Beiträge von Ich2011

    @ Lilane
    Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch!


    @ Velvet
    Sam wird sich über das Feuerwehrauto freuen und nicht sagen: "Oh man Mama wie unkreativ" ;)
    Hier ist Duplo sehr beliebt und das auch schon mehrere Monate.
    Hat Sam schon eine Kugelbahn? Die ist auch immer noch hoch im Kurs. Ansonsten hier auch eben Autos jeglicher Art und Bücher.

    Mir tut es auch unheimlich leid :cry:


    Sie hatte in der Tat ein sehr stolzes Alter. Da ist es dann auch oft so, dass man den Tieren nicht mehr so leicht helfen kann, wenn überhaupt. Das musste ich auch schon erleben. Vielleicht war es auch einfach nur Altersschwäche. Bitte versuch dir keine Vorwürfe zu machen! Auch wenn es schwer fällt. Das würde Lilly nicht wollen! Sie hatte ein tolles Leben bei dir und ist dir dafür dankbar!


    Fühl dich auch von mir gedrückt! Bitte such dir Hilfe! Lilly würde auf gar keinen Fall wollen, dass du dir was antust!

    Wenn sich deine Tierärztin richtig gut mit Meerschweinchen auskennt, wird sie nichts Falsches geben. Frag einfach was sie so spritzt. Das ist ja dein Recht.


    Versuche sie zum Fressen zu bringen oder päppel sie, denn bis zum Termin ist ja doch noch ziemlich viel Zeit...

    Hallo!


    Da gibt es leider viele Möglichkeiten. Vielleicht ist sie aufgegast und har Bauchschmerzen. Wenn das der Fall ist, achte darauf, dass der Tierarzt ihr kein Buscopan spritzt. Das kann für Meerschweinchen tödlich enden. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass der Tierarzt ihr helfen kann!

    Zitat von Lila-pause

    Da wir gerade beim Gewicht der Kleinen sind. Wie sieht das bei euren "alten" Meeris aus? Ich hab jetzt meine 6 jährige Peach (ist mein erstes Meeri gewesen) mit 1120g und meine beiden fast 5 Jahre alten, Jacky mit 897 und Jason mit 915g. Bei den dreien kann ich mittlerweile beobachten, dass sie von Monat zu Monat an Gewicht verlieren.
    Ist das in diesem Alter schon normal oder meint ihr ich sollte die drei vorsichtshalber mal vom TA durchchecken lassen? Sie sind soweit alle fit und fressen auch normal, trotzdem mache ich mir darüber eben so meine Gedanken.


    Im Alter können sie große Mengen nicht mehr so gut verstoffwechseln, deshalb sollte man möglichst häufig kleine Portionen anbieten. So habe ich es geschafft das Gewicht meiner Seniorin lange wenigstens konstant zu halten. Sie bekam zusätzlich auch noch Hafer- und Erbsenflocken.

    Ich bin in einer katholischen Gegend aufgewachsen. Wohne aber schon lange in evangelischen Gegenden und da gab es sowas nicht und hier kommen die Kinder am Sonntag singen, (letztes Jahr alle mit gekauften Glaslaternen :roll: :wink: ) und wollen auch Süßigkeiten dafür. Einen Umzug gibt es aber nicht. Dafür kommt hier der Nikolaus ins Kaff.

    @ Velvet


    Da wo ich aufgewachsen bin, heißt das nicht so spektakulär, aber Prinzipiell ist es sicher das Gleiche. Die Kinder gehen mit ihren Laternen von Haus zu Haus und singen Lieder, wie das von Sankt Martin und Laterne, Laterne und bekommen dafür Süßigkeiten. Da gibt es nach dem Martinsfeuer auch immer noch eine große Tüte mit Süßigkeiten für jedes Kind. Dafür wird dann vorher Geld eingesammelt. Ob das Not tut sei dahin gestellt... Es wird halt so gemacht.