Beiträge von Ich2011

Na ja, Vollmilch ist ein allgemein schwieriges Thema. Und auf eine Grundsatzdiskussion habe ich keine Lust.
    Auf die Schnelle habe ich gerade gefunden, dass man Vollmilch im Brei aber nicht so alleine zum Trinken anbieten soll vor dem ersten Geburtstag.

Ich denke immer noch nicht, dass es schadet im ersten Jahr keine Vollmilch zu geben.

Das man Flaschenkindern eher Vollmilch geben darf wäre mir auch vollkommen neu. Im ersten Lebensjahr wird allgemein davon abgeraten. Meine Hebamme empfiehlt unabhängig von Flaschen- oder Stillkind frühestens ab dem 5. Monat mit Beikost anzufangen.

Das Geschmacksproblem sehe ich hier nicht. Aber ich habe ja auch einen komplizierten Esser. Er liebt seine HA Pre (was ja noch ekliger schmecken soll) nach wie vor. Ich habe nicht umgestellt, weil ich nicht sicher bin ob er was anderes auch so gut annehmen würde. Die Menge die er davon bekommt reduziert er von selbst. Was den Geschmack angeht sind alle Kinder verschieden ;-) Der Sohn einer Bekannten hat nach Beikosteinführung die Mutttermilch verweigert...

Oder eher nicht, wenn die anderen eigentlich lieber mit Kohlensäure getrunken hätten und ich in meiner Begeisterung erst mal alle Gläser durch quirle ;-) Ohne Kohlensäure ändert er ja eher seinen Geschmack nicht... Aber vielleicht teste ich es trotzdem mal ;-)

Liebe Gans, würdest du mir nun bitte verraten wofür der Babyschneebesen gut ist? Ich will ihn doch zünftig in den richtigen Momenten triumphierend aus meiner Handtasche ziehen und alle Leute so gucken sehen :shock: und nicht so :roll: weil ich mich für die falsche Anwendung entschieden habe.

@ Ahrgans

Margrets Antwort hat mich gerade leicht geschockt, denn wenn die Antwort nur einfach Schneebesen gewesen wäre, wär ich doch ziemlich enttäuscht :?

Na ja, dein Sohn ist entschuldigt, denn aus Blumenkübeln mag ja auch keiner trinken. Und wie kommt deine Tochter aus der Nummer, dass sich ihre Mama selbst eine solche Tasse kaufen muss? :wink:

Moin!

Ich habe auch diverse Schneebesen inklusive einem solchen "Baby", mir aber noch nie Gedanken gemacht, was denn jetzt seine spezielle Aufgabe ist- außer niedlich auszusehen. Ich bin so aufgeregt, weil ich es vielleicht erfahre heute noch erfahre ;-) Wenn nicht hier dann muss ich wohl meine Mutter fragen, die ihn mir vermacht hat...

@ Welches deiner Kinder hat dir denn die Tasse geschenkt oder kommt die von beiden?

LG

Hallo!

Ich lese hier schon die ganze Zeit mit und werde ihre Geschichte auch weiterhin verfolgen...

Das hört sich nicht gut an :(
    Vielleicht kann sie sich unter dem Maul auch einfach nicht mehr so gut putzen... Schmerzmittel sind sicher wichtig, damit sie nicht auch noch Schmerzen vom Fressen abhalten.

Ist ein Tierheilpraktiker vielleicht tatsächlich eine Option für dich? Ich war noch nie bei einem, aber wenn andere damit schon gute Erfahrungen gemacht haben, ist es für Emily möglicherweise hilfreich.

Ich drücke die Daumen, damit es aufwärts geht oder du wenigstens ein eindeutiges Zeichen von ihr bekommst, wenn sie nicht mehr will...