Herrje, Schande über mein Haupt und eine virtuelle Packung Taschentücher für dich! Deine mehr als verdienten 100 Gummipunkte sollst du auch haben. Du warst schneller mit der Lösung als ich loben konnte Wenn du genug zusammen hast kannst du sie dann bei mir im Tauschbasar einlösen. Alles wieder gut?
Beiträge von Ich2011
-
-
Ist die Anzahl der Leben eines Orangenschälers schon so genau erforscht?
Doof ist aber doch schon ein bißchen hart formuliert, seltsam trifft es besser
-
Zitat von KerstinD
Hach, kein Wunder, dass sich mein Schäler nicht mehr finden lässt. Meine Liebe war nicht halb so groß wie die in dem Blogspot... :oops:
ich 2011
Kann ich eine Therapiestunde haben??? Ich glaube, DARÜBER komme ich nicht hinweg.... (und der O-Schäler auch nicht...)
Aber klar doch, du weißt doch ich bin für dich da, wenn du Therapie brauchst! Vielleicht ist ja auch alles nur halb so schlimm und er kommt noch aus seinem Versteck hervor gekrochen, wenn du ihm ab sofort mehr Aufmerksamkeit zukommen lässt. :wink:
-
Schade! Schade! Schade!
:wink:
-
Wollt ihr nicht schnell hier auch noch putzen?
-
Kannst du Frieda vielleicht was Leckeres mit auf den Löffel tun?
Wenn es auch am Alter liegt, dann wäre es für Gerda gut mehrmals am Tag kleinere Portionen zu bekommen, weil der Stoffwechsel einfach nicht mehr so viel auf einmal schafft. Mit solchen kleinen Portionen von Erbenflocken, Haferflocken und geschälten Sonnenblumenkernen habe ich es geschafft, dass unsere Seniorin ihr Gewicht wenigstens recht konstant gehalten hat. Sie wog zum Schluss nur noch so um die 600 g und hatte in ihren besten Zeiten 800.
Okay, wenn du nicht nur ein Pilzschweinchen hast ist das sehr nervig. Vielleicht gibt es da was, das du zur Stärkung des Immunsystems geben kannst.
-
Ohje, so viele Sorgenschweinchen...
Frisst Frieda noch selbstständig oder ist sie vollkommen vom Päppeln abhängig? Vielleicht hat sie Schmerzen und du könntest ihr ein Schmerzmittel spritzen lassen, wenn sie so nichts nimmt. Oder hast du das Gefühl sie mag gar nicht mehr?
Hast du bei Gerda schon mal Blutwerte bestimmen lassen? Vielleicht hat sie ja z.B. Schilddrüsenprobleme.
Pilz ist auch doof, aber Surolan hat unseren Schweinchen immer gut geholfen.
-
Hmmpf, sehr schade
Guck mal: Andere lieben ihren Orangenschäler
http://yesyoucandiy.blogspot.de/2012/03/tupperware.html -
@ Gans
Etwas anders aussehende Küchenbewohner wurden mir bisher nur von meiner Mutter überreicht. Dein Orangenschäler ist ja ein Multitalent :wink:@ Rieke
Dann ist die hübsche Emma also wirklich langsam wie eine Schnecke? :wink:Das Tupperding will ich unbedingt sehen! Kerstin, sag ihm es soll sich nicht so zieren. Emma war ja auch mutig
-
Hat sie denn jemand anderes schon einem Praxistest unterzogen?
-
Und, kann Emma was? Habe sie ja noch nie getestet?
-
Oh, die Fotos sind toll!
Lauter kuschelnde Schweinchen. Unsere machen das nur leider, nur wenn sie in Panik sind.
-
Hier mal was von mir unlängst erst wieder Entdecktes und noch nie Benutztes aus unserer Küche- mal wieder kein Erbstück, aber soweit ganz hübsch
-
Ist egal, dass es sich nicht um Kastraten handelt, Weibchen nutzen das ja auch gegen andere Weibchen. Ist eben ein allgemeines Abwehrverhalten.
Ist das Freigehege neu für die beiden?
-
Anpinkeln wird von unseren Schweinchen eingesetzt um die anderen fernzuhalten. Hat Rhonda z.B. Angst jemand könnte ihr ihr Stück Frischfutter klauen wollen, bekommt der- bzw. diejenige eine "Pippidusche"
Sonst auch wenn der Kastrat unerwünschte Annäherungsversuche startet. Insofern also normales Meerschweinchenverhalten