Beiträge von Ich2011

@ Mäusle

Mein Babysitterkinder holte sich immer heimlich die Süßigkeiten aus dem Büro, das über der Wohnung war. Die Enkelinnen eines Bekannten haben mit 6 und 8 freien Zugang zu Süßigkeiten, um zu lernen es sich selbst einzuteilen, was sie in dem Alter natürlich nicht können. Das sieht man ihnen auch an :roll: Freien Zugang zu Süßigkeiten wird es hier noch ganz lange nicht geben!

@ Pia

Super, da hast du dir ja ganz umsonst Gedanken gemacht! :) Bin gespannt ob ich auch "Glück" habe.

@ Katrina

Hosen ohne verstellbaren Bund, brauche ich auch gar nicht zu kaufen ;)

Hmmpf, das tut doch nicht Not :? Man sollte Süßigkeiten nicht ganz verbieten, damit es nicht irgendwann und irgendwo ausartet, aber aufzwingen finde ich total daneben. Mein Sohn wurde auch schon extrem bedauert, weil alle Kuchen gegessen haben und er ein umbeschmiertes Brötchen. Aber Kuchen wollte er nicht probieren und Brötchen mag er eben gerne :roll:

Hallo,

wir hören viel Radio, aber auch CDs aus meiner Sammlung. An Kinderliedern hat er zwei CDs mit Kinderchor und mehrere von Frederik Vahle (dessen Musik fand ich als Kind schon toll. Ich mag viele seiner Texte. Aber auch nicht alle.) Mein Sohn mag an Kinderliedern sowohl den Kinderchor als auch die Lieder von Frederik Vahle.

LG

Zu Schade eigentlich ;) wobei er ja doch noch drauf ist, wenn auch im unteren Bereich. Abgesehen von einer Erkältung ist er gesund. Dann hat er wohl einfach den Stoffwechsel und die Größe vom Papa. Ich bin gespannt, ob es bei ihm stimmt, meine Hebamme sagte, wenn man die Größe, die das Kind mit 2 hat, verdoppelt weiß man wie groß das Kind später mal wird. Wobei es bei mir nicht passt. Also kann es stimmen oder auch nicht ;)

Hallo Hermine!

Danke, ja du hast Recht, schließlich ist sein Papa nicht nur groß, sondern auch dünn, obwohl er viel isst, in dem Fall würde mästen ja auch nichts helfen. Das Argument kam mir aber vorhin nicht... Ich finde meinen Sohn auch nicht extrem dünn. Klar denke ich manchmal er könnte mehr essen, bin dagegen ein anderes Mal dann aber auch extrem beeindruckt von der Menge, die er verdrückt.

Meiner Freundin wird immer gesagt, dass ihr Sohn zu groß ist :roll: Er ist knapp 10 Monate und 82 cm groß und wiegt 9 kg. Er isst auch nicht schlecht. Und wie sie verhindern soll, dass er weiter wächst, weiß ja auch keiner ;)

LG

Hallo!

Wir kommen gerade von der U7. Hier wurden aus 48 cm und 2940 g in fast genau 2 Jahren 91,7 cm und 11,1 kg. Laut Arzt ist er jetzt so groß wie ein 3 Jähriger und sollte durchaus zunehmen. Er ist unten auf der Kurve. Immerhin noch drauf und bei so einem Mäkelesser ist das nicht einfach mit dem Zunehmen...

LG

@ Hermine
    Glückwunsch zum ersten Toilettengang :)

Hier bekamen damals alle Schweinchen, auch die die keine Krankheitssymptome gezeigt haben Baytril, da die ja trotzdem betroffen sein bzw. den Erreger in sich tragen können. Vielleicht ist das in deinem Fall auch sinnvoll.

Als in 0,1 Prozentig bekommt man sie wohl in der Apotheke. Und laut dem Foreneintrag in dem anderen Forum sollst du die dann noch weiter verdünnen. Aber vielleicht bekommst du ja noch ne andere Antwort. Ich habe den Fuß meines Schweinchens damals in Kamillentee gebadet und sie bekam danach eben immer Honig drauf.

Hallo Meerifee,

das freut mich für dich :-) Viel Spaß!
    Denk dran, dass ihr euch erst mal in Ruhe kennenlernen müsst, bevor du weitere Schritte, wie z. b. Sex ansprichst. Das sollte nicht überstürzt werden und es ist toll sich erst mal in Ruhe kennenzulernen.
    Schreib dann doch sehr gerne mal, wie euer erstes Treffen war.

LG