Ja, unsere beiden "Stränchenschweinchen" gäben ein sehr hübsches Paar zusammen ab, sind ja nur leider beide schon anderweitig liiert
Beiträge von Ich2011
-
-
Luna hat ähnlich schicke, allerdings deutlich kürzere, Stränchen hinter den Ohren
http://imageshack.us/photo/my-images/845/img5061rm.jpg/ -
Das ist ein Argument es etwas ruhiger angehen zu lassen
Bei uns ist derweil der "Kerl" der Dickste und will auch das Sagen haben, wenn es ums Futter geht
Er schreitet aber auch nicht ein, wenn es mal Krach zwischen den Damen gibt...
Hauptsache Rudi, beschützt seine Damen vor potentiellen Zweibeinigen Entführern
-
Für den Fall, dass sie sich irgendwann tatsächlich nicht mehr mögen sollten, wäre es gut beide kastrieren zu lassen, dann könnten sie auch mit Weibchen vergesellschaftet werden so gäbe es mehr Möglichkeiten für die Zukunft.
Super, dass du den beiden was bauen willst! Was den Stallbau angeht, kann dir hier besser geholfen werden, wenn du schreibst wie groß der Raum ist in dem sie stehen sollen und was sonst noch so drin stehen soll. Vielleicht kannst du sogar eine Skizze anfertigen.
VG
-
Wow, der Rudi ist schick
und so groß, dass er nicht mal ganz aufs Foto passt
-
Luna war ja auch angeblich nicht tragend, sondern nachdem ihr Baby gestorben war gut aufgepäppelt. Aber das heißt ja natürlich nicht, dass jedes dicke Weibchen schwanger ist :wink: Ich war gerade bei unseren Schweinchen, Rhonda hat auch schon deutlich Bauchansatz und Fussel kann seit Jahren keine Babys mehr zeugen :wink:
-
Schön, dass sie gleichmäßig ausgebeult ist :wink: Luna kam heimlich tragend her... :wink: Ich habe keine Ahnung wie lange eine Trächtigkeit bei Meerschweinchen dauert. Aber da sie ja tragend zu dir kam, wenn denn Babys unterwegs sind, musst du sicher nicht mehr lange warten, bis sie dir verrät, ob wie erhofft nur dein Futter besonders gut schmeckt :wink:
-
100 g ist schon recht viel, aber letztendlich kannst du ja nur abwarten und hoffen. Kennst du ihr Alter und weißt ob die schon mal tagend war? Luna hat nach 2 unmittelbar hintereinander erfolgten Schwangerschaften auch keine Idealfigur mehr. Ist Erna denn auch an beiden Seiten ausgebeult? Nicht dass es gar Tumor ist
-
Kann ja auch sein. Ich musste nur gerade an Luna denken, bei der ich mich so über die Gewichtszunahme gefreut hatte, bis auf einmal zwei Babys im Stall saßen :wink: Du wärst wenigstens etwas vorbereitet :wink: Ich wünsche dir aber ein nur wohlgenährtes Schweinchen!
-
Süß
Erna wirkt ziemlich ausgebeult auf dem Foto, aber das kann ja auch täuschen.
-
Hallo!
Es ging beim Massieren so wie auch bei der Akupunkturbehandlung darum die Muskulatur zu stimulieren. Ich habe das einfach nach Gefühl gemacht. Sie hatte vor allem Probleme mit dem linken Hinterbein, also habe ich das abends immer eine Viertelstunde lang massiert. Wichtig war auch, dass sie sich bewegt hat und keine Schmerzen hatte.
Gut, dass du noch röntgen lässt! Alles Gute für dein Schweinchen!
-
Klingt grundsätzlich nicht schlecht, aber ein Röntgenbild würde ich auf jeden Fall machen lassen, denn nur durch Abtasten wäre mir zu ungenau.
-
Ich habe Jahre lang zwei Weibchen alleine gehalten. Das ging auch gut. Aber mein erstes Pärchen: Kastrat und Weibchen, war viel inniger. Gezicke gab es aber bei meinen Weibchen allgemein kaum. Und die zwei Weibchen, die 5 Jahre ohne Kastraten lebten bekamen keine Zysten, während zwei unserer Weibchen, die von Anfang an mit Kastraten zusammen lebten große hatten. Ein Kastrat beugt also nicht zwingend Eierstockzysten vor. Selbst wenn er "aktiv" ist. Aber wie schon erwähnt wurde, sind Haremsgruppen einfach spannender.
-
Wow, ein ganzes doppeltes Brötchen
Die sehen ja schick aus die Zucchini, aber bei unseren hätten die trotz der schicken Form sehr gute Überlebensschancen
Hier scheint heute auch mal die Sonne
-
Hallo!
Ich bin schon gespannt wann es bei Cynthia mit dem Krabbeln richtig klappt.
Gut, dass gestern eher der Schreck groß war und sie sich nicht doll verletzt hat.
LG