Beiträge von Ich2011

Hallo!

In dem Alter kann sein Stoffwechsel große Mengen nicht mehr verarbeiten. Daher ist es hilfreich ihm möglichst oft kleine möglichst kalorienreiche Portionen zu geben, wenn ihr das nicht schon tut. Erbsenflocken, Haferflocken und geschälte Sonnenblumenkerne haben meiner Seniorin geholfen ihr Gewicht wenigstens zu halten. Das lag zum Schluss auch nur noch bei knapp über 600. Ihr Normalgewicht waren 800 g. Sie hat sehr gerne im Kuschelsack gelegen. Ihr könntet ihm Wärme anbieten. Verwöhnt ihn einfach mit allem was er mag und lasst ihn entscheiden, wann er gehen möchte. Bei meiner Seniorin war das ganz eindeutig.

Du machst es dir halt noch schwerer, wenn du nicht vorher übst und 2 Stunden hättest du ja. Ich meinte, dass sein Papa das Stillen nicht übernehmen kann ;-) Während das bei einem Flaschenkind ja kein Problem ist. Du kannst ja langsam anfangen so ab April z.B. Ich denke für Leo ist das auch gut. Aber noch hast du ja Zeit.

Cincinnati-Jumpsuits sind schon ähnlich cool wie L.A. Bodys ;-)

Das tut mir sehr leid :( Das ist ein so schöner liebervoller Nachruf... Sie war ein ganz besonderes Schweinchen und wird nie vergessen werden.

Sweeney, lass es dir gut gehen hinter der RBB und schick deiner Familie, die dich so vermisst ein Zeichen, dass es dir gut geht!

Traurige Grüße

Dann solltest du langsam mal zu üben anfangen und ihn bei seinem Papa lassen und mal was unternehmen. Hier kann der Papa auch alles und ich hatte nie ein Problem die beiden zusammen alleine zu lassen. Ich bin nur einfach mehr zu Hause. Gut bei euch fällt das Stillen weg, aber den Rest kriegt er sicher hin ;-)

Du hast mich übrigens gestern kurz verwirrt mit deinen für mich L.A. Bodies ;-) Hat tatsächlich ein paar Minuten gedauert, bis der Groschen gefallen ist. Ich bevorzuge die auch schon immer gegenüber KA Bodys. Und T-Shirts werden hier auch schon mal leger drüber getragen. Sonst wären einige umsonst geschenkt worden ;-)

Meerschweinchenbabys sind Minnimeerschweinchen die alles können wie die großen. Es macht einfach wahnsinnig viel Spaß sie zu beobachten. Kannst du einen Minnischweinchen widerstehen, dass dich um Futter anbettelt? :wink: Ich bemühe sehr gerne meine Daumen, leider kann ich ja aber nicht garantieren, dass es funktioniert :wink:

Na ja, auch mein Nachname ist nicht ganz individuell ;-)

Ja, in der Regel hatte die "Gute" auch irgendwelche Beschwerden vorzubringen ;-)

Danke für die Informationen. Da hatte das Fräulein ja nach so viel Elend riesiges Glück, dass du sie gefunden hast!

Ohne Zahl ist vollkommen okay- gab es nur leider schon, hätte ich sonst so genommen ;-)

Na ja, zur Zeit sind nur zwei Zuchtschweinchen da und die haben verschiedene Nachnamen. Die anderen beiden haben aber keinen, deshalb lasse ich die aus Gerechtigkeitsgründen bei allen weg ;-) Die "Fräuleingeschichte" finde ich dann in deinem Vorstellungsthread? Meine damalige Vermieterin (eine alte Frau die mit ihm Haus wohnte) nannte mich immer Fräulein (mit Nachnamen angehängt). Das fand ich eher unschön, aber für ein Meerschweinchen hat das was ;-)

Liebe Grüße!

Nein, das dachte bisher nur der eine Tierarzt ;-) Aber ne lustige Idee ist es schon. Wobei so ganz stimmt das nicht, wir hatten bzw. haben ja auch Züchterschweinchen, die haben ja sowas wie Nachnamen... Die geben wir aber nun wirklich nicht beim Tierarzt an ;-) Dein Fräulein hat das eigentlich einen Vornamen?