Beiträge von Ich2011

Guten Morgen Hermine!

Schöne Videos (Sankt Martins Umzüge habe ich als Kind auch geliebt). Ohne Ton wären die aber nicht mal halb so schön :)

Wir sind früher einfach nur "(mit Laterne) singen gegangen". Rezas Ausbeute kann sich wirklich sehen lassen und insbesondere die Pflaume macht ordentlich was her ;)

LG

Vielleicht frisst er später auch langsamer, weil er schon recht satt ist. Wenn es jetzt Futterklauende Schweinchen gibt, dann ist es wohl normal. Unsere Maggie kam als Baby zu zwei Großen dazu. Die haben ihr Gnadenlos alles weggefressen. Sie hat dann, als sie groß genug war, alles weg geschleppt, vehement verteidigt und auch schnell gefressen. Meerschweinchen sind ja lernfähig. Wenn mit dem Gewicht und sonstigen Verhalten alles in Ordnung ist, liegt es wohl an der Diebin ;)

@ Katrina
    Danke für die Glückwünsche :)

@ Lilane
    Das beruhigt mich doch etwas, falls ich eines Tages auch mal einen kaufen sollte.

Mein Sohn bekommt sehr wahrscheinlich einen Pixiadventskalender. Dann kann er jeden Tag ein neues Buch angucken und ist zufrieden :) Zudem muss man da ganz sicher nichts basteln ;)

Mein Mann bekommt einen mit Fotos von den beiden. Ich muss damit nur mal ganz bald anfangen...

Hast du ein neues Schweinchen dazu bekommen?

Wie sieht das mit seinem Gewicht aus? Könnte er ein Schilddrüsenproblem und somit gesteigerten Appetit haben?

Danke, liebe Gans, vielleicht war es tatsächlich unüberlegt. Aber sowas schreibt man keiner Schwangerschaftshormongebeutelten. Du weißt doch wie das ist... Und das von der Seite definitiv ein Mädchen gewünscht war, stimmt aber schon.

Ach Velvet, das ist echt ätzend. Fühl dich mal gedrückt.

Oh, du hast Recht, Velvet. Nächstes Mal frage ich vorher nach dem Geschlechterwunsch und informiere nicht erst während der Schwangerschaft, dass ein Kind kommt. Ich bin aber auch gemein :wink:

Die Pombärgeschichte ist wirklich süß :)

@ Lilane
    Meine Schwägerin will keine eigenen Kinder.

Von Nr. 1 sind ja auch alle begeistert, dann wird das wohl auch mit Nr. 2 klappen.

@ Rieke
    Ja, nachdem er kurz anmerkte, dass er ja eigentlich ein Mädchen wollte, hat er dann direkt angemerkt, was wir so alles an Geld sparen. Er hat mir also nur vorgemacht für ein Mädchen zu sorgen. So ein Geizkragen ;)

@ Möppi
    Mein Sohn ist ganz zufrieden mit meinen Duplobaukünsten, aber sein Papa meint natürlich er kann das viel besser und darf dann wenn er da ist das auch immer gerne unter Beweis stellen ;) Für später hat er auch noch eine ganze Legostadt im Angebot...