Beiträge von Vanni_97

    also ich hab mal meine ganzen lieder vor ein paar tagen durchgsucht und da hab ich ein ''schätzchen'' gefunden :)


    das lied hab ich mal von einer freundinn bekommen...


    ich weiß leider nicht genau wie der interpret heißt aber ich glaube das ist :


    zaclee - Verzeih mir das ich mich in dich verliebt hab



    und hab ich noch im ohr :


    Kraftklub - Ritalin/Medikinet


    :)

    Hey,


    also mein Ohrwurm zurzeit ist:


    Valerie von Bruno Mars gesungen bei den MVA's


    Dann ''träller'' ich ab und an noch the man who can't be moved von The Script und ''Jar of Hearts'' von Christina Perri...


    Ohrürmer des Tages waren bis jetzt:


    Example - Changed the way you kissed me
    Gym Class Hereos - Stereo Hearts
    Pixie Lott - All about tonight
    Ed Sheeran - The A Team
    Olly Murs Heart skips a beat
    Adele - Someone like you
    Adele - Chasing Pavements


    ... Music is my Life ♥ ;)

    Hey
    also meine Schweinchen legen sich einfach aufs streu... Aber es gibt auch solche kuschelkissen oder Hängematten zu kaufen da liegen meine auch gerne drin :D


    Anstatt ins Häuschen zu gehen liegen sie daneben, so richtig flach auf den Boden :D
    Manchmal liegen sie unterm heu oder vor dem Futternapf...


    Und stören lassen sich meine auch nicht beim schlafen...
    Mein satan lässt sich streicheln. macht kurz die Augen auf um zu gucken wer ihn denn da streichelt und acht dann wieder die Augen zu und kuschelt sich so in die Hand rein...


    Ich finds süüß :)

    hey


    also ich weiß ja nicht obs das ist, aber meine Männchen haben ja immer noch so kleine Meinungsverschiedenheiten und da fällt ab und zu auch mal ein zahn und einmal wars bei mir so das sih da ein ausgefallener Zahn durch die ganze lippe geschoben hat...


    Meine mutter hat das dann einfach rausgezogen und der hats nicht mal gemerkt, hat ihm also nicht wehgetan... danach hatte er nur eine woche lang ein kleines loch in der lippe...


    ich wollt ihm ja schon en Piercing durchs Loch stecken^^:D


    ach am besten ein bild wenn du zuhause bist und lad das hier hoch...


    hoffe ih konnte helfen


    Lg Vanessa

    ja also einen Gang dazwischen möchte ih auch machen sonst wärs mir nicht geheuer...


    Meine Chipsy hatte ja schonmal Junge und was das 1. für Arbeit ist, wenn eines nicht trinkt und 2. was es für Tränen kostet die kleinen wegzugeben :)


    Und dazu kommt das ich dadurch auch die Gesundheit meiner Schweinchen riskieren würde, wegen steifem Becken (das heißt doch so?)
    und Lisseur ist auch zu klein...


    Vielen Dank für die Vorschläge, die find ich echt gut und werd sie denke ich mal so gut wie alle umsetzen :)

    Hey,


    danke schonmal...
    Den draht will ich nur zu Sicherheit um den Holzrahmen machen das sie nicht doch auf die Idee kommen rauszuspringen und unters Bett laufen oder so...


    Ich denke mal das der Holzrahmen so um die 15-20 cm hoch wird und dann einfach den Drahtzaun so 5 cm höhere geht... war auch nur ne Idee von mir :D

    Hallo zusammen...


    Ich bin jetzt in das Zimmer meiner Schwester, welche ausgezogen ist, eingezogen...
    Das heißt das mein altes Zimmer jetzt komplett den Meerschweinchen gehört :D


    Im Zimmer bleiben nur der Kleiderschrank welcher aber nicht sehr groß ist und das 90x200cm Bett...
    Ich glaube das Zimmer ist ungefähr 9 qm groß also dürften jetzt noch etwa 6-7 qm für meine Schweinchen übrig bleiben :)


    Nun meine Frage an euch:


    Wie kann ich den Freilauf gestalten??
    Ich muss das ganze in 2 Abteile einteilen da ich eine Böckchengruppe und eine Weibchengruppe habe.
    Wir wollten auf den Boden etwas ähnliches wie Teichfolie legen, da wir das noch im Keller liegen haben und das ganze locker zweimal für das Zimmer reichen würde. Dann mit einem Holzrahmen Verkleiden und darum so einen Drahtzaun, da werden sie aber sowieso nicht drankommen, denke ich.


