Beiträge von elis123

    Hallo,


    ich habe - zum Glück - keine Erfahrung mit einer Lungenentzündung. Aber unser Muckelchen hatte vor einigen Monaten eine Bronchitis, die mit Baytril gut wegging. Leider mussten wir seit dem 3. Tag päppeln, weil sie nicht mehr gefressen hat. Zum Anregen der Darmflora hat uns unsere TÄ das letzte Mal nach ner OP statt BBB ein Mittel namens Herbi colan gegeben. Das haben wir dann aber nicht gebraucht, daher habe ich keine Erfahrung hiermit.


    Hier sind Daumen und Pfoten gedrückt!

    Hallo,


    hast Du denn jetzt eine Kotprobe abgegeben? Hat der TA eine Ursache feststellen können?


    Unsere Flocke hat vor einigen Wochen plötzlich nicht mehr gefressen. Es wurden Blähungen festgestellt, aber keine Ursache. Das war leider an einem Samstag und nicht bei unserem "Haus-TA", der an dem Tag dicht hatte. Es ging ihr dann besser und sie fraß ein wenig von alleine. Ich war dann eigentlich nur noch einmal bei unserer TÄ, um zu fragen, wie lange ich die Medikamente noch geben soll. Sie hat dann aber festgestellt, dass sie einen Blasenstein hat, der kurz vor dem "Durchbruch" stand. Aber das hätte dein TA doch beim Röntgen gesehen, oder?


    LG

    Na das hört sich doch schon wieder besser an!


    Wir haben jeden Abend kontrolliert und gewogen. Sie hat sich das aber auch super gefallen lassen, sie ist zwar nicht gerade begeistert auf den Arm gesprungen, hat sich aber zumindest leicht hochnehmen lassen. Aber was Du da mit der Spritze erzählst, ist ja toll. Dass sie so einfach die Medikamente nimmt...Bei unserern ist das immer ein Kampf mit der Spritze :D