Beiträge von Ich2011

@ Velvet
    Mein Hirn ist leider auch absolut nicht voll funktionsfähig, aber ich plage mich nun schon seit drei Wochen wieder mit einer neuen Erkältung rum und bin daher sehr frustriert und informiert.

LG und gute Besserung!

@ Gans
    Schieb die Zahnbürste nicht zu weit rein ;) Kleiner Scherz am Rande. Ist mir gestern kurz versehentlich bei meinem Sohn passiert.

@ Hermine
    Es gab keinen offensichtlichen Grund und irgendwann habe ich sie dann als zur Schwangerschaft dazu gehörend akzeptiert.

LG

@ Hermine
    Gute Besserung für Reza! Ich verstehe deine Entscheidung gut.

@ Velvet
    Brechreiz beim Zähneputzen hatte ich lange sowohl bei Nr. 1 als auch jetzt. Dieses Mal ist es nur mit vielen Beschwerden so, dass sie mich nicht überraschen ;) Was dieses Mal weitaus schöner war, ist dass ich nur zwei Wochen lang am Anfang Blutungen hatte. Bei Nr. 1 waren die bis zur 20. Woche kontinuierlich und dann noch einige Wochen sporadisch da. Diese Schwangerschaft ist anders als die mit Nr. 1, aber nicht unbedingt angenehmer.

Gesünder habe ich mich übrigens bei Nr. 1 ernährt ;)

Ach so. Gehst du denn heute noch mal zur Tierärztin? Hast du bei ihr ein gutes Gefühl? Sonst hole dir noch eine Zweitmeinung ein. Ob Schmerzmittel hilft würde ich schon mal testen. Wenn ich es richtig verstanden habe, läuft sie seit einer Woche kaum noch, also seit sie kein Novalgin mehr bekommt. Aber frag noch mal einen Tierarzt. Alles anderen Medikamente sie homöopathisch, außer Dimeticon, oder?

Oh, da bekommt sie aber einiges an Medikamenten. Wofür sind denn 5 und 6 genau? Ich hatte als Schmerzmittel bisher immer Metacam. Das wirkt 24 Stunden und zusätzlich ist es noch Entzündungshemmend. Wenn sie starke Schmerzen hat, ist es verständlich, dass sie nicht laufen mag.

Hallo!

Bekommt sie denn Schmerzmittel? Das wäre sehr wichtig, damit sie sich wenigstens etwas bewegen kann. Wenn ja, bekommt sie vielleicht nicht genug. Vitamin B ist nicht verkehrt. Ich hatte auch mal ein altes Schweinchen mit Bandscheibenproblem. Ihr fehlte quasi eine. Sie bekam Vitamin B und Schmerzmittel, einmal in der Woche elektrische Akupunktur beim Tierarzt und zusätzlich habe ich das betroffene Bein massiert. Sie konnte aber ein Hinterbein noch bewegen und musste nie robben. Sie hat mir dann eines Tages deutlich gezeigt, dass sie nicht mehr leben will. Sehr wahrscheinlich hatte sie auch noch einen Tumor.

Deine Frage bezüglich des Zustandes deines Schweinchens kann ich dir leider nicht beantworten. Frag da auf jeden Fall noch mal die Ärztin. Vielleicht hat sie ja auch unglücklich gespritzt und nen Nerv getroffen.

Hallo Leckerlitante,

für mich klingt das nach einem rundum tollen ersten Geburtstag für deine Tochter :-) Ich würde an deiner Stelle andere Verwandte an einem anderen Tag einladen. So haben dann sowohl Milena als auch die Verwandten mehr voneinander.

Wir haben den Geburtstag unseres Sohnes nur zu Fünft (inklusive ihm) gefeiert. Außer uns beiden waren noch seine Oma und seine Patentante da. Es war richtig schön und gemütlich so. Er hatte aber auch während der Woche Geburtstag und so hatte sonst keiner Zeit zu kommen.

LG

Hallo Aellin,

neben dem Fliegergriff hat meinem Sohn damals auch gut geholfen seine Beine im Schneidersitz zu falten und auf den Bauch zu drücken. Das war ein Tipp meiner Hebamme, aber vermutlich hast du es auch schon getestet.

LG