Beiträge von Ich2011

Hallo Pia,

wir haben damals auch immer ein paar Gymnastikübungen gemacht, daher hatte ich immer eine extra bequeme Hose an und warme Socken, da wir in dem Raum Schuhe ausziehen mussten. Mehr gab bei uns damals nicht zu beachten. Viel Spaß und berichte mal wie es war!

Den Bauch kann man ganz sicher auch angezogen fotografieren lassen oder sonst ist vielleicht ein Schwarz-Weiß Foto eine Option für dich.

LG

Zitat von Riekes Rasselbande

Das hier ist auch was ganz typisches von Elfi. Wenn sie was will, dann stellt sie sich in den Stall, wo sie grade gesessen hat. Egal, ob es da vorher was gegeben hat oder nicht. Irgendwer wird schon was bringen!
    http://abload.de/image.php?img=p1090587yxd39.jpg

Bei mir hätte sie damit Erfolg ;-) Mathilda macht das auch so und da sie auch so schick Männchen machen und süß gucken kann, muss sie auch nicht immer nach vorne kommen um sich was abzuholen :)

Zitat von Hermine

Hab ich schon mal erwähnt, dass das nächste Kind definitiv kein Dezemberkind wird? :wink:

Ich sitze gerade an den Fotokalendern von Nr. 1 für diverse Leute und finde daher den Dezember als Geburtsdatum so nett. Da nehm ich für jeden Monat Fotos, die auch wirklich in dem Monat aufgenommen wurden. (In den Dezember kommen Vorjahresdezemberfotos). Da wird das dann mit Nr. 2 schwieriger ;-)

Hallo!

Wegen der Dachpappe habe ich keine Ahnung. Aber mit unserem PVC, der ein Muster mit Struktur, wie kleine Einkerbungen hat, hatte nie eins unserer Schweinchen Probleme. Wir streuen aber auch noch ein.

Uns fehlt die Weihnachtsstimmung noch. Vielleicht kommt sie bald auch.

Gute Besserung an Cynthia! Eine kaputte Zunge tut natürlich sehr weh und gerade Wunden an Zunge oder Lippe bluten immer stark.

LG

Danke, Hermine! Ich kaufe ja sowieso möglichst Weichmacherfrei.

@ Mäusle
    Ich habe mal gelesen man soll ab drei zum Zahnarzt gehen. Aber zugucken und mal Mund aufmachen kann ja nicht schaden ;)
    Als meine Schwester beim Zahnarzt war kam eine Mutter mit Kleinkind raus und ging zum Tresen wo er den Mund aufmachte und alle schrieen los. " Jetzt noch mal schnell, er hat den Mund auf" :lol:

Hallo Hermine!

Ja gerne, besagter Chemiker ist Papa von drei Kindern und würde das wohl auch nicht so leichtfertig sagen, aber die allgemeine Meinung ist ja eher anders. Schaden kann es sicher nicht, weiterhin Produkte ohne zu kaufen. Aber ich fänd es schon nicht schlecht, wenn er Recht hat.

LG

@ Aellin
    Am Anfang kommt noch nicht so viel aus dem Kind raus bzw. das Kind ist auch noch kleiner ;) Da hatten wir dann ein Pflegetuch (Trockenwischtuch) unterm Po liegen. So bekam die Frotteeauflage in der Regel nichts ab und musste auch nicht gewaschen werden. Ganz kleine Babys würde ich auch nicht direkt aufs Plastik legen, schon gar nicht wenn es neu ist. Die ersten 1,5 Jahre habe ich das mit meinem Sohn auch nicht getan.

Hat jemand einen Chemiker in der Familie oder kennt einen? Ein solcher hat jetzt meiner Mutter erzählt, dass Weichmacher in Plastik gar nicht so schlimm sind, weil sie erst bei hohen Temperaturen freigesetzt werden. Mich interessiert ob das so stimmt.

So haben wir das auch gemacht, nur ohne Spucktuch, bis dann bei jedem Wickeln Schmutz drauf kam, da er es hasst gewickelt zu werden und fleißig dagegen arbeitet :roll: Ich freu mich schon, wenn er eines Tages die Toilette benutzen wird.

Mit Stoffbezug oder Handtuch wickeln ist natürlich immer besser, auch angenehmer fürs Kind. Wir haben auch lange immer mit Frottee Stoffbezügen gewickelt, aber bei einem inzwischen derart unkooperativen Kind würde ich täglich diverse Handtücher waschen und die Flecken gehen nicht mehr raus... Und ständig Einwegunterlagen entsorgen will ich auch nicht. Wir produzieren so schon genug Müll beim Wickeln.

@ Aellin
    Kann man schon, aber sie bekommt ja hier so gut wie gar nichts ab, weil ja noch was drüber liegt. Wie das also im täglichen Gebrauch ist kann ich leider nicht beurteilen.

@ Aellin
    Genau ist unsere Wickelunterlage, die aber nur unter der eigentlichen Aufblasbaren von Ikea liegt, die sie leider aus dem Sortiment genommen haben. Die hat auch Stoffbezüge, aber inzwischen wickeln wir ohne Bezüge. Die muss man sonst nur waschen...

@ sunrise
    Dass sie sich untereinander nicht mehr so gut verstehen, wird sicher am Platzmangel liegen.
    Aber das Beißen von Menschen beim Krallenschneiden ist unabhängig davon. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Unser Fussel hasst das einfach (dabei wird man ja nun auch festgehalten) und beißt schon mal zu. Und das mal mehr mal weniger fest. Aber nur beim Krallenschneiden...

Angegriffen hat mich in 13 Jahren Meerschweinchenhaltung noch keins ;) Gebissen wird hier definitiv nur wenn Krallen geschnitten werden oder der Finger zu gut nach Futter riecht.