Beiträge von ChaosCaro

    Ja, alles gut bei der ganzen Bande. :D


    Die Babys sind nun bei knapp 200 :shock: Ohja, und wie schnell sie groß werden! Aber zuckersüß wie sie miteinander spielen! :)


    Auch Sina hat alles super überstanden und nimmt wieder gut zu.


    Bin so froh das alles gut gegangen ist & es allen gut geht nach der ganzen Aufregung :roll: :D



    Hab mir damals sogar um deine Hermine Sorgen gemacht! Weil es bei ihr ja etwas komplizierter war & sie etwas älter ist.


    So schön zu hören das alle wohl auf sind :)

    Puh, das beruhigt mich grad Pardona :oops:
    Für mich ist das selbst verständlich das ich mich sorge.. Ich will einfach das alles so gut wie möglich für die Bande ist.. Schließlich sollen sie sich wohl & nicht gefangen und vernachlässigt fühlen. Sonst brauche ich keine Tiere halten :D Aber trotzdem schön das zu hören :p


    Velvet:


    Meine Babys sind bei mir. Sind ja auch erst 8 Tage da jetzt. Sie bleiben auch bei mir! Ich kann sie einfach nicht weggeben.. Ich hab die beiden so in mein Herz geschlossen, es würde mir zerbrechen wenn ich eines abgeben müsste. :oops: Der EB wird einfach geteilt. So kommen Mama & Papa und die Geschwister zusammen. Natürlich erst nachdem der Zwerg kastriert wurde. Sind nämlich Männchen & Weibchen. :)



    Gruß Caro

    Darüber hab ich auch nachgedacht.. Es lieber zu machen wenn er etwas "kräftiger" ist.. Wenn dem kleinen Wurm deswegen was passiert könnte ich mir das niemals verzeihen.. :( Und zum Papa halt dann, wie dus sagst. Ich meine ja ein Risiko ist son Eingriff immer.. Aber er is doch noch so winziiiig :oops:

    Hallo Rieke,
    ich weiß genau was du meinst. Am Anfang habe ich ganz lässig gesagt ich behalte ein Weibchen und vermittle den Rest selbstständig.. Jetzt wo sie da sind und mir eigentlich jeden Tag versüßen kann ich daran nichtmal mehr ansatzweise denken! Für den Platz wird gesorgt. Mein Vater ist gelernter Tischler der macht das so wie ichs für meine Wutzen will, hihi.


    ja, ich weiß das eine Frühkastration das Beste wäre. Bin auch schon dabei mich damit zu beschäftigen. Habe auch schon in der TA-Liste gestöbert. Wohne aber weit weg vom Schuss und leider ist dort keiner in der Nähe aufgelistet. :( Siggi der Ersatzpapa ist ja auch kastriert worden bei einer Tierärztin hier. War damit sehr zu frieden muss ich sagen. Wurde auch alles genau beschrieben was zu beachten ist und auch wegen der Frist was ja heutzutage manche Tierärzte nichtmal wissen. :shock: Wusste es zwar habe aber extra nichts gesagt um zu sehen ob sie mich darauf hinweißt :D Ich werde dort mal nachfragen.


    Gruß Caro

    Hey Velvet,


    ja ich glaube ich erinnere mich an dich! Naja, sie ist noch nicht mager. Aber ich denke schon das auch ihre Babys sie gut auf trapp halten. Sie frisst, nicht wenig & da die kleinen schon fleißig mitfuttern hat sie eigentlich auch für den Moment ihre Ruhe. Das wird schon werden, der Gewichtsverlust ist nicht mehr ganz so enorm, schwankt nur leicht momentan.


    Haare ausgerissen für den Nestbau? Meeris bauen doch garkein Nest *confused* :shock: :D


    Wie gehts den Babys? Wieviele waren es gleich? Hast du sie vermittelt oder behalten?
    *neugierig*


    Gruß Caro :)

    Hallo ihr Lieben,


    sieht gut aus mit den Kleinen. Beide nehmen zu! Genau vor einer Woche wurden sie geboren und bringen nun 128g(Geburtsgewicht 88g) und 140g(Geburtsgewicht 106g) auf die Waage. Ist doch eigentlich ganz inordnung oder? Die Mutter nimmt leider immernoch leicht ab.. An einem Tag diesmal zum Glück nur 4g und nicht soviel wie den Tag zuvor (14g Gewichtsverlust)



    Liebe Grüße, Caro :)

    Hallo ihr Lieben,


    ich schon wieder. :roll:


    Die 2 süßen Racker (Namen nun übrigens Lotte & Max) nehmen prächtig zu. Nur leider macht mir Sina Sorgen..


    Gestern um die Uhrzeit hab ich sie gewogen. (538g) als wir die Rasselbande eben wieder gewogen haben hat sie nur noch 524 gewogen.. Finde das ziemlich viel für einen Tag :( "Laugt" sie das Säugen so aus? Was kann ich tun damit sie wieder zu nimmt?

    So.. mal was aktuelles.


    Gewicht beim Sorgenkind nachdem es 10g in einem Tag abgenommen hat ist heut bei 100g. Heißt es hat die hälfte wieder draufgepackt. *freu*


    Das schwarz/weiße hat dagegen ein paar Gramm abgenomm (4-5g) aber das ist ja auch noch im Rahmen.

    Ich werde wohl Lösung 2 ausprobieren...


    Das kleine Böckchen kastrieren lassen, mit seiner Schwester zusammen und die "Eltern" zusammen lassen weil die beiden sich wirklich abgöttisch lieben.


    Abgeben geht nicht.. 2 Tage sind die Wutzen auf der Welt & ich hab sie sowas von in mein Herz geschlossen..


    Und Variante 3 fällt sowieso flach weil ich ursprünglich sowieso nur 2 Meeris haben wollte und Sina ja schon trächtig aus der Zoohandlung kam.


    Ich danke euch ganz doll für eure Unterstützung!

    Ja ich hätte so liebend gern beide behalten.. War so nicht geplant wollte ein Weibchen behalten. Aber ausgerechnet das Männchen ist mein kleines Sorgenkind & es würde mir das Herz brechen es wegzugeben :oops: Die 2 sind mir so heilig ich hätte ein schlechtes Gewissen.. Nur wollte ich alle zusammen halten in einem großen Eigenbau.. Aber das scheint ja schwieriger zu sein als gedacht.. :cry: