Beiträge von ChaosCaro

    Hallo yxSissi,


    ohje das klingt ja wie bei meinem Sorgenkind. Der war auch zu schlapp zum trinken nach der Geburt & ich konnte nichts tun weil ich auf nem Seminar war von früh bist Abend Kilometer weit entfernt. Also musste er ca. 6 Stunden ohne einen Schlucken Milch auskommen.. Und ich glaube es war extrem knapp als ich Abends nachhause kam und zugefüttert habe, da lag er nur noch da, regungslos, mit Augen zu. :( Aber er hat es angenommen und Tag für Tag wurde es besser. Und ich dachte auch immer das er zu doof is zum säugen, weil es so aussah als würde er es gar nicht kapieren was ich von ihm will beim ansetzen :D Er hatte allerdings ein Geburtsgewicht von über 100g! Aber wie gesagt am 3. oder 4. Tag hat er ganz von allein gesäugt und ist nun schon weit über die 300 :p Ich kann dir keine Tipps geben & vielleicht nicht helfen. Aber dir ein bisschen Hoffnung geben, bei deiner Fürsorge wird der Zwerg das doch wohl schaffen! Wir drücken aufjedenfall alle Daumen & Pfoten! :)


    Gruß Caro

    Das Sozialverhalten lernt er ja momentan bei seinem Papa. Da keine Frühkastra möglich ist und er sowieso noch einiges zulegen muss bevor eine normale Kastration im Haus steht (+Kastrafrist). Ich denke bis dahin hat er das Sozialverhalten oder?

    Ok, das war überzeugend. :D Dann wohl doch besser ohne Sichtkontakt wenn du da schon so deine Erfahrungen gesammelt hast.


    Also der Kleine ist nun den 3ten Tag bei seinem Stiefpapa :D


    Läuft wunderbar beide verstehen sich nach anfänglichem "Jagen" gut & der kleine nimmt sogar weiter fleißig zu. Hat auch gestern seine 250 erreicht. :)


    Danke für eure lieben Antworten. :)

    Ja ich werde es ausprobieren. Der Nachwuchs war ja nicht geplant. Aber sie sind einfach zu sehr an mein Herz gewachsen. :oops: Es wird auch gesagt das Meerschweinchen + Hase nicht geht. Das hatte ich damals als "Notlösung" weil mein anderes Häschen verstorben war. Und mein jetziges Papaschwein hat mit dem Hasen zusammengelebt ein paar Wochen. Die beiden haben sich abgöttisch geliebt. Er hat auf dem Rücken vom Hasen geschlafen & hat sich von ihm rumtragen lassen, zuckersüß! :D


    Ich werd verschiedene Möglichkeiten einfach ausprobieren. Und zur Not halt wirklich 2 externe EB's wenn Riech/Sehkontakt wirklich nicht so vorteilhaft ist.

    Also ich plane 2 Gruppen. Der kleine Bock mit seiner Schwester zusammen (sobald Kastrafrist dann überstanden). Und die "Eltern" zusammen. Das ganze in einem großen geteilten EB so das sich alle sehen/riechen können. Vorher werde ich probieren ob nicht doch alle 4 zusammen klappt. Wenn das gar nicht geht (wegen den 2 Böcken) dann wie gesagt diese 2 Gruppen.


    Ich komme aus Weißwasser. Sachsen östlich an der polnischen Grenze. Wir haben auch ein paar TA's hier. Nur wie gesagt leider keiner der so etwas macht. :(


    Und wie du schon sagst. Mit dem Papa zusammen übersteht sich die Frist sicherlich besser! :)


    LG

    Ja, der Zwerg bleibt bei mir genau wie seine Schwester. Frühkastration geht leider nicht weil kein TA in meiner Umgebung sowas macht, leider. :( Deswegen geht er erstmal zu seinem Papa. Die 2 Mädels bleiben zusammen.


    Muss er halt die 6 Wochen überstehen, das wird er schon schaffen. Mussten ja schon viele Wutzen durch. :P


    Aber ihr habt schon Recht. Bevor wirklich passiert nehme ich ihn raus. Das Risiko das er seine Mutter nachdeckt & seine Schwester gleich dazu ist mir viel zu hoch.



    Danke :)


    LG Caro

    Hallo Foris,


    mein kleines Böckchen wiegt nun 234g.. Wird also bald Zeit das er zu seinem Papa kommt. Nun meine Frage. Er brommselt extrem viel & gerade konnte ich beobachten wie er seine Mutter "anhüpfen" wollte..


    Rausnehmen oder passiert bis 250g wirklich nichts?


    Gruß Caro

    Wie bitter ist das denn bitte? :shock:


    Laury ich finde es hochgradig respektlos von dir, wie du die Menschen hier die dir HELFEN wollen so hinter's Licht führst.


    Ich gehe einfach mal stark davon aus das eines der Schweine BEWUSST männlich ist. Und er das Weibchen auch gedeckt hat & sie nur nicht den Arsch in der Hose hat dazu zustehen.


    Andererseits soll es ja auch Leute geben die garkeine Tiere haben & sowas erfinden um Aufmerksamkeit zu bekommen.


    So oder so ist das ganze recht erbärmlich.


    Puuh das musste raus. :oops:


    Gruß Caro

    Wie Tine schon sagt, einfach mal Bilder von oben hochladen. Wenn man zurückrechnet müsste sie ja schon ein paar Wochen tragend sein.


    Dann kann dir hier auch sicher jemand weiterhelfen!


    Gruß Caro

    Hey mynda.


    Vielleicht hilft dir dieser Link:


    http://tinypic.com/


    Lad dort dein Bild hoch, geb den "Sicherheitscode" ein & nun kannst du ganz einfach den 2ten aufgeführten Link hier einfügen & schon könn wir alle die Bilder sehen & dir weiterhelfen.


    Gruß Caro

    Es gibt schon zweifelhafte Tierärzte..


    Sicherlich ist sowas keine einfache Berufung.. aber ob Zysten oder Schwangerschaft sollte man mit ein bisschen Mühe schon feststellen können denk ich.


    Hatten damals einen Mischlingshund der mit einer Fehldiagnose "abserviert" wurde. Der Tierarzt hat sich nicht mal die Mühe gemacht das Tier in die Praxis zu holen. Er kam ungelogen an den Kofferraum des Autos und hat ihm eine Spritze verpasst. Die alles nur noch schlimmer gemacht hat. Bei einem anderen TA wurden dann Nierenprobleme festgestellt nur war unser Hund durch diese sinnlosen Spritzen so geschwächt das er in der Nacht darauf verstarb. Am Besten war die 3stellige Rechnung für so eine Behandlung.


    Gibt leider nur wenige Tierärzte denen es noch um die Tiere & nicht um das Geld geht, leider. :roll: