Beiträge von Ich2011

    Wirklich fieses Gekreische kenne ich hier nur bei Wutanfällen und die versuche ich weitestgehend zu ignorieren bzw. ruhig mit ihm zu reden und ihm zu erklären warum er so wütend ist. Damit er nicht irgendwann denkt so kann er alles bekommen.


    Was die Schnuller angeht. Da gibt es ja ganz verschiedene. Ich hatte welche die mit Größe 2 angeblich ab 3 Monaten geeignet waren. Die fand ich auch riesig und habe sie dann erst mit 6-7 Monaten gegeben. Ich war auch da noch skektisch, mein Sohn hatte aber keinerlei Probleme damit. Er nimmt die Schnuller aber schon lange nur noch zum spielen.

    Ja, er ist recht elegant über den Boden "geschwommen" :D
    Mein Sohn wird am 18.2. schon 14 Monate... Seine derzeitige Lieblingsbeschäftigung ist das "Telefonieren". Dafür klemmt er sich wahlweise das echte Telefon aber auch mal eine Fernbedienung oder auch ganz anderes unters Ohr und erzählt fröhlich drauf los :D Durch Zufall hat er das Telefon auch einmal schon richtig rum gehalten ;-) Sonst hält er es mit dem Mikro nach Außen.

    Hallo!


    Effektiv von der Stelle bewegen konnte er sich mit 6,5 Monaten. Kurzzeitig gekrabbelt ist er immer mal wieder seit er 8,5 Monate alt ist. Richtig dafür entschieden hat er sich erst mit 10,5 Monaten. Er ist allerdings immer schon mit den Seiten abwechselnd gerobbt.


    LG

    Hallo!


    Bei mir war es so, dass nach den alten Werten alles okay war. Nach den kurz zuvor geänderten Werten bestand der Verdacht. Der Diabetologe meinte es bestünde keine Schwangerschaftsdiabetis und ich sollte aber mit der Ernährung aufpassen. Ich habe dann bis zum Ende kaum noch Zucker, keinen Saft und nur ganz wenig Obst zu mir genommen und eben viele Vollkornprodukte. Wenn du dich nicht sowieso schon so ernährst halte dch doch etwas dran, dein Frauenarzt hat sicher auch eine Broschüre mit Ernährungsbeispielen.


    Liebe Grüße!

    Hallo!


    Bezüglich der Aufgasung kann ich dir keinen Rat geben. Lovis hatte ja auch Probleme mit den Hinterbeinen. Zunächst half Vitamin B da sehr gut. Nach einem Tierarztwechsel zeigte dann ein Röntgenbild, dass ihr quasi eine Bandscheibe fehlt. Von da an wurde sie mit Schmerzmittel und eklektrischer Akupunktur behandelt, wegen fortschreitender Lähmung. Zudem bekam sie Homöopathische Mittel zur Unterstützung von Leber und Niere und ein Vitaminpräparat. Als sie mir am Sonntag deutlich zeigte, dass sie nicht mehr leben wollte, ertastete der Nottierarzt einen Tumor, von dem bisher nie die Rede war :( Eine genaue Diagnose wäre also sehr wichtig.


    Meerschweinchenlähme ist sehr selten. Hast du denn in letzter Zeit ein neues Tier bekommen, dass sie dir eingeschleppt haben könnte?


    Du könntest auch versuchen Brauni mit Traumeel zu helfen. Viele haben damit gute Erfahrungen gemacht. Aber ein Röntgenbild würde ich auf jeden Fall empfehlen.


    LG

    Schön, dass sie schon so mobil ist :) Mein Sohn ist lange gerobbt, hat aber trotzdem immer wieder fleißig den Vierfüßlerstand geübt. Mal sehen wie Cynthia das handhaben wird. Jedes Kind hat ja sein eigenes Tempo.


    LG

    Ja, da kommt man direkt ins Schwärmen :D Das Einzige um was ich dich wirklich nicht beneide ist das Misten ;-) Alva schickt liebe Grüße an Mama und Bruder! Die Ähnlichkeit in der Fellausrichtung (oder wie man das nennt) ist nicht von der Hand zu weisen :D


    Liebe Grüße!

    Liebe Kerstin,


    Ginny hätte es nicht besser treffen können. Es tut mir, wie schon im Seniorentreff geschrieben, sehr leid, dass euch nicht noch mehr gemeinsame Zeit geblieben ist :cry:


    Ich umarm dich noch mal virtuell!


    Ginny, alles Gute hinter der RBB! Bitte schick Kerstin ein Zeichen, dass es dir gut geht!


    Traurige Grüße

    Hallo Waldkauz


    Es tut mir auch sehr leid :( Ich hatte gehofft, dass euch beiden noch mehr Zeit bleibt! Vielen lieben Dank für deinen Beitrag bei Lovis. Bitte fühl dich ganz fest zurück gedrückt! Die beiden können jetzt wieder schmerzfrei sein. Das ist die Hauptsache und sie werden nie vergessen werden.


    Traurige Grüße!

    Ja, die Zeit rennt. Aber es kommen noch viele aufregende und schöne Zeiten :)


    Warte wegen der Wirbelsäule erst einmal ab was der Arzt sagt, bevor du dir zu viele Sorgen machst. Ich finde es aber gut, dass deine Hebamme auf so etwas aufmerksam macht.


    Schön, dass du jetzt tagsüber wieder ein entspannteres Kind hast :)