    Muss ich überall streu verteilen oder geht auch ein anderer Untergrund der leicht zu säubern ist?? Würde ihnen ja gerne abwechslung bieten wenn sie jetzt schon so viel platz haben ^^


    Vielleicht habt ihr ja auch Bilder mit Vorschlägen die könnt ihr dann ja auch hier zeigen...:D Würde mich aufjedenfall drüber freuen, ist ja doch anschaulicher :)


    Das wars dann erstmal von meiner Seite...


    Freu mich schon auf eure (Bilder-)Vorshläge *_*


    LG Vanessa

    Hey,


    also mein Felix ist ja auch am 4.Juli von uns gegangen und die tage danach ist meine Chipsy durch den Stall gelaufen und hat ihren Partner gesucht und nach ihm gerufen sie kam auch immer ans Gitter und hat an meiner Hand geschnuppert, danach sofort zurück ins Haus... Sie hat mir richtig leid getan...


    Dafür hat sie sich umso mehr gefreut als ihr neues partnerschwein eingezogen ist... so aktiv hatte ich sie schon lange nicht mehr gesehn :)
    wie sie um die kleine herumgehüpft ist und sich in ihr etwas längeres Fell gekuschelt hat... :)


    Das mit den zwei Böckchen ist zwar nicht mit jedem schweinchen möglich, kann aber durchaus hinhauen...
    Mein satan und mein Zeus sind jetzt schon ein ganzes Jahr zsm und verstehn sich mitlerweile richtig gut... wenn sie sich unbeobachtet fühlen kuscheln sie sogar zsm... richtig süß! aber immer wenn sie die kamera oder ähnliches bemerken fängt das gezanke an... nach dem motto : den kerl neben mir hab ich noch nie gesehn, was macht der hier?? xD


    Jedoch hatt die kombination weibchen und Kastrat mir am besten bisher gefallen, bei mir waren die zwei wie ein altes Ehepaar... sehr harmonisch einfach :D


    LG vanni_97


    hoffe ich konnte helfen

    Hey, also ich hatte erst 1kastrat mit drei mädels zsm sitzen und da ist bbis auf ein paar zickereien alles glatt gelaufen....


    Dann hab ich mich in ein Böckchen verliebt und zu mir nachhause genommen, dann den kastrat von seinem Harem getrennt und zu dem Böckchen... bis auf ein paar anfangszickereien hat alles ganz gut geklappt...


    Dann hat meine Chipsy eineinhalb Monate später Junge bekommen, alles Männer und bei der Abgabe ist dann mein kleiner Zeus aufgrund einer Wunden stelle am aug übrig geblieben...


    Wollte ihn dann zu den Böckchen setzen da gab es dann aber schwierigkeiten mit dem alteingesessenen kastraten... er wurde von dem alteingesessenen Böckchen bedrängt und versuchte ihn zu decken....


    Dann hab ich wieder den kastraten zu seinem alten Harem gestzt, weil das ganze kein ende nahm...


    Nun sitzen Zeus und Satan(der alteingesessene Bock) friedlich zu zweit und verstehn sich super....


    Ich kann also aus ''Erfahrung'' sprechen das es zu dritt nicht wirklich einfach ist...


    Ich denke das es vom charakter der schweinchen abhängt....


    Es muss natürlich niicht scheitern, aber es kann durchaus passieren...


    Ich würde also über in drittes Böckchen gut nachdenken...


    Hoffe ich konnte helfen :)

    Hey also meine antwort war auch nein...


    Ohne einen *Auslauf* setz ich sie nich raus, weil wir ja auch Hunde haben und die unsre wiese ja auch sozusagen als Toilette benutzen, deswegen und dann hab ich natürlich Angst wenn sie weglaufen würden...


    Luzerne


    also ich hab meine Schweinchen in einem Auslaufgitter das aus zwei zusammengesteckten besteht und dann immer zwei Schweinchen da zsm., das sind ungefähr 2qm, reicht das??

    also Pardona hat eigentlich alles gesagt...



    meine zwei böcke lassen sich von mir nicht stören... wenn sie im stall sind und am fressen sind kann ich sie einfach streicheln ohne das sie in die berühmte ''schockstarre'' fallen die fressen dann ganz normal weiter...
    und auch wenn die zwei sich im kampf en kratzer eingefangen habn kann ich danach schaun ohne das sie es stört...


    die zwei kommen auch immer scön wenn ich am stall vorbei geeh... :)


    bin ja ganz stolz auf meine schweinchen :D