Beiträge von ChaosCaro

    Erstmal danke für eure Antworten!


    Ich werd das 2te Mäuschen nochmal versuchen schärfer zu knipsen.. Ist sooo zappelig. :D


    Hab auf 2 Mädels gehofft.. Weiß aber das eines sehr unscharf ist aber Fortrescas Antwort kam überzeugt! :shock:


    Wird von der gemeinsamen Haltung kompliziert oder?


    (Weibchen, Weibchen, Kastrat + das Männchen (dann natürlich auch kastriert)

    Sooo jetzt wird es ernst.. :?


    Habe die beiden so gut es ging fotographiert ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen..


    Nr. 1







    Nr. 2





    Und hier noch paar Neue- und Familienfotos :D


    Der süße Nachwuchs:


    Sina + Nachwuchs:



    Ganze Familie (Ersatzpapa Siggi ist interessanter als Mama) :D



    Ich freu mich auf eure Antworten!


    Gruß Caro :)

    Ok.. Ich hab die bande wieder zurückgesetzt.. Zugefüttert haben wir gestern das Erste/Letzte mal um 20 Uhr ca.. Und wenn er seit dem echt nix zu sich genommen hätte, würde er doch nich rumrenn und quieken sondern eher sehr geschwächt sein oder?

    Hier mal der Thread zur Vorgeschichte:


    Sinas Babys sind da!


    Das schwarz/weiße was so zugenommen hat säugt deutlich mehr & besser. Das Sorgenkind habe ich noch nie richtig beim Säugen beobachten können. Mache mir ganz schön Sorgen..


    Zufütterungssachen habe ich im Haus.. Für den Notfall.


    Das mit dem vor/nach dem Fressen ist schwer zusagen eben weil es nicht regelmäßig säugt meines Eindruckes nach.


    Aber ich weiß das du sehr viel Erfahrung hast, Fortresca. Das hat mich erstmal etwas beruhigt, puh. :oops:

    Hey ihr Lieben,


    habe eben meine 2 Zwerge gewogen & musste feststellen das der kleinere von 88 auf 95g zugenommen hat (vom Geburtstag gestern zu heute) und unser Sorgenkind stark abgenommen hat (von 106 gestern auf 95 heute) :( Ist das noch normal? Mir kommt das wirklich sehr viel vor :(

    Tina, das klingt voll toll wie du das gesagt hast! Das ich dem kleinen Wurm das Leben gerettet hab. *stolz* hihi. War mir nicht so bewusst ich wollte nur das es IRGENDWIE durchkommt. Das mit der Flüssigkeit/Energiezufuhr wird wohl der Grund gewesen sein. Schließlich musste er gute 5-7 Stunden darauf warten weil ich km weit weg war. :( Bin sehr froh das es ihm sichtlich besser geht & sie alle beide genügend säugt. Und vorallem das mit meiner Sina alles gut ist. Hab nochmal geschaut. Kein Ausfluss, alles sauber & sie ist wohlauf. Wenn die 2 sich weiter gut entwickeln bin ich überglücklich! :oops:

    Hallo kaichen,


    das hatte meine Sina auch mit dem Atmen. Und sie hat gestern geworfen. Das mit dem Atmen fing ca vor 1-2 Wochen an. Diese "Wehen" die du beschreibst, drückt sie dabei das Hinterteil nach unten? Bei meiner sah es so aus als würde sie eine Welle mit dem ganzen Körper machen. :D



    Gruß Caro

    Soooo mal zum Stand der Dinge:


    Sie säugt nun fleißig beide Babys! Alle 3 sind wohl auf, flitzen rum & quieken :D


    Sina frisst gut & ist sehr mobil & kümmert sich nun rührend um die BEIDEN.


    Leider hab ich die Geburt nicht miterlebt. Weil ich heut morgen um 6 Uhr aus dem Haus gegangen bin zu einem Seminar & erst 19 Uhr ca. wieder zuhause war. Hab nur durch eine Sms meiner Mutter erfahren das ich 2fache Oma geworden bin. :D Sie hat mir dann auch gesagt das eines total abseits liegt. Nicht aufsteht sich kaum bewegt & nicht trinkt/nicht trinken kann. (Das Sorgenkind)


