Beiträge von Twix und Tiramisu

    Nee, mach ich nicht, aber das war ja richtig durchtränkt.. und wenn meine Meerschweinchen stinken, tickt Mama aus, denn ich habe nur welche bekommen, weil ich ihr gesagt habe, Meerlis stinken nicht.


    Und wenn sie es jetzt doch tun, dann müssen die wieder weg...
    Da bin ich Felsenfest von überzeugt, und das will ich nicht!!!! :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:


    Ja, sie reinigen sich selbst, ich weis... :oops:

    Ich bade meine Meeris nicht oft, meistens, wenn Mal am Bauch was nass ist, nehme ich nen Waschlappen und mache ne Ecke nass und putze einmal drüber. Unser Föhn ist nicht laut.... eher echt leise, da es ein neuer sit, den alten mussten wir wegschmeissen... :roll:


    Eigentlich bade ich meine Meeris NIE... bis auch heute halt..
    Tiramisu musste ich schonmal.. aber das ist eine andere geschichte, die ich hier auch gepostet habe.


    Schmuseabteil: der Auslauf, vor dem Käfig, mit decken ausgelegt, ner Höhle und Knabbermöglichkeiten, Ecktoilette... Schmuseland halt ;)


    Ja, das war doof, nur Stroh zu nehmen :?:?:?:?


    Zitat von Tina66

    und wenn du nur Stroh drin hattest, was soll da aufgesaugt werden? Du solltest Einstreu benutzen. Darüber kannst du Stroh legen. Ganz ohne Einstreu geht es nicht. Ich hoffe ich habe es richtig verstanden.


    Ja, hast du.. Man war ich doof! Das ist ja eigentlich klar! :oops: :? :oops: :?:roll: :shock: :|


    Zitat von Wiesel


    Und was mich jetzt besonders ärgert, warum wäscht bzw. badest du deine Schweinchen?! Wegen ein bisschen Pipigeruch :shock:


    Ehm, das ganze Bein war nass und es Stank fürchterlich!!


    Nicht nur ,,ein bisschen´´ !!! :shock:

    Hallo!


    Heute, als ich,Mama,Oma und Opa von unserer Mini.Shoppingtour wieder kamen, ging ich zu den Meerlis und wollte sie grade in das Schmuseabteil rauslassen, sehe ich grade beim ,,entflusen´´ ein Nasses Bein von Teramisu.
    Ich habe geschnüffelt und: Bäää! Pipi!


    Suuuuper- dachte ich mir und trug sie schonmal ins Badezimmer.


    Nun schnappte ich mir Twix und schaute ob bei ihr auch was Nass ist.


    Und was sah ich?-Gelber, Nasser bauch! (Sie hat nen Weißen Bauch, da sieht man es gut.)


    Also: Twix auch ins Badezimmer.


    Teramisu gebadet- mit Shampoo (halber Erbse großer Knüdel :D)
    Twix auch


    Dann getrocknet, geföhnt (Twix hat es genossen und sich dabei geputzt :P) und ab ins Schmuseabteil.


    Nun wollte ich den Käfig sauber machen (wir haben zum ersten mal Stroh,seit gestern) und hab alles rausgenommen. Selbst der Böden des Käfigs war nass! Von wegen saugfähig! Das stand nämlich auf der Verpackung! Pff....


    Alles sauber gemacht, Wanne ausgewaschen und
    jetzt habe ich Pellets unter das Stroh gemacht. Mal schaun ob das was bringt.


    Den Meerschweinchen gefällt das wohl nicht, dass das Fell noch leicht Feucht ist. Die Popcornen immer und putzen sich dann hektisch am bein *schmunzel*


    Boa ey, Nerven am ENDE!
    Sorry, musste mal Dampf ablassen... :oops:

    Meine Mutter meint, Meerschweinchen dürfen nicht nach draussen, da es sich in den Sommernächten oft noch kalt wird und die Meerschweinchen geklaut werden könnten... :shock:


    Ich bin ja nicht der Meinung... leider ist unser Garten nicht Vollständig geschlosen, so das jeder Idiot in unseren Garten Nachts kann :oops:


    Können sie denn nach draussen, ohne zu ,,erfriehren´´ oder gemobst zu werden?


    Ich meine, wer klaut denn schon Meerschweinchen :?::!:


    lg

    Juhuu ;) Wir sind bekloppt :D Der Ballon trocknet nun vor sich hin... heute Abend denke ich wird er trocken sein (schmeckt ekelig, das Mehlgemisch O.o) Ja ich habe probiert ^^ Ich muss ja wissen was meine Meerlis essen :P


    Mama wird ihn platzen, habe sie schon gefragt ;) Werde vielleicht auch Bilder hochladen, wie er aussieht (er sieht aus wie ein Zerfetzter Lederball :P )


    lg

    Zitat von pia

    Also wenn sie wirklich schwanger ist, solltest du jeglichen Stress vermeiden. Deshalb hab ich dir ja auch angeboten, vorbei zu kommen. :lol:
    Und nur damit du weißt ob sie wirklich schwanger ist, würde ich nicht extra zum TA fahren. Hab damit auch schon sehr schlechte Erfahrungen machen müssen. :cry:
    Der TA hat viel zu feste gedrückt, und am nächsten Morgen hatte sie eine Fehlgeburt und verstarb dann ein paar Tage später. :cry: Vielleicht war ihr aber auch die Fahrt zu stressig. :cry:


    Hast du denn einen guten TA ?


    :shock: :shock: :shock: Oh mein Gott!
    Sowas muss ein Tierarzt doch wissen!!! :shock: :shock: :shock:

    @ Zerofox: Das ist eine gute Idee!


    @ Phöni: Da hätten wir wieder das Problem mit der Miezekatze... Aber da kann man ja Draht drüber machen :D


    @ cuddels: Das sieht ja hübsch aus! Auch da Draht drüber machen, dann geht das! Wie viel hat der Bau gekostet?


    Danke an alle ;)

    Ja, als ich noch klein war fand ich Luftballons immer toll.
    Bei einer Feier waren 1000de von Luftballongs. Und noch viele anddere Kinder, und auch ältere und die zerplatzten die alle am ende, und genau neben mir zerplatzte mein Cousin (damals 10 Jahre alter, ich war 4, er 14) und der knallte mir gegens Gesicht. Und ans Ohr... seit dem habe ich Angst vor Luftbalongs..


    Damals habe ich immer Luffapeng gesagt :D