Beiträge von Twix und Tiramisu

    Hallo Sue :-)
    Danke für die Antwort!


    Mittlerweile sieht es entspannter im Käfig aus, manchmal wird noch etwas gedrängt, aber im ganzen ist es schon friedlicher. Bounty guckt noch immer ganz verängstigt, und wird manchmal von Tiri tyrannisiert, und dann rennen sie durch den gesamten Käfig, aber im ganzen ist es schon ruhiger geworden. Ich habe 2 Röhren reingelegt, so entdecken jetzt beide zusammen gerade was neues


    Abendbrot gabs auch schon, allerdings hat Bounty sich, verständlicherweise, noch etwas zurückgehalten. Ist ja auch alles neu :-)


    lg alex

    Hallo ihr lieben :-)
    Eben grade hat uns unser neues Meerschweinchen Bounty erreicht, da mein anderes Meerschweinchen Twix gestern leider eingeschläfert werden musste.
    Meerschweinchen dürfen nicht alleine leben, deswegen musste schnell jemand neues her.


    Wir kommen gerade aus dem Tierheim und haben nun Bounty gefunden, nur habe ich so eine Vergesellschaftung noch nie mit gemacht. Die im TH meinte, wir könnten die einfach zsm setzen, sie sei ganz lieb und so.
    Allerdings ist sie jünger (ca. 1 1/2) und auch kleiner, trotzdem stresst sie ziemlich im Gehege rum. Meine andere (Tiramisu) kommt nicht mehr aus dem Haus, Bounty bromselt sie an und wetzt mit den Zähnen, Tiramisu qiekt schon ängstlich und laut.


    Meine Frage: Wie lange dauert sowas mit dem Vergesellschaften?
    Mache ich was falsch? :/
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vll bin ich ja auch zu voreilig oder mache mir zu viele Sorgen...



    MfG, Alexandra. :-)



    EDIT
    Bounty ist evtl. schwanger, wir dürfen die Babys zurück geben ans TH, falls wir das wollen.
    Ich weiß nicht ob da evtl was zu beachten ist? Dienstag sind wir beim TA, der kann uns dann sagen, wie lange sie schwanger ist und so.
    Bounty wurde sicher gestellt von einem fremden Besitzer, deswegen wissen die im TH nicht, wie lange sie evtl schwanger ist. Nen kleinen bauch hat sie..


    EDIT 2

    Hab folgendes Befolgt: http://www.dmsl.de/vergesellschaftung/


    Sprich alles ist leer geräumt, Meeris haben einen RIESEn heuberg und frischfutter, dazu genug platz zum flüchten.
    Zwischendrin ist mal ruhe, dann wird wieder gejagt.


    Ich denke mittlerweile immer mehr dass Bounty schwanger ist.
    Noch keinen dicken bauch.. aber könnte ihr das schaden?? ://
    Hab keine erfahrung in sowas.

    Hallo ihr Lieben :)
    Ich hab mal 'ne Frage zu den Kühlakkus im Gehege.
    Das habe ich nämlich hier gelesen dass das denen Abkühlung schaffen kann :) Also hab ich da jetzt auch isg. 4 rein Gelegt (Immer 2 zusammen in einem Handtuch) da mein Gehege etwas größer ist, also für jeden Meerli 1 :)


    Jetzt habe ich aber auch gelesen dass wenn die Meerlis sich da ganz rauf legen (!) man sie entfernen sollte.
    Meine setzen sich da aber nur drauf, und auch immer nur für 2-3 Minuten, dann wird irgendwas gegessen, und dann gehts wieder rauf.


    Ist das okay so wenn sie da nicht non-stop drauf legen oder sollte ich sie lieber rauf legen? :)


    Sorry wenn hier manche Sätz ekeinen Sinn ergeben, es ist zu heiß zum Nachdenken ._. :D


    Einen schönen Sommer euch alles! :)


    PS: Ich habe 2 Meerschweinchen, also hat jeder 2 Kühlakkus im Handtuchpack ;)

    Steffi1977 Ja, da hast du recht! Sieht ähnlich aus! :/


    Erstmal danke für die Antworten! :)


    Gerade hab' ich gesehen dass da auch ein bisschen Eiter Rauskommt.
    Wir werden Dienstag mit ihr und meinem anderen Meeri zum TA fahren.
    Alleine will ich sie dann doch nicht mitschleppen! :)


