. Es tut immer so weh, wenn ein Schweinchen geht. Aber jetzt geht es ihm besser!


    Viel Spaß auf der Regenbogenbrücke kleiner Pumbaa!


    Trauriger Gruß von hier!

    Oh je!!!


    Soweit ich weiß ist Novalgin ein ganz normales Schmerzmittel, aber halt verschreibungspflichtig, daher wahrscheinlich nicht ohne! Aber unsere TÄ spritzt das den Tieren immer in entsprechend geringer Dosis.
    Was macht sie denn jetzt? Frisst sie inzwischen selbst oder ist sie noch so unruhig?



    Ach ja unsere TÄ sagte noch, dass Schweinchen eigentlich nicht an die Naht gehen, angeblich machen das nur Kaninchen. Ich hatte nämlich auch danach gefragt. Unsere macht das aber auch, zumindest scheint sie zu jucken. Aber wie soll man das verhindern?


    Hier sind weiterhin die Daumen und Pfoten gedrückt!

    sie hat von uns seit der op nichts an medikamenten bekommen. als sie letztes jahr einen lungeninfekt hatte und "ab" sowie schmerzmittel bekam, mussten wir auch päppeln da sie nichts nehmen wollte. deshalb wollten wir diesesmal nur im absoluten notfall medikamente reichen. bisher ist dieser zum glück nicht eingetroffen.


    update


    da unsere tä erst am montag wieder in der klinik ist, fahren wir nur im absoluten notfall nochmal hin. da sie frisst, zunimmt und kötelt sollte das reichen. eigentlich war unser nächster termin eh erst zu fäden ziehen.


    habe sie gerade mal zu den anderen gelassen. was soll man sagen, sie ist direkt wie ein blitz rüber, hat vor den anderen häuschen markiert und sich dann über deren heu hergemacht. sie war halt schon immer die chefin...

    das wird schon.


    wir überlegen gleich nochmal zum TA zu fahren. da sie ja seit vorgestern frisst wie ein "scheunendrescher", haben wir angst das sie blähungen bekommt....ansonsten darf sie später auch zu den anderen.

    hallo.


    hier ist eigentlich alles unverändert. sie frisst, legt ordentlich böhnchen und bettelt ab und an. allerdings liegt sie seit gestern nicht mehr unter der lampe, sondern im häuschen. sie hat seit der op wieder 40 - 50gr zugenommen (in knapp 48 stunden!!!) wiegt nun wieder ca 920 gr.. die tücher versucht sie auch immer an die seite zu schieben, um sich es auf dem streu gemütlich zu machen...