Aber Deutsche ist ein viel schwierigeres Wort. Er wollte dich nur beeindrucken
![]()
Beiträge von Ich2011
-
-
Das ist lieb Velvet und es ging so schnell! Dankeschön, der hilft mir sehr dabei etwas in Adventssstimmung zu kommen

-
Velvet, dann musst du uns natürlich auch ein Weihnachtsbaumfoto zeigen
In unserer Familie ist es auch Tradition ihn an Heiligabend zu schmücken, bleiben darf er dann bis zum 6.1. (Heilige Drei Könige). -
Hallo!
Wenn sie das nicht ausspricht, kannst du ihr das schlecht sagen. Das müssen ihr die Kinder selbst zeigen. Freuen sie sich denn, wenn sie wieder nach Hause kommen? Ist sie so eine Glucke? Mir und meinem Sohn tut es gut auch mal Stundenweise voneinander getrennt zu sein. Kann sie das denn gar nicht genießen? Dann sollte sie dir noch mal erklären, was sie sich von dir als Patentante wünscht.
Das mit dem Adventskalender finde ich allgemein doof von ihr. Schließlich wusste sie ja, dass er einen von euch bekommt und hätte keinen mehr kaufen müssen.
Klar ist es schöner, wenn sie mit dem Großen was unternimmt, aber Qualitätszeit zu Hause mit Mama und Papa ohne Geschwister wird er sicher auch genießen.
Das mit Mäckes ist auch nicht so ideal, wenn sie ihre Meinung da geändert hat und es nicht mehr so schlimm findet hinzugehen, sollte sie euch das eben einfach mal sagen.
-
@ Wuschelnasen Graz
Mir ist wichtig, dass auch von Großeltern bestimmte Regeln eingehalten werden, aber natürlich dürfen sie auch mehr verwöhnen
Ich finde es für meinen Sohn wichtig neben uns auch noch weitere Bezugspersonen zu haben und freue mich für ihn, wenn er Zeit mit Personen, die mir und vor allem ihm nahe stehen, verbringen kann. Aufgrund der Entfernung ist hier aber keine Regelmäßigkeit möglich.Vielleicht geht es beim Adventskalender nur darum, dass er nicht so viele Sachen bekommen soll. Aber auspacken würde ich ihn an deiner Stelle auch nicht. Das ist schließlich eine schöne Tradition zwischen euch Dreien.
Du solltest unbedingt das Gespräch mit ihr suchen, um heraus zufinden was sie stört und deine Ansichten aufzuzeigen. Ist es vielleicht möglich, dass ihr die Kinder abholt? Damit es nicht daran scheitert.
Ich verstehe deine Freundin nicht, schließlich hat sie dich ja zur Patin ihrer Kinder gemacht. Und der Sinn von Paten ist für mich, dass sie das Kind durchs Leben begleiten und wichtige Bezugspersonen sind.
-
@ Leckerlietante
Das klingt fies. Hast du schon mal andere Windeln oder eine Nr. größer ausprobiert? -
@ Hermine
Rotweinkuchen bei dem ich den Rotwein durch Traubensaft ersetze. Ich bin gespannt auf deine Kuchen. Also Fotos nicht vergessen
Hier handelt es sich auch ums erste Enkelkind (mit 3 Omas und 2 Opas) und von anderer Seite ist (erstmal) nichts zu erwarten diesbezüglich. Er bekommt ja auch schon das ganze Jahr über ständig was geschenkt... Daher bin ich sehr erfreut, dass eine der Omas, seit sie das letzte Mal hier war und gesehen hat, dass er schon Spielzeug für 10 Kinder besitzt, nur noch Geld schenkt. Dann kann ich ihm sinnvolle Dinge besorgen. Letztes Mal hat sie z.B. seine Schuhe gesponsert.
Wir haben das auch schon überlegt uns jetzt aber entschieden ihn noch im Gitterbett zu lassen, aber dann die eine Gitterseite zu demontieren und das das Brett zu befestigen.
@ Lilane
Aber heute gibt es viel buntere Doplosteine. Willst du die Leo etwa vorenthalten
Unsere alten wurden verliehen und kamen nie zurück 
@ Katrina
Schön, dass Vicky Neues für sich entdeckt. Wenn sich die Menge nicht großartig unterscheidet, würde ich an deiner Stelle wieder auf Pre umsteigen. Hier gibt es die auch immer noch. -
@ Hermine
Wir feiern auch nur mit der Familie. Er kann dann am Freitag in der Spielgruppe was ausgeben.Damit er ihn auch isst, wird es sehr wahrscheinlich einfach ein Traubensaftkuchen. Bisher war das der einzige Kuchen, den er überhaupt probiert und gegessen hat. Was machst du denn für einen Kuchen? Wird er noch aufwändiger und beeindruckender als letztes Jahr?
Dieses Jahr schenken wir nicht so viel, weil er auch noch sein eigenes Zimmer bekommen wird. Er bekommt das Obstgartenspiel ab 2 Jahren und ein Buch passend zum Thema Geschwisterkind. Aber er bekommt ja auch noch Geschenke von diversen anderen Leuten. Damit es nicht viel zu viel wird, habe ich mir von einem Teil der Verwandtschaft einen Ikeagutschein für sein Zimmer gewünscht.
Was bekommt Reza?@ Mäusle
Und viele Eltern würden sich über solches Verhalten freuen
Wobei wir hier auch nur Steckdosensicherungen und hochgestellte Türklinken brauchen. In der Küche darf er nur nicht an die Elektrogeräte, ein paar Schubladen und einen Schrank. Daran hält er sich auch. Aber ganz alleine ist er auch nie in der Küche.
-
Hallo Pia,
nein, hier sind 8 Grad

