Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Wehen?!

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Naja das sie zappeln ist ja ein gutes Zeichen.. Ich hoffe auch das alles gut geht.. Lange kann es ja nicht mehr warten. Hab jetzt erst mal ne Woche Urlaub würde ja dann passen von der Zeit die ich hätte für den Nachwuchs :P

  • Hi Caro,


    ich drücke dir auch ganz dolle die Daumen, dass es bei dir gut geht und vor allem dass bei dir alle am Leben bleiben.
    Dass sie strampeln, ist immer gut:-)
    Ich denke schon, dass es manchmal unangenehm sein kann mit den Tritten und sie deshalb kurz aufspringt oder sich verkrampft. Die Kleinen drücken ja auch auf Organe und können bestimmt das ein oder andere Mal ganz schön wuchtig zappeln:-)
    Schön, dass du Urlaub hast, da kannst du dich dann wirklich gut darauf konzentrieren!!
    Wie alt ist dein Schweinchen?


    Alles Gute, ich drück die Daumen!!

  • Hallo Hermine,


    erstmal alles gute für deine zwei süßen Babys & für Hermine das sie sich schnell wieder aufrappelt! :) Das weiß ich leider auch nicht.. Ich schätze sie ist so 6,7,8 Monate.. Älter auf garkeinen Fall! Sie verzieht sich nun seit einiger Zeit (ca. 1-2 Stunden) in ihrem Häuschen.. Ist das normal? Ziehen sie sich denn dann zurück? Mache mir immer so schnell Sorgen :( Sie hüpft doch sonst immer draußen rum


    Gruß Caro

  • Hallo Caro,


    danke:-)
    ja sie ziehen sich zurück, sie suchen sich ein ruhiges Plätzchen für die Geburt.
    Am Besten lässt du sie auch ganz in Ruhe, da sie sonst die Geburt nicht beginnen wird. Gut ist es, rauszugehen und vielleicht nach 45 Min nochmal nachzusehen..
    Bei Hermine war es gestern auch so..Als ich danebensaß, hielt sie sich sehr mit dem Pressen zurück, als ich dann Abseits war, machte sie weiter.
    Es stresst sie einfach sehr, wenn sie bemerken, dass man neben dem Käfig hockt.
    Also, alles Gute für euch!!

  • Oh ok.. Ja das sie Ruhe brauch habe ich gelesen. Belästige sie ja nicht. Habe mich nur gewundert das sie nun NUR im Häuschen hockt. Sonst kommt sie immer raus und guckt ins Napf oder holt sich etwas Heu.. Hab grad etwas Möhre gegeben und sie ist auch rausgegangen gerade zum Futtern. Ist schonmal ein gutes Zeichen, puh! Ich lass sie aber jetzt inruhe. *aufgeregt*

  • Hehe, ja das ist schwer, was?? :D Bin auch alle 10 Minuten immer gucken gerannt um auch ja nichts zu verpassen^^
    Versuch dich am besten etwas abzulenken, sonst wirst du noch ganz kirre, so gings mir auch, ganz schlimm..Jaja, Meeri-Mama werden ist nicht einfach :wink:

  • Oh jaaa, die tolle Warterei, du glaubst gar nicht, wieviele Std ich damit verbracht habe, mit Tee bewaffnet hinter der Fensterscheibe zu stehen und ins Gehege zu gaffen, ob sich die kleinste Kleinigkeit tut :mrgreen: Das ist ein tolles Hobby, vor allem wenn man eigentlich tausend Dinge zu erledigen hat, sich aber einfach nicht losreissen kann :wink:

  • Ich glaube das sind Vorwehen, hatte Herminchen ja auch. Da dauert es garantiert nicht mehr lange, bis deine auch auspackt :D Was schätzt du wieviele es werden?
    Bin schon gespannt, wann es endlich losgeht bei ihr:-)

Ähnliche Themen wie Wehen?!