Beiträge von Ich2011

Wenn sie tatsächlich so gemoppt wird, dann ist eine Trennung für sie sicher das Richtige. Du musst aber bedenken, dass du dann immer zwei Gruppen haben wirst. Stirbt sie vor ihm braucht er ein neues Weibchen und anders herum. Du könntest alternativ auch versuchen noch ein Weibchen zur Gruppe dazu zu setzen. Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass sich nicht unbedingt zwei Außenseiter zusammen tun. Hmm...

Bei uns gibt es keine wirklichen Freundschaften innerhalb der Gruppe, deshalb frage ich. Trotzdem haben wir eine überwiegend harmonische Gruppe. In der Transportbox muss man aber darauf achten, dass drei Damen nicht zusammen drin sind, auf engem Platz sind sie sich nicht grün, im großen Stall schon.

Ist Pumuckl dein Kastrat? Sonst könntest du den neuen Kastraten auch einfach dazu setzen.

Aellin ich drück dir ganz fest die Daumen, dass euer Sohn noch nicht geholt werden muss! Auf einen Namen dürft ihr euch aber ruhig schon einigen. Ich denke für deinen Freund ist nun die Geburt realistisch nah gerückt. Wäre ja schön, wenn er nun bereit ist mit dir einen Namen auszusuchen :) Denn bei seiner Entscheidungsfreudigkeit was den Namen angeht, musst euer Sohn sonst noch einige Monate länger im Bauch bleiben, wenn er ohne Namen nicht raus kommen darf ;)

Zitat von Hermine

Bei uns Zuhause kam übrigens auch nicht direkt das Christkind, sondern der Weihnachtsengel hat wegen des Christkindes Geschenke gebracht. Das war die Version meiner Eltern :wink:

Zu uns: Reza war soooo aufgeregt heute, weil der Nikolaus in die Kita kommt! Ich hab ihm ein paar Bilder vom Nikolaus gestern gezeigt (also vom richtigen mit Mitra und Bischofsstab, nicht vom Weihnachtsmann) und ihm die Geschichte erzählt. Am Ende hat er dann behalten, dass der Nikaus (so sagt er) lieb und rot ist :lol:

Ja, so meinte ich das auch nur, dass bei uns eben der Weihnachtsmann wegen des Christkindes die Geschenke gebracht hat.

Was den Nikolaus angeht, hat Reza sich ja schon das Wichtigste gemerkt :)

Hallo!

Was verstehst du denn unter Bezugsschweinchen?

Wenn du gerne einem Kastraten ein Zuhause geben möchtest, ist das eine schöne Idee.

So sehe ich das auch: Mir hat es definitiv weder geschadet, dass der Weihnachtsmann zu uns kam noch dass ich irgendwann wusste, dass es ihn nicht gibt. Ärgerlich war bloß jedes Jahr, dass mein Opa gesehen hat wie er mit dem Schlitten um die Ecke fahren ist und wir immer zu spät kamen :wink: Mein Opa hatte seinen Spaß und uns hat es nicht geschadet!
    Zu meinem Sohn wird auch der Weihnachtsmann kommen.
    Aber das muss jeder für sich und seine Kinder selbst entscheiden. Ich denke nur, wenn man denn Weihnachten feiert, sollte man seinen Kindern auch vermitteln, dass es ein besonderer Tag ist und nicht nur weil es da Geschenke gibt, aber dafür braucht man keinen Weihnachtsmann.

Das mit Fluffys Babys tut mir sehr leid :( Du musst Fluffy jetzt auf jeden Fall gut beobachten, damit du sie im Notfall zum Tierarzt bringen kannst falls z.B. noch ein Baby drin ist... Sauber machen würde ich auch. Ansonsten wüsste ich nicht was du für die andere mehr tun könntest als du bisher schon tust.

Guten Morgen! Natürlich weiß jede sofort von wem sie bewichtelt wurde, wenn sie das Paket sieht. Ich bin auch sehr neugierig, wäre dann aber dafür, dass ihr ganz schnell Fotos hier rein stellt, aber nicht verratet, wer euch beschenkt hat. Denn bis das Geschenk angekommen ist, ist es ja noch eine Überraschung von wem es kommt. Wenn ihr es dazu schreibt weiß die Letzte Bescheid, bevor sie das Geschenk hat... LG

Ja, genau deshalb hat es mich verwirrt. Meine Hebamme hatte damals schon ziemlich früh. Ich glaube in der 14. Woche Herztöne darstellen können mit ner Art "Angelsound". Aber vielleicht ist das CTG nicht so empfindlich bei der Ärztin. Na ja.

Danke ihr Zwei :)

@ Hermine :shock: Die Frau gehört entlassen!

Ich war heute etwas verwundert, weil Eine in der Praxis zum CTG geholt wurde mit den Worten, das wäre ohne Herztöne, weil es dafür noch zu früh ist. Wozu ist das dann gut? Jemand ne Idee?

Ich freu mich schon auf Fotos von den Wichtelgeschenken

Mein Sohn läuft seit mehreren Wochen locker eine Stunde und mehr. In den Wagen oder auf den Arm kommt er in der Regel, wenn er Wegtechnisch andere Ziele verfolgt als wir oder es gefährlich ist. Oder eben wenn wir sehr lange unterwegs sind. Wenn dann demnächst Nr. 2 da ist, bekommt er wohl ein Kiddyboard an den Wagen. Einen ganz einfachen Buggy haben wir auch noch, aber in den passt er von der Größe her jetzt nur noch gerade so rein.

Heute war Organultraschall und die Ärztin sehr zufrieden mit Nr. 2 :-)