Beiträge von Ich2011

@ Tine

Danke für deine lieben Worte. Das war eine harte Entscheidung, aber sicher die richtige. Ich vermisse sie so :cry: Die verliebenen Schweinchen scheinen das auch irgendwie zu tun, sie sind so still und quietschen nicht nach Futter :( Das habe ich bisher noch nicht so extrem erlebt. Lovis hinterlässt hier eine riesen Lücke :( Meine Mutter ist auch traurig, weil sie das Schweinchen war zu dem sie den größten Bezug hatte. Sie hat sie mal in Pflege gehabt und musste ihr 6 Mal täglich das Auge eincremen. Dafür hat sie sich sogar den Wecker gestellt. Zudem war Lovis bei ihr wohl mal so extrem aufgegast, dass sie nicht mehr in Häuschen passte :shock: Das habe ich zum Glück nie gesehen. Sie hat wirklich vieles überstanden...

Aber zum Glück gibt es im Seniorentreff auch noch schöne Geschichten.

http://imageshack.us/photo/my-images/23/img4850w.jpg/
    Lovis 18.12.2004-27.01.2013

http://imageshack.us/photo/my-images/28/p1070300r.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/560/img0496kopie.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/443/img0499kopie.jpg/

Liebe Lovis,

heute hast du mir deutlich gezeigt, dass du nicht mehr willst. Ich weiß daher, dass es richtig war dich heute erlösen zu lassen. Du warst mir acht Jahre lange eine tolle Freundin, hast mich durch so viele gute und schlechte Zeiten im Leben begleitet und selbst einiges durchgemacht. So dass ich schon einige Mal dachte ich würde dich verlieren. Aber du warst eben mein vierbeiniger Fels in der Brandung. Und jetzt muss ich ohne dich klar kommen. Du fehlst mir so wahnsinnig :cry: Ich wollte noch so viel über dich schreiben, aber mir fehlen die Worte… Ich werde dich nie vergessen :cry: Hoffentlich springst du jetzt glücklich mit Undis und Maggie über die Wiesen hinter der RBB.

Mach`s gut Lovis und vergiss uns nicht!

@ Waldkauz
    Ich versteh dich gut. Ich habe heute meine Lovis einschläfern lassen :cry: Sie war mein "vierbeiniger Fels in der Brandung" :( Das war definitiv die richtige Entscheidung. Sie wollte heute nichts mehr fressen und hat bis gestern abend noch voller Begeisterung gefressen. Ich hatte sie jetzt ziemlich genau 8 Jahre (seit sie 4 Wochen alt war). Sie fehlt mir wahnsinnig. Aber ich musste diese Entscheidung so für sie treffen. Der Nottierarzt war auch meiner Meinung. Was mich etwas entsetzt hat ist, dass er bei ihr auf Anhieb Tumore gespürt hat, welche unser Tierarzt scheinbar nie entdeckt hat :? Ich bin ziemlich sicher, dass es nichts geändert hätte, aber jetzt bin ich mir unsicher ob ich den Tierarzt besser wechsel. Morgen gehe ich erst mal mit den übrigen Schweinchen zu dem von gestern (sie niesen alle :( ), da unserer nicht da ist nächste Woche. Und dann denke ich noch mal drüber nach.

Ich wünsche dir viel Kraft für die richtige Entscheidung und dass du auch ein Zeichen von Ginny bekommst!

@ Rieke
    Du hattest Recht, heute musste ich nicht mehr überlegen, ob es die richtige Entscheidung war :( Und zum Glück war der Nottierarzt auch nur 12 Minuten entfernt und machte einen Meerschweinchenkompetenten Eindruck.

Hallo!

Unsere Seniorin kann ihre Hinterbeine wegen einer fortschreitenden Lähmung auch nur noch extrem schlecht bewegen. Sie bekommt Schmerzmittel (Meloxidyl), Massagen und vom Tierarzt 1 Mal in der Woche elektrische Akupunktur. Zusätzlich noch Homöopathische Mittel zur Unterstützung. Er wird nicht darum herum kommen, dass du ihn an den Beinen anfasst um ihm zu helfen. Kalte Füße kommen von schlechter Durchblutung. Gut ist, dass er noch Gefühl in den Beinen hat. Du könntest ihm evtl. zur Unterstützung Traumeel geben oder die Beine damit eincremen. Zur Anregung der Durchblutung könntest du seine Beine massieren. Wegen des Traumeels solltest du den Tierarzt vielleicht mal fragen. Ich habe es noch nicht testet, hier aber schon oft gelesen, dass andere es geben. Vielleicht braucht er auch einfach mehr Schmerzmittel? Ich hoffe du bekommst noch hilfreichere Antworten!

Hast du denn da eine verständnisvolle Tierärztin? Unsere Rhonda ist schoko (wenn auch nur an den Ohren)-creme-weiß. Und was schrieb die Tierarzthelferin auf? Braun :roll: ;) Und das ohne auf meine Antwort zu warten, dabei wollte ich doch mal die "offiziellen" Farben nennen ;-)

Die Fotos sind toll- besonders die Blicke :D

Hallo!

Der Tierarzt kann sie auf jeden Fall alle abören und gucken ob die Lunge frei ist. Hat eins der Tiere Ausfluss in der Nase?

Zitat von AhrGans

Aber die ollen Tassensüppchen aus dem Automaten in der Schule finden sie lecker :shock: , diese Banausen... pöh!

Na, ich lasse mich mal überraschen!
    *optimistischdreinschau*

Dann würde ich an deiner Stelle dem Automaten ab und an mal einen Besuch mit Kochtopf abstatten, bevor ich mir umsonst so viel Mühe mache ;-) Aber vielleicht hast du ja heute Glück :D

Das sind ganz schön harte Geschütze die du da auffährst. Aber du wirst wissen ob er es verdient hat :wink: Nur gibt es da doch dann noch zwei unschuldige mitbestrafte Kinder oder mögen die Graupen?