Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Wehen?!

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Guten Morgen :)


    Leider immernoch unverändert. :roll: :D Aber sie ist nach wie vor topfit! Frisst schon wieder als hätte sie ne Woche nix bekommen, wie immer halt. :D Warten warten warten. Leider kann ich den Deckungstermin nicht nachvollziehen.. Sie muss schon lange trächtig gewesen sein als ich sie aus der Zoohandlung geholt habe.. Sie war da schon "moppelig" bin aber davon ausgegangen das sie einfach nur dick ist. :oops: Und vorallem habe ich erwartet das diese Verkäuferin mich darauf hinweisen würde. :evil: Naja, die Babys kriegen die dort definitiv nicht. Auch wenn sie es mir angeboten haben. Soll untergehen der Schuppen da. :D


    Zu deiner Frage Hermine:


    Kann ich schlecht einschätzen wieviele da kommen.. Aber ich rechne schon mit 3.. Man liest ja oft das bei nem Doppelpack oft nie bemerkt wird dass das Merli trächtig war. Ihr sieht man es aber deutlich an.. Naja sie ist ja noch nicht ausgewachsen.. Aber ich denke schon 2-3 bei dem Gezappel :P


    Liebe Grüße Caro

  • also meine beieden haben jewals 2 babys bekommen und man hat es zum schluss weiden deutlich angesehen... ich habe bislang nur gehört das man es bei einem einzel baby oft nicht merkt ... ich weis allerdings ja auch nicht wie diene wutzi dame nun ausschaut ... aber ich denke 2-3 ist recht realistisch ...=)

  • Ich würde euch ja gern ein Foto hochladen.. Nur ist sie sehr scheu und rennt sofort ins Häuschen wenn ich komme :( Weil ich ja nie wirklich Zeit hatte sie ein bisschen an mich zu gewöhnen. Aber sie ist schon sehr kugelig :D Nicht so wie Hermine es war aber sie ist schon ziemlich dick :P

  • Im Prinzip immernoch unverändert. Die Babys strampeln ihre Mama fröhlich weiter & diese "Wellen" die sie macht, treten vermehrt auf. Was das nun letzendlich ist weiß ich gar nicht. :oops: Wenn ich wenigstens uuuungefähr wüsste wann die Kleinen kommen sollten :roll:

  • Hallo Caro,


    also ich denke es könnte sein, dass sie noch heute kommen, es kann aber auch noch ein paar Tage dauern. Wenn es Vorwehen sind, können die bereits einige Tage vor der Geburt den Körper auf die richtigen Wehen vorbereiten und das Gewebe lockern.
    Könntest du es vielleicht schaffen, die Schambeinfuge zu ertasten? Dann könntest du sehen, ob sie bereits geöffnet ist. Das wäre ein Zeichen, dass es nicht mehr lange dauern kann.


    LG, Hermine

  • Hallo Hermine,


    das mit dem Ertasten gestaltet sich halt relativ schwer weil sie so scheu ist. :( Müsste sie regelrecht "Jagen" und das will ich ihr nicht antun :shock: Meine Mutter meinte vllt haben Meerlis auch Senkwehen. Sieht nämlich bisschen so aus. :P

  • Hallo caro,


    ja da hast du Recht, erspar ihr besser den Stress!
    Das stimmt, das kann auch sein. Gegen Ende der SS verlagert sich der Bauch immer weiter nach hinten, kurz vor der Geburt ist er sehr tief und sitzt viel weiter hinten als zu Beginn der Trächtigkeit.


    Wie lange hast du sie eigentlich schon? Wenn du sagst, dass sie da bereits einen Bauch hatte, müsste sie mind. schon ca. in der 5. Woche gewesen sein.


    LG, Hermine

  • Hi caro,


    also bis man wirklich was sieht vergehen schon so 5 Wochen. Dann sind in ein paar Tagen die 10 Wochen rum, d.h. es müsste theoretisch wirklich jeden Tag losgehen können..
    Hat sich denn noch was getan?


    LG, Hermine

  • Sooo mal einen Stand der Dinge:


    Bisher hat sich bei meiner Sina nichts großartig verändert. Aber ich bin der Meinung das der Bauch sich schon etwas "nach hinten verlagert". Sie frisst, huepft & schimpft wie immer. :D


    Ja Hermine, so habe ich auch gerechnet. Das sie halt schon 5 Wochen rum hatte weil sie eben so sichtbar pummelig war. +5 Wochen wäre dann diese die Letzte. Ich hoffe es zumindest. :roll::D


    Diese Wellen macht sie manchmal immernoch. Ich glaube dass das irgendwie mit dem Senken des Bauches zusammenhängt?


    Die Babys strampeln immernoch fröhlich rum, auch ein gutes Zeichen!


    Mir ist aufgefallen das sie sich in letzter Zeit vermehrt putzt. Allerdings nicht im "Intimbereich" so wie ich es öfter gelesen hab. Sondern normal & Überall. Oder macht sie sich nur für ihre Babys hübsch? :D:D:D


    Danke für eure liebe Anteilnahme, ihr seid zu süß :P


    Gruß Caro

Ähnliche Themen wie Wehen?!