Beiträge von Ich2011

Zum Geschenk: Im Zweifelsfall einfach einen Gutschein für einen Babyladen oder du wartest bis das Baby da ist, dann weiß sie auch besser was noch fehlt. Man bekommt da so viel geschenkt... Meine Tante war Recht spät dran, da wusste ich dann dafür aber, dass ich noch eine Decke gebrauchen kann. Ansonsten Klamotten für später, wenn für den Anfang alles da ist.

Ach so. Okay. Eine Hebamme werde ich mir auch noch suchen. Ich hoffe ich finde eine gute. Ich bin ja schon mit der Ärztin nicht so glücklich. Hier ist die Auswahl aber einfach nicht groß. Meine letzte Hebamme war so toll. Ich will wieder zurück ziehen :(

Keine Hebamme der Welt kann den Grund für den ersten Kaiserschnitt weg reden. Und als Sicherheitsfan würde ich gerade wegen zusätzlich möglicher Komplikationen immer in eine Klinik mit angeschlossener Neugeborenenstation gehen. Es hängt definitiv von dem Krankenhaus ab. Es gibt ja durchaus welche die auf Wehen warten und nicht einfach nur nach Termin operieren. Ob ich auf Wehen warten will, weiß ich noch nicht und werde mich da eingehend informieren. Und so entscheiden, dass ich das für uns beide verantworten kann.

Ich weiß nicht. Unter Wehen kann natürlich die Narbe eher reißen, auch wenn das sowieso sehr unwahrscheinlich ist. Und es kommt zu stärkeren Blutungen oder auch nicht. Da gibt es auch verschiedene Ansichten. Jedes Krankenhaus macht das auch nicht und ich will auf gar keinen Fall wieder eine Vollnarkose oder genötigt werden es natürlich zu versuchen. Denn da wäre ich wohl alles andere als entspannt. Zudem waren für Nr.1 die Wehen zu viel Stress. Aber ich informiere mich natürlich noch eingehender.

Das ist alles nicht so einfach und zum Glück habe ich noch Zeit! Ich mache mir das aber wirklich nicht leicht! Ich weiß, dass ein Kaiserschnitt fürs Kind absolut nicht das Beste ist!

Hallo Velvet!

Aus Angst vor einem erneuten Not-Kaiserschnitt und sich daran anschließende fehlende Gefühle für das Kind, ziehe ich ernsthaft einen Kaiserschnitt mit örtlicher Betäubung in Betracht. Blöderweise wurde der Kaiserschnitt mit den Worten eingeleitet "Das ist zu viel Stress für Beide". Ich fürchte da können jetzt 100 Leute kommen und sagen ich soll auf meinen Körper vertrauen. Der hat mich letztes Mal kläglich im Stich gelassen und dass wo ich so davon überzeugt war ambulant zu entbinden :(

Ich habe das noch nicht zu 100 Prozent entschieden, weil ich ja doch auch ein etwas schlechtes Gewissen Nr. 2 gegenüber habe, ihn oder sie da so einfach rausreißen zu lassen. Ich habe aber auch schon gelesen, dass es beim 2. Kaiserschnitt nicht so gut ist vorher auf Wehen zu warten. Dann wäre das Kind ja nicht ganz so überrascht. Da ich noch Zeit habe, weiß meine Ärztin noch nichts von meinen Gedanken und ich nicht was sie dazu meint. Und wie das Krankenhaus das handhabt.

Liebe Grüße!

Noch mal wegen Weihnachten im Schuhkarton. Geldbetrag ist definitiv jedem selbst überlassen. Und an wenigstens Pakete werden, wie schon geschrieben, in der Regel für die Großen gepackt und am häufigsten für 4 bis 9 Jährige. Lebensmittel dürfen eben nicht rein. Zahnbürste und Zahnpasta sollten immer drin sein. Duschgel darf rein, aber nur, wenn es gut eingeschweißt ist. Und Stofftiere müssen sich durch ein Schild als neu ausweisen.

Einen Steckbrief habe ich schon bekommen :)

In den Kartons landet auch trotz der Auflagen oft noch unbrauchbares Zeugs, deshalb wird alles durch sortiert. Die Zollauflagen haben sich vermutlich mit den Jahren auch geändert. Ich telefoniere heute Abend mit meiner Mutter und frage sie noch ein paar Sachen.

Neue Kuscheltiere erkennt man ja u.a. wenn sie noch ein Schild dran haben.

Alva bedankt sich ganz herzlich für eure lieben Glückwünsche!

@ Kerstinchen Viele Grüße zurück in die ferne Kur!

@ Knüffgen
    Über deine Nachricht habe ich mich besonders gefreut! Ich bin sehr glücklich darüber, dass du mit Alvas Zuhause bei uns zufrieden bist!!! Sie ist wirklich was besonderes und ohne dich hätte sie keine Chance gehabt! Herzliche Grüße!

Hallo Ihr Lieben!

Wir wollen ja nun in diesem Thread ein kleines Wichteln veranstalten. Wer bis zum heutigen Datum mehrere Beiträge in diesem Thread "verewigt" hat und zudem einen Kinderwunsch hegt, schwanger ist oder schon Mama oder Teilzeitmama geworden ist (leider fehlen hier die (zukünftigen) Papas) und mag, fühlt sich jetzt hoffentlich angesprochen!

Wer teilnehen mag, schickt mir bitte bis spätestens zum 3.11. eine PN mit Steckbrief und erfährt am 4.11., wen er bewichteln darf (dann ist noch ein guter Monat Zeit bis die Geschenke abgeschickt werden sollten). Das Geschenk sollte einen Wert von 10 Euro nicht übersteigen. Der Steckbrief sollte Namen und Adresse, optional das Alter, wenn Kinder da sind Geschlecht und Alter des Kindes oder der Kinder (optional den/die Namen) und bei Schwangeren den ET enthalten. Zudem sollte er unbedingt Vorlieben und Abneigungen insbesondere Allergien einschließen.

So, ich hoffe nichts vergessen zu haben und freue mich auf rege Teilnahme :D