Beiträge von Ich2011

@ Aellin
    Achso, klang so als würdest du auf nichts verzichten wollen. Das ist ja schon mal ein Anfang ;) Bei Weichkäse ist es eigentlich nur entscheidend, dass er nicht aus Rohmilch ist.
    Sei froh, dass du keinen Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetis hast. Das war fies, möglichst keine Süßigkeiten, kein Saft und nur eine Handvoll Obst am Tag. Aber das tut man alles gerne für seinen Untermieter :)

@ Hermine
    Vermutlich trägst du die Reifen immer falsch, hättest du Reza mal eher gefragt :lol:

Aellin, man kann auch im hohen Alter von 25 Jahren noch lernen auf was zu verzichten ;) Ich esse übrigens was immer ich will und wiege keine 100 kg. Wenn du L-Thyroxin nimmst hast du auch eine Unterfunktion.

Bei mir wurden die Schilddrüsenwerte nach der Fehlgeburt untersucht. Ich habe eine leichte Unterfunktion (ob das nun die Ursache war, weiß ich nicht und ich hoffe es auch nicht) und nehme seit dem die gleichen Tabletten wie du, also auch während der zweiten Schwangerschaft. Mit den Tabletten ist die Schilddrüse perfekt eingestellt. Ich habe mich an die tägliche Einnahme gewöhnt.

@ Rieke
    Vielleicht kannst du was aus dem Brief für das T-Shirt nutzen.

Ich bin leider nicht besonders kreativ, schick wäre ja ein Ersatzwort für den Bauchzwerg, der sie ja nun nicht mehr ist, das aber noch irgendwie dran erinnert. "Kleiner Bauchzwerg ganz groß" wäre in etwa die Kurzform von deinem Text. Mehr ist bei mir gerade kreativ nicht zu holen :oops:

@ Mäusle
    Mir kam gerade so der Gedanke, dass es mit steigendem Alter möglicherweise schwieriger wird ein Kind in eine Trage zu bekommen, gerade wenn sie lieber laufen wollen.

Ach so, Rieke, ich bin eher ein Fan von Langarmshirts. Ich habe so viele schöne T-Shirts für meinen Sohn bekommen und es gab extrem selten das passende Wetter, so habe ich sie ihm dann irgendwann über Bodys angezogen, damit sie nicht ungetragen in der Kiste für potentielle weitere Kinder landen. Geht natürlich auch. Aber wir wohnen ja auch extra kalt ;)

Ich denke noch drüber nach. Am meisten hat er sich über eine Geburtstagskarte gefreut :wink: Da brauchte er den Rest nicht. Sonst hat er so eine ähnliche Rassel wie die bekommen https://www.amazon.de/Musik-für-Kleine-545-Regenprassel/dp/3802405455/ref=sr_1_39?ie=UTF8&qid=1372917781&sr=8-39&keywords=Rassel

Was ich auch gut finde, müssten die Eltern dann aber noch ein halbes Jahr zurück legen wäre was von Duplo ab 1,5 Jahren.

Ein T-Shirt mit Spruch finde ich auch richtig gut. Wäre dann was persönliches.

Ein Holzbrett mit Namen, sonst vielleicht. Oder einen schönen Becher. Es gibt auch so viele tolle Bücher. Ich gehe davon aus, dass sie schon Essgeschirr hat, oder? Und Besteck?

Vielleicht fällt mir noch was ein, das waren erst mal nur die Dinge die mir gerade recht spontan in den Sinn gekommen sind.

Die anderen haben aber sicher noch tolle Ideen!

Praktisch ist natürlich auch immer was zum Anziehen.

@ Mäusle
    Dann ist sie ja quasi neu.

Ich habe keine Rückentrageerfahrung und kenne auch keinen der für Kinder über einem Jahr noch nutzt. Wenn du sie nimmst, bin ich daher gespannt auf Praxisberichte.

@ Velvet
    Habe definitiv auch mehr gezahlt vorletztes Jahr (weiß aber nicht mehr genau wie viel) und nur gerade mal aktuell online Preise angeguckt. Wenn die Person selbst 120 gezahlt hat, dann ist 60 natürlich okay.

Schade, dann geht länger wohl auch nicht, oder? Du kannst deine Tiere am besten beurteilen, wichtig ist eben das es für beide getrennte Rückzugsmöglichkeiten gibt, was du ja definitiv so eingeplant hast.

Hallo!

Futter ist immer hilfreich dabei Meerschweinchen zahmer zu bekommen :wink: Es gibt welche die so scheu bleiben, das sie nie Futter aus der Hand nehmen. Du kannst das also als gutes Zeichen werten, so langsam lebt er sich bei euch ein. Schön, dass er bald Gesellschaft bekommt :)