    Als ich dann endlich wieder zuhause war bin ich sämtliche Läden nach Katzenaufzuchtsmilch abgeklappert, ohne Erfolg. :roll: Zu guter Letzt habe ich mich dann mal an den Hinweis BABYBREI erinnert. Einen Versuch wars wert und irgendwas tun musste ich. :( Also den Getreide Apfelbrei geschnappt und schnell nachhause meinen süßen Nachwuchs begrüßen! Dort war immernoch das selbe Bild :( Das schwarzweiße bei Sina und das Sorgenkind alleine in einer Ecke mit geschlossenen Augen. Musste es erst anstupsen um zu sehen ob es noch lebt weil es garkeine Reaktion zeigte. Also geschnappt Babybrei in die Spritze und ab ins Mäulchen. Schon nach kurzer Zeit wurde es sichtlich lebendiger und stolperte seiner Mama zum Säugen nach! Was es dann auch getan hat. *erleichtert* :D Nun sind auch beide ständig bei ihrer Mama und allen geht es sehr sehr gut!


    Zu euren Fragen:


    Geschlechter habe ich noch nicht bestimmt. War genug Stress für alle heute. :D Aber folgen Bilder zur Bestimmung!


    Die Geburt hat keiner miterlebt. Aber meine Mutter scheint kurz danach drin gewesen zu sein weil die Babys noch feucht waren.


    Und das mit dem Abgeben überleg ich mir nun auch nochmal.. Ich glaube das würde mir das Herz brechen eines wegzugeben.. :(


    Namensvorschläge sind gern erwünscht! :D


    Eure Caro

    So nun die versprochenen Fotos:




    Das ist das kleinere (88g)


    Und unser Sorgenkind (106g)


    Vielen Dank für eure liebe Unterstützung.


    Hoffe das ich noch was an Antworten wegen der Säugung bekomme!


    Gruß eure Caro :)

    Hallo ihr Lieben,


    sie hat es endlich gepackt & 2 wunderschöne Babys ausgepackt!


    Fotos folgen gleich hinterher!


    Gewichte sind sehr gut!


    (88 und 106g)


    Nur eines lässt sie nich säugen :( (Das größere) Was tun? *überfordert* :(


    Liebe Grüße Caro

    Soooo ihr Lieben.


    Leider muss ich euch enttäuschen. Sie will immernoch nicht rausrücken. :roll: Und mein Urlaub ist auch wieder rum. :( Ich danke euch auf jeden Fall für eurer Daumendrücken! Ja Hermine. Das Warten macht einen echt verrückt. :D Ich würde eines aus dem Wurf behalten. Ein Weibchen. Vom Platz her wäre das möglich & ich hab gehört das 2 Weibchen + Kastrat eine gute Kombination wäre. Ansonsten habe ich ungewöhnlicherweise ne große Nachfrage. Such mir dann jemanden aus wo ich mir sicher bin das die Schweinis gut aufgehoben sind.


    5-camper: Ja das Schielen ist mir vorher nie wirklich aufgefallen. Erst seit kurzem! Ist aber auch nicht übermäßig doll.. Vielleicht liegt es wirklich and er Schwangerschaft!



    Ich halte euch auf dem Laufenden.


    Gruß Caro & Sina :)

    Hallo ihr,


    ich muss euch enttäuschen sie will einfach nicht auspacken. :roll::D


    Ansonsten geht es ihr nach wie vor gut & die Babys zappeln munter rum.


    Ich halt euch auf dem Laufenden!


    Gruß Caro

    Hallo Hermine,


    naja, "Neues".. Getan hat sich leider noch nichts. Aber ich bin schon der Meinung, dass der dicke Bauch immer weiter nach hinten/unten rutscht. :o Die Babys zappeln immernoch munter rum und Sina frisst gut & ist mobil. Allerdings ist mir aufgefallen, dass sie auf dem einen Auge ein Problem zu haben scheint. :shock: Es sieht aus als wenn sie auf dem linken Auge ganz leicht schielt.. Sie sieht mit dem Auge, davon bin ich überzeugt aber trotzdem scheint es leicht nach Außen zu gucken. Kein Wunder bei dem Inzest den die in dieser Zoohandlung betreiben :( Ist jetzt nichts schwerwiegendes aber trotzdem kann es auf die Babys übertragen werden denk ich. Als ich sie geholt habe & meinte ich möchte ein Weibchen hat die zuvor bestimmt 4 Böcke hochgehoben aus dem Gehege.. Und meine arme Sina zwischen drin :(


    Wir warten weiter & ich berichte!


    Gruß Caro