    Ich schreibe dann später hier rein, was der TA gesagt hat!
    Ich schätze auch dass es eine Entzündung ist (wegen dem Eiter) oder ein Fettauge... ://


    Danke an alle für die Antworten! :)


    LG Twix und Tiramisu, mit der 2-Beinerin Alexandra :D


    PS: Auf dem Foto sieht dieses 'Hautdingenses' sehr Weiß aus, es ist aber in Wirklichkeit viel röter! :/


    LG! :)

    Hallo ihr Lieben! :)


    Tut mir wahnsinnig leid dass ich so einen 'erschreckenden' Titel genommen habe, mir fiel nicht besseres ein! :oops: :P


    Meine Twix hat am Augenlied so ein kleines Hautknüdelchen.
    Und ich habe das Gefühl, dass er sich etwas vergrößert hat.
    Sie hat das seit 1 Monat ca. ! Damals war der etwas kleiner.
    Meine Mutter hat gesagt das hat man schon mal, hatte unsere Katze auch schonmal, und das geht manchmal auch wieder von alleine weg.


    Aber das ist es nicht.
    Kann man da auch ohne TA-Besuch was machen?
    Hier ein Link zum Bild: (Ich hoffe er funktioniert)


    http://www.fotos-hochladen.net


    DA sieht man es eigentlich ganz gut.


    Ich bitte um Hilfe, für Twix ist das bestimmt auch nicht schön! :(


    Schönen Sonntag wünsch ich euch! :) ?


    Liebe Grüße Twix, Tiramisu und der 2-Beinerin Alexandra :D

    @ Gizmo: Oooh wie niedlich :D
    Würde Tiramisu bestimmt auch machen, wenn die Küche nicht in der 1. Etage wär und mein Zimmer in dewr 2. :D


    @ Anikey: Es ist vll. 1 mal in der Woche, oder weniger, das ich sie mal auf mein Bett setze, und wenn sie dann darauf popcornt, geht es ihr wohl auf meinem Bett nicht schlecht! Und es gibt auf dem Bett ja auch noch Gurke :D

    [quote='Schweine-Mama'] Purren jedenfalls heißt, dass sie es nicht mögen. Es müsste dann eher ein zufriedenes glucksen sein.
    quote]


    Ja, das zufriedene Glucksen meine ich :D
    Ourren tut Twix immer, wenn man sie streichelt, übern rücken, das mag sie gar nicht :D


    Es ist das Glucksen, was ich meine :D



    @ India : Ich hatte am Anfang sooo Angst das die nicht zutraulich werden, Twix ist ein wenig zutraulich, und Teramisu denkt sich wohl: ,,Ohne Mama geht nichts!´´ :D


    JjJudithjJ Ja, das kennen wohl die meisten von ihren Meerlis :D

    Hallo :D


    Ich habe aber gelesen, das wenn sich Schweinchen platt machen und sich dabei auf die Seite legen (macht sie ja :D ) dass sie sich wohl fühlen ;)


    Und dabei macht sie auch diese Geräusche, was heißt, das sie sich wohl fühlen. (Du kennst das Geräusch sicherlich :D )


    Ich finde das sooo nieldich :D


    Genau. Die bringen Leben in die Bude :D

    Guten Morgen *quiek* :D


    Ich wollte einfach mal so erzählen, was meine Tiramisu immer macht, und wollte wissen ob das euer Schwein/eure Schweinchen auch machen. :)


    1) Tiramisu rennt mir in der ganzen 1. Etage unseres Hauses hinterher, egal ob Teppig oder Fliese, sobalt ich aus dem Zimmer bin, und sie im Auslauf im Zimmer ist, rennt sie mir hinterher, Twix nicht, sie ist zu schüchtern :)


    2) Wenn beide im Freilauf im Zimmer sind, und ich auf meinem Bett sitze, kommt Tiramisu an, setzt sich vor mich, und wenn ich ihr die Hand hinhalte, stellt sie die Vorderbeine darauf und dann setze ich sie aufs Bett, wo sie anfängt, erstmal durchs Bett zu Popcornen :D


    3) Egal, ob ich oder Mama, bei beiden kreischen BEIDE herum, weil sie denken, es gibt Futter. ^^


    4) Wenn ich sie , z.B. morgens, mit ins Bett nehme, legt sie sich zwischen Hörper und Arne, legt ihren Kopf auf die Achseln (höhrt sich witzig an, irgentwie :D ) und legt sich auf die Seite und pennt ein, mit Augen zu ^^


    Das macht Teramisu nur bei mir, nichtmal bei Mama, und sie macht das auch nicht wenn sie im Raum ist!


