Beiträge von Ich2011

@ Velvet
    Jetzt möchte ich dir aber doch noch mal schnell danken. Sei nicht so bescheiden :wink:

Schick die Schwiegereltern viel raus mit Sam! Und immer dran denken, irgendwann fahren sie wieder. Du schaffst das!

Hier werden die Duplobauwerke abends immer wieder sorgsam Stein für Stein auseinander genommen und in die Kiste geräumt :)

@ Velvet
    Hmm, ich zieh sie einfach warm an, dann ist es im Garten nie zu kalt oder ich nutze die Garage.

@ Mäusle
    Jedes Kind ist eben anders, aber wenn er gerne schwimmt ist er ja auch nicht nur gemütlich. Vielleicht findet ihr ja auch noch was anderes was ihm Spaß macht und Bewegung mit sich bringt.

Hey!

Ja, danke wir haben alles gut überstanden, freuen uns jetzt aber auch mal ne Weile keinen Besuch zu haben. Danke auch für die guten Wünsche!

Cynthia ist wohl sehr aufgeschlossen und kontaktfreudig. Das ist doch schön. Sie kann noch nicht wirklich einschätzen wenn sie jemandem weh tut. Mach sie einfach immer wieder drauf aufmerksam, dann versteht sie es irgendwann.

Hat sie eigentlich gar nicht gefremdelt?

LG

@ Aellin
    Ist ja eher nicht so ganz was du lesen möchtest, aber Hermine hat Recht.
    Hier steht es auch noch mal etwas erklärt http://www.rund-ums-baby.de/fo…le-Untersuchung_20084.htm
    Sowas kann sich aber schnell ändern. Ich drücke dir die Daumen, dass er ganz bald von alleine ausziehen wird und du keine Einleitung brauchst!
    Schön, dass du dich heute bei deiner Ärztin wieder besser aufgehoben gefühlt hast :)

Klar können Unfälle überall passieren, aber ein paar Unfallquellen kann man ja vermeiden. Ein Juniorbett finde ich gar nicht so schlecht. Im 2 m Bett käme er mir schon sehr verloren vor.

@ Mäusle
    Nein, das ist ein ganz normales Gitterbett, das neben unserem steht. Die Gitter sind auch schon die ganze Zeit dran. Unser Sohn mag auch schon lange gar nicht mehr mit uns in einem Bett schlafen.

Wenn Jonas zu lange zum Einschlafen braucht, habt ihr ja nun auch wirklich nichts von eurem Abend, dann könnt ihr ihn auch erst später ins Bett bringen.

@ Rieke
    Da bleibt dir wohl nur dich in Geduld zu üben ;)
    Mir hat damals, sehr zum Ärger seiner Mama, eins meiner Babysitterkinder versehentlich den Namen seiner zukünftigen Schwester verraten. Er wollte auf Mamas Rücken klettern und sie sagte er wisse doch, dass das nicht geht. Darauf kam dann von ihm: " Ja, wegen der Carola " :lol:

Noch mal zum Bett.
    Ich hatte auch lange ein Bett mit Brettern an der Seite. Ähnlich wie das von Ikea. Das war auch kein 2 m Bett und wurde noch mehrfach weiter vererbt. Wenn mein Sohn alleine im Zimmer ist, ist es mir wichtig, dass er alleine rein und rauskommt aus seinem Bett. Ich weiß nicht ob jemand von euch "Domian" kennt. Da erzählte mal eine Mutter, dass sie ihre Tochter verloren hat als sie Zwei war, weil sie alleine zurück ins Gitterbett zu klettern versuchte und sich dabei den Kehlkopf gebrochen hat :shock: :(
    Die Gitter zum davor machen gucke ich mir aber noch mal an. Danke.

@ Mäusle
    Ich denke, wie Hermine, dass ihr da jetzt dran bleiben müsst, was das ins Bett zurücklegen angeht. Ihr braucht den längeren Atem.

@ Rieke
    Nein, auch Nr. 1 weiß es noch nicht. Anrufen ist also Zwecklos ;)

Berichte doch mal sehr gerne wie Arian mit dem Gitterfreienbett klar kommt.

@ Bett
    Irgendwie widerstrebt es mir auch jetzt noch ein neues großes Gitterbett für Nr. 1 zu kaufen. Es freut mich, dass dir das Ikeabett zusagen würde, Mäusle :) Also entweder wird es dann das oder er bleibt noch im Gitterbett und wir tauschen eine Seite gegen das Brett aus. Ist gar nicht so leicht zu entscheiden... Wenn Nr. 2 nicht demnächst auch ein Bett brauchen würde, würde ich mich wohl für Variante 2 entscheiden.

Danke :) Hmm, mein Sohn ist ja gerade erst zwei geworden und das Bett ist noch komplettes Gitterbett. Es steht auch noch neben unserem. Aber es wäre schon praktisch, wenn Nr. 2 Anfang April ins Gitterbett ziehen könnte. Wir müssen uns das Bett noch mal in Geschäft angucken...

@ Hermine
    Schläft Reza auch noch im Gitterbett und bei euch?

Danke, ihr Drei :)

@ Rieke
    Falls es dich tröstet, außer uns beiden (und Nr.2 ;) ) müssen alle genauso lange auf den Namen warten wie du ;)

@ Mäusle
    Wenn Jonas das so gewöhnt ist und vor allem weil er im eigenen Zimmer schläft, dann müssen die Stäbe natürlich draußen bleiben! Schade, bei uns hat es das Rein und Rausgehen wirklich gebracht.

Mein Sohn wohnt ja noch bei uns, was aber in den nächsten Wochen geändert wird. Dann bekommt er evtl. direkt schon ein neues Bett nur mit Brettern an den Seiten. Da bin ich mir aber noch unsicher. Wenn er doch im Gitterbett bleibt kommen die Stäbe dann an der einen Seite ganz raus, damit er wenn was ist auch immer zu uns kommen kann.

LG

@ Hermine
    Ich finde das ist doch mal eine innovative Art die Stühle zu stellen :lol:

Ja, Nr. 2 hat an Silvester seinen Namen bekommen bzw. wurde es endgültig am 1.1. um 0 Uhr beschlossen. Jetzt hat er einen Namen mit dem wir beide zufrieden sind :)

@ Mäusle
    Gut, wenn man das selber messen kann, dann teste ich das um die 32. Woche rum. Danke.

Bei uns sind die Gitterstäbe immer im Bett drin und er versucht auch nicht rauszukommen. Wir haben das Schlaftheater "auf die harte Tour" gelöst. Sprich ein paar Minuten heulen lassen und dann wieder reingehen usw. Das hat er schnell verstanden und lässt sich seit dem, wenn kein Besuch dabei ist, Problemlos ins Bett bringen. Wir merken ja, wenn es sich um Wutgeheul handelt und das war es in den Fällen.

@ Rieke
    Wie schön :) Was ist es denn? Junge oder Mädchen? Hast du auch Gewicht und Größe? Das finde ich immer spannend.