Wir waren nur zu Viert im GVK. Ich war dann später auch noch zur Babymassage. Da waren dann noch mal fünf andere Mamas. Es wurden alle Kinder gestillt bzw. es wurde wenigstens erst mal versucht. Aber wir hatten ja auch alle die selbe Vor- und Nachsorgehebamme.
LG
-
Na ja, was die Streupannade angeht, gehen die Meinungen bei uns im Stall auseinander. Den Damen macht es nichts aus, der Herr dagegen frisst nur "Unpaniertes"
Wir füttern Frischfutter von Hand. Das dauert zwar recht lange, macht aber Spaß und so bekommen wir immer mit, wenn ein Tier nicht ausreichend frisst. Aber das ist natürlich nur bei einer nicht zu großen Anzahl machbar. Wir haben sechs Schweinchen, da geht das noch. -
Na, die Soße muss ja extrem lecker sein :wink:

-
Oh je, Mäusle. Gute Besserung für euch Drei!
Viel geturnt haben wir auch nicht, eben immer zum Schluss etwas "Elefantengymnastik" und uns gegenseitig massiert. Jeder Kurs ist wohl etwas anders. Ich war mit meinem sehr zufrieden und meinem Mann gefiel das Partnerwochenende, obwohl er erst so gar nicht eingesehen hatte hinzugehen

-
Hallo Pia,
ich finde es auch einfach persönlicher wenigstens von ihm oder ihr zu reden. Ich hätte es nicht bis zur Geburt ausgehalten zu warten, aber wenn euer Kind will, dass ihr überrascht werdet, ist das auch schön
Ja, Nr. 2 ist auch ein Junge. Wir tun uns sehr schwer mit der Namensfindung. Ich will aber, dass er an Silvester seinen Namen bekommt. Beim ersten Mal hatten wir den Namen auch recht früh. Haben da aber den für mich schönsten Jungennamen schon vergeben. Beim Mädchen wäre es jetzt deutlich einfacher. Aber Hauptsache gesund! Nächste Woche ist Organscreening.Ich habe in der ersten Schwangerschaft auch erst recht spät Fotos gemacht bzw. machen lassen. Da müsst ihr euch also noch gedulden, wenn ich denn dann eins finde, was ich auch zeigen kann.
Lisa gefällt mir sehr und Jakob etwas besser als Hannes. Aber ich kann das Argument deines Mannes auch verstehen.
LG
-
Ich brauchte die Krankenkassenkarte und den Mutterpass nicht, weil ich den Kurs bei meiner Hebamme gemacht habe, die auch zur Vorsorge zu mir kam. Ich habe bei ihr nur unterschrieben und sie hat das dann mit der Krankenkasse abgerechnet. (Nur mein Mann musste für das Partnerwochenende bar zahlen.) Und zu Trinken gab es vor Ort.
Ein Bauchfoto gibt es noch gar nicht. Ich finde ihn jetzt schon so riesig... Freitag war Halbzeit

Der Dreck hielt sich eigentlich in Grenzen bzw. war schnell beseitigt, aber die Position, die ich dafür halten musste war so extrem unangenehm und schwer zu halten, dass ich zwischendurch übers Aufgeben nachdachte. Ich wollte erst auch keinen Abdruck machen lassen, habe es mir dann aber doch anders überlegt und finde jetzt, dass es schön ist ihn zu haben.
@ Pia, ja das sollte erst mal reichen und wenn nicht, kannst du später immer noch was kaufen. Habt ihr eigentlich schon Namen oder wartet ihr aufs Outing, wenn es denn noch kommt?
-
Hallo Pia,
sicher kann man das retuschieren, wobei es ja dazu gehört. Ich habe mir ja auch schon Pickel von Passfotos entfernen lassen :oops: Mein Bauch ist jetzt schon ziemlich groß und ich habe deutlich mehr zugenommen als während der ersten Schwangerschaft bis zu diesem Zeitpunkt
Ich werde wohl so etwa 3 Wochen vor ET, wie beim ersten Mal, meinen Mann einen Gipsabdruck machen lassen und bin sehr gespannt wie groß der Unterschied dann ist... Das war beim letzten Mal schon nicht spaßig, aber da Nr. 1 so was hat, braucht das auch Nr. 2 
LG