    Twix macht nichts davon. Die ist viel zu schüchtern ^^
    Die kommt nur wenns essen gibt :D


    Machen das eure auch?


    glg Alexandra, mit Twix und Tiramisu :D

    @ Luzerne: Das ist ja eig. kein längeres Schmusen, sondern ,,noch ein Gürkchen mehr´´ und das dauert halt mal 5 Minuten, bis ein grooßes Stück Gurke weg ist ;)


    Aber: ich weis, schmusen mögen die nicht, auch wenn Tiramisu es genießt :P

    @ Phloxcat: Nein, leider nicht, also nicht regelmäßig...
    Wenn ich sie mal länger geschmust habe, setzte ich sie immer dort rein. Dann machen beide nacheinander Pipi und dann wird gewuselt :D


    Diego+Sancho2010: Sie springen da nicht rauf: (=Faulheit :oops: )
    Es gibt bereits Stress. Das Haus gehöhrt laut Twix , NUR Twix. Deshalb stelle ich Tiramisu über Nacht eine Holzbrücke da rein (ich glaube, die ist auf den Bildern drauf.. GLAUBE ich :lol: )


    Über Tag ist dann eine Grasröhre zum knabbern da ;)
    Aber Tiramisu schläft da eh nicht drinne, sie schläft lieber hinter der Heuraufe :oops: in der Ecke 8) Wenn Twix mal aus dem Haus rauskommt (und das ist sehr selten, nur zum Essen,Pinkeln und Trinken, auch Heu essen) dann flitzt Tiramisu uns Haus und schläft da ;) Und dann kommt Twix (so nach 15 min checkt sie`s dann :D ) Und dann gibts etwas Zoff, der aber schnell wieder vorbei ist, sobald Twix in ,,ihrem´´ Haus ist :lol:
    Danke, das Lob richte ich aus :D

    Zitat von Balu

    PVC haben wir auch genommen, das ist ja urindicht, da kann dann nix passieren :D


    Welche Maße hat der EB denn wenn ich fragen darf? :wink:


    80 cm x 120 cm :D
    Ist großer als der Gitterkäfig vorher, aber der Kafig hatte 2 Etagen :oops:


    glg

    Zitat von Balu

    Du hast ja nen super Opa, in einem Tag gebaut, wow :shock: :D


    Sieht echt super aus dein EB und die Schweinis fühlen sich sicher auch pudelwohl :D


    Opa hatte da total Lust zu, und er hatte ALLE Materialien, bis auf die Plexiglasscheibe.. Wir haben übrigens noch auf die Platte eine Art PVC geklebt, vorsichtshalber ;):roll:

    Hallöle ;)


    Mein Opa hatte innerhalb eines Tages (!) den EB fertig, habe jetzt aber erst die Zeit, Bilder hochzuladen :oops:


    Der Wasserflaschenhalter:
    http://img844.imageshack.us/i/meerschweinchenebect002.jpg/


    Linke Ecke des EB:
    http://img827.imageshack.us/i/meerschweinchenebect007.jpg/


    Der Gesamte EB mit Einrichtung:
    http://img19.imageshack.us/i/meerschweinchenebect006.jpg/


    Der EB ohne Einrichtung:
    http://img838.imageshack.us/i/meerschweinchenebect005.jpg/


    Opa hat die Heuraufe auch selber Gebaut, auch einen Futterbaum hat er gebaut und ein Häusschen für draussen, so dass überall Luftzirkulation ist.


    Man kann die aneinander geschraubten Wände abnehmen, dann kann man die Platte leichter reinigen. Die Platte ist zwischen zwei Holzleisten befestigt (siehe EB ohne Einrichtung)


    Dafür habe ich meinen Opa zu ner Currywurst Pommes Mayo eingeladen :D


    glg