Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Wehen?!

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • So.. Wie ihr ja wisst ist meine Sina zu scheu um sie mal mit ihrem Kugelbauch zu fotographieren :( Aber wenigstens ein paar Fotos damit ihr mal wisst wie meine Wutzen aussehen. Umso mehr Fotos gibt es wenn die Babys da sind!



    Sina (mein trächtiges Weibchen) leider wie immer gut versteckt:


    Siggi (Man beachte seine "Platte" auf dem Kopf deswegen der Name :D:D) Sinas Mann und Ersatzpapa :P



    Ich hoffe ihr seid nicht enttäuscht das die Bilder nicht die Besten sind! :roll:



    Gruß Caro

  • Hi Caro,


    süß deine beiden:-)


    Bei Hermine war es sehr lange Zeit auch so, dass sie super schreckhaft war- Am Anfang hab ich mir totale Sorgen gemacht, weil sie, sobald ich zum Gehege kam, so panisch wurde, dass sie sogar gegen die Wände gelaufen ist, weil sie einfach nur weg wollte.


    Mittlerweile, vor allem auch in der Trächtigkeit, hat sich das deutlich gebessert, sie ist zwar immer noch vorsichtig, aber kein Vergleich zu früher.


    Das wird bei dir bestimmt auch kommen mit der Zeit:-)


    Und, gibts Neuigkeiten?


    LG, Hermine

  • Hallo Hermine,


    naja, "Neues".. Getan hat sich leider noch nichts. Aber ich bin schon der Meinung, dass der dicke Bauch immer weiter nach hinten/unten rutscht. :o Die Babys zappeln immernoch munter rum und Sina frisst gut & ist mobil. Allerdings ist mir aufgefallen, dass sie auf dem einen Auge ein Problem zu haben scheint. :shock: Es sieht aus als wenn sie auf dem linken Auge ganz leicht schielt.. Sie sieht mit dem Auge, davon bin ich überzeugt aber trotzdem scheint es leicht nach Außen zu gucken. Kein Wunder bei dem Inzest den die in dieser Zoohandlung betreiben :( Ist jetzt nichts schwerwiegendes aber trotzdem kann es auf die Babys übertragen werden denk ich. Als ich sie geholt habe & meinte ich möchte ein Weibchen hat die zuvor bestimmt 4 Böcke hochgehoben aus dem Gehege.. Und meine arme Sina zwischen drin :(


    Wir warten weiter & ich berichte!


    Gruß Caro

  • Hi Caro,


    diese Warterei macht einen fertig, oder??^^
    Die Kleinen spannen einen wirklich auf die Folter!!
    Hat sich noch was getan??


    Was machst du eigentlich mit den Minis? Kannst du sie behalten oder wirst du sie vermitteln?
    LG, Hermine

  • Ich wünsche Euch alles Gute für die bevorstehende Geburt.
    Ich dachte bei unse letzten tragenden Dame auch sie müsse platzen und wollte gar nicht den Bauch leeren.
    Ausserdem fande ich auch unser Mädel hat zum Ende der Schwangerschaft geschielt.
    Wir durften die Geburt miterleben.Von weitem durch die öffnung des Hauses geluschert.
    Sind zum Frühstücken in die Küche gekommen, unsere Nina hat sich davon nicht stören lassen.
    Waren aber auch mindestens immer einen Meter vom Stall entfernt.
    Allso nochmals alles Gute für dein Mädel und die Babys.

  • Soooo ihr Lieben.


    Leider muss ich euch enttäuschen. Sie will immernoch nicht rausrücken. :roll: Und mein Urlaub ist auch wieder rum. :( Ich danke euch auf jeden Fall für eurer Daumendrücken! Ja Hermine. Das Warten macht einen echt verrückt. :D Ich würde eines aus dem Wurf behalten. Ein Weibchen. Vom Platz her wäre das möglich & ich hab gehört das 2 Weibchen + Kastrat eine gute Kombination wäre. Ansonsten habe ich ungewöhnlicherweise ne große Nachfrage. Such mir dann jemanden aus wo ich mir sicher bin das die Schweinis gut aufgehoben sind.


    5-camper: Ja das Schielen ist mir vorher nie wirklich aufgefallen. Erst seit kurzem! Ist aber auch nicht übermäßig doll.. Vielleicht liegt es wirklich and er Schwangerschaft!



    Ich halte euch auf dem Laufenden.


    Gruß Caro & Sina :)

  • Hi Caro,


    ja das stimmt, die Warterei ist wirklich anstrengend und nervenaufreibend:-)


    Aber sicherlich ist es ganz bald soweit. Das ist schön, wenn du eines behalten möchtest.


    Dann halte uns weiter auf dem Laufenden, alles Gute für euch!!


    LG, Hermine:-)

Ähnliche Themen wie Wehen?!