Beiträge von Ich2011

Zum Geschenk: Im Zweifelsfall einfach einen Gutschein für einen Babyladen oder du wartest bis das Baby da ist, dann weiß sie auch besser was noch fehlt. Man bekommt da so viel geschenkt... Meine Tante war Recht spät dran, da wusste ich dann dafür aber, dass ich noch eine Decke gebrauchen kann. Ansonsten Klamotten für später, wenn für den Anfang alles da ist.

Ach so. Okay. Eine Hebamme werde ich mir auch noch suchen. Ich hoffe ich finde eine gute. Ich bin ja schon mit der Ärztin nicht so glücklich. Hier ist die Auswahl aber einfach nicht groß. Meine letzte Hebamme war so toll. Ich will wieder zurück ziehen :(

Keine Hebamme der Welt kann den Grund für den ersten Kaiserschnitt weg reden. Und als Sicherheitsfan würde ich gerade wegen zusätzlich möglicher Komplikationen immer in eine Klinik mit angeschlossener Neugeborenenstation gehen. Es hängt definitiv von dem Krankenhaus ab. Es gibt ja durchaus welche die auf Wehen warten und nicht einfach nur nach Termin operieren. Ob ich auf Wehen warten will, weiß ich noch nicht und werde mich da eingehend informieren. Und so entscheiden, dass ich das für uns beide verantworten kann.

Ich weiß nicht. Unter Wehen kann natürlich die Narbe eher reißen, auch wenn das sowieso sehr unwahrscheinlich ist. Und es kommt zu stärkeren Blutungen oder auch nicht. Da gibt es auch verschiedene Ansichten. Jedes Krankenhaus macht das auch nicht und ich will auf gar keinen Fall wieder eine Vollnarkose oder genötigt werden es natürlich zu versuchen. Denn da wäre ich wohl alles andere als entspannt. Zudem waren für Nr.1 die Wehen zu viel Stress. Aber ich informiere mich natürlich noch eingehender.

Das ist alles nicht so einfach und zum Glück habe ich noch Zeit! Ich mache mir das aber wirklich nicht leicht! Ich weiß, dass ein Kaiserschnitt fürs Kind absolut nicht das Beste ist!

Hallo Velvet!