Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Wehen?!

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Hey ihr Lieben,


    wie ihr ja vllt schon gelesen habt ist meine Sina hochschwanger. Kann im Prinzip jeden Moment losgehen. Gerade beim Füttern habe ich beobachtet das sie sehr aufgeregt ist. Fast "zappelig". War auch zutraulicher als sonst? Dadurch konnte ich beobachten wie sie "schwer ausatmet" also richtig hörbar mit offenem Mund. :shock: Sie ist mobil, frisst, hüpft und quietscht rum. Sind das etwa Wehen?


    Danke im Vorraus!


    Gruß Caro :)

  • Hallo,


    das ist ja lustig, wollte gerade hier ins Forum das Gleiche schreiben wie du, da ich dieses Verhalten auch soeben beobachtet habe. Allerdings ist es bei Hermine eher "stoßweise" so, dazwischen sind immer pausen. Sie frisst ebenfalls wie ein Mähdrescher, ist agil (hoppelt durchs Gehege, normal laufen kann sie ja nicht mehr) und quietscht und meckert vergnügt vor sich hin..


    Ich rechne auch jeden Moment mit den Babies, hab mich jetzt mal zurückgezogen, werde so um Mitternacht nochmal einen Kontrollbesuch machen und nachsehen. Möchte ihr jetzt Ruhe gönnen, damit, falls sie Wehen hat, keinen Stress dabei hat.


    LG, Hermine

  • Dankeschön :D


    Genau, mit soviel Beistand MUSS das einfach klappen :P


    Ja das wär doch mal super, wenn sie gleichzeitig kämen, bin auch total gespannt. Hab aber ehrlich gesagt auch ein bisschen Angst, dass mit Hermine oder den Jungen etwas passiert.
    Aber, immer positiv denken, was?^^


    Drück dir ebenfalls die Daumen,


    LG Hermine

  • Ja genau, das hoffe ich auch..Sie sind ja schließlich darauf ausgerichtet, es alleine zu packen..
    Hab mir schon so Gummihandschuhe geholt, damit ich zur Not eingreifen kann, wenn eines nicht rauskommt oder so..
    Das setzt natürlich voraus, dass ich bei der Geburt dabei bin, was nicht gerade sehr wahrscheinlich ist;-) Deswegen hoffe ich auch einfach ganz doll, dass auch ohne mich alles klappt!! :D

  • Hallo ihr Liebeeen,


    also bei mir hat sich nix getan :( Hat mich heut früh nur mit ihrem Stück Gurke im Mund angestarrt :D Und immer noch rund wie ne Discokugel :roll: Vllt hat Hermine sich ja endlich dazu bequemt? :D


    Gruß Caro :)

  • Hallo ihr Lieben.


    Also meine Sina will ihre Babys immernoch nicht rausrücken. :D Sind aber starke Bewegungen in ihrem Kugelbauch zu beobachten! Manchmal springt sie plötzlich nach oben. Glaube das ist mit den Tritten im Bauch zu verbinden.. Tut ihr das Weh oder warum tut sie das? Manchmal verkrampft sie sich auch ein bisschen wenns da Zappelt :o Sie frisst, rennt rum (soweit sie kann) und quiekt frech rum wie immer :p

Ähnliche Themen wie Wehen?!