Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Sinas Babys sind da!

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Hallo ihr Lieben,


    sie hat es endlich gepackt & 2 wunderschöne Babys ausgepackt!


    Fotos folgen gleich hinterher!


    Gewichte sind sehr gut!


    (88 und 106g)


    Nur eines lässt sie nich säugen :( (Das größere) Was tun? *überfordert* :(


    Liebe Grüße Caro

  • hey caro ich freu mich auf die bilder


    am besten wartest du noch einen moment und schaust es dir an und versuchst es mal anzulegen , vllt klappt es dann - sonst wende dich am besten an hope ... die kann dir helfen - milch rezept steht hier auch im forum irgendwio

  • Hi Caro,


    herzlichen Glückwunsch an Sina und dich zum Nachwuchs:-) Die sind ja süß und ganz schön kräftig:-) Super, dass alles gutgegangen ist. Hast du die Geburt miterlebt?


    Weisst du schon die Geschlechter??


    LG, Hermine

  • Herzlichen Glückwunsch



    die sind ja niedlich.


    das schwarz weiße sieht aus wie mein Felix :lol:



    Zu dem säugen:


    Bei chipsy wurf war auch so ein kleines sorgenkind dabei, was aber sehr wahrscheinlich daran lag das sie zu fünft waren und der kleine immer weggeschubst wurde.
    Wir haben uns dann beim TA informiert und der hat uns gesagt das wir katzenaufzuchtsmilch nehmen könnten. Die hat er dann auch prima getrunken :)


    also falls er wirklich nicht trinkt würde ich das mal versuchen, aber erst mal beim tA informieren.


    Hoffe ich konnte helfen.

  • Hallo!


    Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.... die sind wirklich putzig! :D
    Die Kleinen haben tolle Gewichte!


    Wann sind die Beiden denn auf die Welt gekommen? Heute?
    Ich würde die nächsten Stunden beobachten und wenn die Mutter das Kleine absolut nicht trinken lässt, zufüttern.
    Meine Hope war auch eine Handaufzucht....heute 1,5 Jahre alt.
    Wie vanni sagt, kannst du Katzenaufzuchtsmilch (wichtig: Aufzuchtsmilch nicht Katzenmilch) zum Zufüttern nehmen. Da ich damals keine Katzenaufzuchtsmilch im Hause hatte, habe ich eine Milchmischung angefertigt (aus einem Meeribuch). Die ist von den Zutaten sehr ähnlich. Damit wurde Hope aufgezogen. Wenn du Interesse hast, schicke ich dir gerne das Rezept.


    Aber nun erst mal beobachten!
    Alles Gute für die Kleinen...


    Liebe Grüße
    Simone


    Les dir auch mal hier in der Schweinchenwelt die Seite über Handaufzuchten durch! https://www.meerschweinchen-ra…einchen-Babys-100-12.html

  • Soooo mal zum Stand der Dinge:


    Sie säugt nun fleißig beide Babys! Alle 3 sind wohl auf, flitzen rum & quieken :D


    Sina frisst gut & ist sehr mobil & kümmert sich nun rührend um die BEIDEN.


    Leider hab ich die Geburt nicht miterlebt. Weil ich heut morgen um 6 Uhr aus dem Haus gegangen bin zu einem Seminar & erst 19 Uhr ca. wieder zuhause war. Hab nur durch eine Sms meiner Mutter erfahren das ich 2fache Oma geworden bin. :D Sie hat mir dann auch gesagt das eines total abseits liegt. Nicht aufsteht sich kaum bewegt & nicht trinkt/nicht trinken kann. (Das Sorgenkind)


    Als ich dann endlich wieder zuhause war bin ich sämtliche Läden nach Katzenaufzuchtsmilch abgeklappert, ohne Erfolg. :roll: Zu guter Letzt habe ich mich dann mal an den Hinweis BABYBREI erinnert. Einen Versuch wars wert und irgendwas tun musste ich. :( Also den Getreide Apfelbrei geschnappt und schnell nachhause meinen süßen Nachwuchs begrüßen! Dort war immernoch das selbe Bild :( Das schwarzweiße bei Sina und das Sorgenkind alleine in einer Ecke mit geschlossenen Augen. Musste es erst anstupsen um zu sehen ob es noch lebt weil es garkeine Reaktion zeigte. Also geschnappt Babybrei in die Spritze und ab ins Mäulchen. Schon nach kurzer Zeit wurde es sichtlich lebendiger und stolperte seiner Mama zum Säugen nach! Was es dann auch getan hat. *erleichtert* :D Nun sind auch beide ständig bei ihrer Mama und allen geht es sehr sehr gut!


    Zu euren Fragen:


    Geschlechter habe ich noch nicht bestimmt. War genug Stress für alle heute. :D Aber folgen Bilder zur Bestimmung!


    Die Geburt hat keiner miterlebt. Aber meine Mutter scheint kurz danach drin gewesen zu sein weil die Babys noch feucht waren.


    Und das mit dem Abgeben überleg ich mir nun auch nochmal.. Ich glaube das würde mir das Herz brechen eines wegzugeben.. :(


    Namensvorschläge sind gern erwünscht! :D


    Eure Caro

  • Super süss. Die könnte ich dir so klauen, sei froh das du soweit weg bist.


    Weiterhin viel Glück. Du hast dem Sorgenkind das Leben gerettet, glaube der brauchte einen Energie-Flüssigkeitschub und dich.


    Toll gemacht.

  • Tina, das klingt voll toll wie du das gesagt hast! Das ich dem kleinen Wurm das Leben gerettet hab. *stolz* hihi. War mir nicht so bewusst ich wollte nur das es IRGENDWIE durchkommt. Das mit der Flüssigkeit/Energiezufuhr wird wohl der Grund gewesen sein. Schließlich musste er gute 5-7 Stunden darauf warten weil ich km weit weg war. :( Bin sehr froh das es ihm sichtlich besser geht & sie alle beide genügend säugt. Und vorallem das mit meiner Sina alles gut ist. Hab nochmal geschaut. Kein Ausfluss, alles sauber & sie ist wohlauf. Wenn die 2 sich weiter gut entwickeln bin ich überglücklich! :oops:

  • Ach, wie schön, die haben sich aber echt Zeit gelassen :D


    "Es" brauchte wohl wirklich nur die Energie zur Mutter zu stolpern und zu trinken. Aber schön, dass es den dreien gut geht :wink:
    Und weil Namensvorschläge erwünscht sind:
    Ganz hübsch finde ich, falls es Männchen sind Aladin oder Doctor. Und falls es Weibchen sind bzw eins ein Weib ist evt. Easy oder Happy?


    Viel glück noch, die Wutzen virtuell knuddel :)

Ähnliche Themen wie Sinas Babys sind da!