Beiträge von Ich2011

Hallo!

Ja, es könnte ein Schilddrüsenproblem vorliegen oder evtl. auch ein Tumor. Du solltest ihr Blut untersuchen lassen und wenn es noch nicht passiert ist sie röntgen lassen. Auch Meerschweinchen altern unterschiedlich schnell, aber bevor du es aufs Alter schiebst, solltest du die Untersuchungen veranlassen.

Hallo!

Hier gibt es recht wenig Kinder und die meisten sind deutlich älter oder viel jünger. Aber mein Sohn geht zwei Mal in der Woche ohne mich in eine Spielgruppe. So hat er Kontakt zu Kindern. Und einen Kindergarten gibt es hier auch. Der ist aber auch sehr klein. Mal sehen ob er uns zusagt und er in dem Fall dann nächstes Jahr nen Platz bekommt. Der nächste ist aber auch recht nah gelegen nur eben im Nachbardorf.

LG

Hallo!

Der Notkaiserschnitt wurde mit den Worten "Das ist zu viel Stress für beide" eingeleitet. Seine Herztöne gingen stark runter. Was genau mein Problem war, weiß ich nicht, abgesehen davon, dass ich sehr viel Blut verloren habe und mein Mann der Meinung ist, ich wäre dabei fast hops gegangen und nicht mein Sohn... Letztendlich ist alles gut gegangen und deshalb habe ich beschlossen den Bericht nicht anzufordern. Es ändert ja nichts.

Aber die Worte haben sich leider so sehr eingeprägt, dass ich mich echt nicht traue es natürlich zu versuchen aus Angst vor einem neuen Notkaiserschnitt. Denn ich wollte bei Nr. 1 ja nur mal eben ambulant entbinden... 6,5 Stunden nach dem Kaiserschnitt wurde mir ein Baby für eine Minute in die Hand gedrückt und dann war es auch schon wieder weg. Anfangs konnte ich nicht aufstehen und zu ihm gehen und großartig anfassen durften wir ihn auch nicht. Aber 5 Tage nach seiner Geburt hätte er nach Hause gedurft. Ich bin dann einen Tag später aus dem Krankenhaus geflüchtet, weil es mir psychisch da immer schlechter ging.

Das Schlimmste war die Zeit danach, da ich Anfangs keine Gefühle für Nr. 1 hatte. Das ist so mit das Schlimmste was einem als Mama passieren kann. Ich dachte vorher das Kind ist da und alles ist toll. Na ja. Ich hoffe halt sehr, dass das dann bei Nr. 2 so sein wird!

LG

@ Rieke
    Da bin ich ja gespannt, ob deine Freundin mit ihrer Geburtstagsprognose Recht behält.

Bisher hat sich Nr. 2 nie gerührt, wenn Nr. 1 "Theater" gemacht hat. Ob das nun deine oder unsere These unterstützt ist Interpretationssache ;) Irgendwo stand mal, sie würden Rockmusik nicht mögen, weil Ungeborene dabei oft strampeln. Aber das könnte doch auch vor Begeisterung sein ;) Also genießt er entweder das Geschrei seines Bruders oder ist verschreckt und rührt sich deshalb nicht ;)

@ Mäusle
    Wie spannend :)

Hallo Pia!

Ich habe ja noch länger Zeit als du bis zum ET. Zur Zeit wünsche ich mir, dass es endlich soweit ist, da ich diverse Schwangerschaftswehwehchen habe... Ich will ja aber auch bitte kein Frühchen haben, also muss ich da durch! Ich habe mich jetzt, natürlich nicht ganz ohne schlechtes Gewissen Nr. 2 gegenüber, dafür entschieden per Kaiserschnitt zu entbinden. Ich hoffe er wird keine Anpassungsschwierigkeiten haben :? Aber letztendlich bekam Nr. 1 Probleme während der Geburt und der durfte sich das Datum aussuchen. Nachdem er gestern wieder in den Genuss kam seinen hysterisch heulenden großen Bruder zu hören, sind wir frohen Mutes, dass Nr. 2 nicht vor dem Kaiserschnitttermin heraus kommen wird, da er denken muss, dass es doof draußen ist ;)

Vielleicht sind wir hier ja bald nicht mehr alleine schwanger :wink: Ich bin gespannt wann die nächste hier Nr. 1 oder Nr. 2 ankündigt :)

Berichte morgen mal wie die Vorsorge war.

Lass dich im Job nicht zu sehr stressen, denk immer dran zwei Wochen vergehen schnell!

Entschuldige bitte, falls du es schon geschrieben hast: Wirst du im Krankenhaus entbinden oder gehst du in ein Geburtsthaus?

Und habt ihr euch schon auf einen der beiden Namen geeinigt?

@ Rieke
    Wie schön :) Wann soll er denn "planmäßig" kommen? Hat sie schon einen Namen? Wird sie ihn dir vor der Geburt verraten- falls ja?

Hallo!

Ich versteh dich so gut! Wir sind auch von der Stadt aufs Dorf gezogen und hier braucht man für alles ein Auto :? Ich fand es so toll überallhin zu Fuß zu kommen... Na ja, für kleine Kinder ist es schön auf dem Land und man hat nicht immer eine Wahl.

Schön, dass es dort einen so tollen und vor allem gut besuchten Spielplatz gibt! Hier sind wir meistens die Einzigen, wenn wir hingehen und besonders toll ist er auch nicht.

LG

@ Leckerlitante
    Wenn du dich in der Gruppe nicht so wohl fühlst und ihr euch aufgrund der Umstände sowieso nur zu Zweit beschäftigt, könnt ihr das ja auch zu Hause machen. Ich würde an deiner Stelle nach einer anderen Gruppe suchen oder tatsächlich erst mal wieder aus der Gruppe rausgehen und später wieder neu starten.