Beiträge von Ich2011

Zitat von Jasper+Rosalie

Ich bin ja gespannt auf Gewicht und Größe, dein Darm muss doch an der Wirbelsäule kleben :wink: . Aber meiner war ja auch nicht so gross, aber der Inhalt. Mein Innenbecken ist so schmal, da ist sie einfach nicht reingerutscht.

Ich finde sowas immer spannend: Wie groß und schwer war denn deine Tochter bei der Geburt?

Danke, das ist schon die perfekte Anleitung :D Nur muss dafür erst mal Holz angeschafft werden. Aber das wird auf jeden Fall demnächst in Angriff genommen. Das ist ja auch netter fürs Einfangen ;-) Insgesamt ist das Gehege auch nur 30 cm hoch. So kommt gerade keiner drüber. Die Häuschen stehen natürlich weit genug vom Rand entfernt ;-)

Lovis nehme ich sowieso schon ständig raus, aber Luna ist einfach zu schnell und der Stall zu groß. Da brauche ich alleine ewig bis ich sie eingefangen habe :roll: Im Gegensatz zu Lovis würde Luna sich aber nie als Fußbank nutzen lassen. Sie ist aber auch ein eher kleines Schweinchen das zudem im jungen Alter direkt hintereinander zwei Mal Babys bekommen hat :( Aber sie liegt inzwischen auch bei recht weit über 800 g :) Die anderen lassen sich nicht ablenken. Da müssten wir schon zu Zweit antreten :D

LG

Mal sehen. Aber ich bemühe mich ja die sinnvoll überwiegend an die zu dünnen Schweinchen zu verteilen. Davon gibt es 2.

Dann bekommen deine ja noch Erbsenflocken :D Einzeln verteilen bei Neun ist ja noch was ganz anderes, da würde ich meine Finger auch lieber schonen ;-)

Liebe Grüße!

Aus der Entfernung rein werfen ist nicht effektiv ;-) Unsere Schweinchen sind es gewöhnt aus der Hand gefüttert zu werden und suchen sehr selten was Essbares auf dem Boden. Eine Ausnahme machen sie nur für Heu :lol: Und wenn ich alles verteilt habe an Frischfutter dann wird auch schon mal der Boden kontrolliert. Aber wenn mir eine Erbsenflocke runter fällt ist sie in Sicherheit ;-) Morgen gibt es wieder welche. Aber Frischfutter gibt es nachher noch. Und auch noch einmal Medizin für Lovis. Ist doch auch schon mal was ;-)

Du hast ja Recht :-) Ich bin sehr froh, dass sie noch so zufrieden, wenn sie auch sehr vom Alter und der gemeinen Lähmung gezeichnet ist! :D Ich habe es gerade wieder nach der Massage getestet: Sie stößt meine Hand noch mit dem Kopf weg :D Das ist für mich ein wichtiges Zeichen, dass sie sich noch nicht aufgibt und ihren Willen bewahrt hat. :)

Erbsenflocken hat sie schon bekommen ;-) Die anderen auch. Das ist aber immer sehr gefährlich für meine Finger :roll: Aber was nimmt man nicht alles in Kauf um seine Schweinchen fröhlich zu machen :lol:

Noch mal Danke!

Weiß nicht, ist schon 8 Jahre her. Aber er hat sich entschuldigt. Ich habe ja auch mein Gesicht nicht gesehen. Vielleicht habe ich vorwufsvoll geguckt. Denn bei Percy lief das alles sehr viel friedlicher ab. Selber Arzt einige Monate zuvor. Na ja, ist Geschichte...

Arme Lotte. Auch sie wollte sicher nie Abstellbank werden ;-) Das Problem daran das Futter woanders zu reichen ist das Lovis hinter her kommt. Und dann wieder als Bank ausgenutzt wird ;-) Sie "fiese" Rhonda hat das erfunden und leider auch schon die anderen dazu motiviert :?

Bis Juli war Lovis ein komplett fittes Schweinchen :) Jedenfalls hatte sie nach einer Tumor OP mit 6 keine Krankheiten mehr (dafür vorher einige, aber ja alles immer gut überstanden). Da sind deine beiden schlimmer dran :( Seit Juli geht es nur leider bergab :( Aber ich lasse sie entscheiden!

Danke für die Bestätigung und deinen Rat! :)

Hallo Tine

So alt wie sie ist bei mir bisher noch nie ein Schweinchen geworden. Daher muss ich mich tatsächlich dran gewöhnen. Ich hoffe sie wird sich schnell an ihr funktionsloses Bein gewöhnen. Sie hatte auch wirklich schon lange nicht mehr versucht Männchen zu machen. Ich werde sie also nie wieder als Letzte mit Futter versorgen, wenn sie dann so einen Blödsinn macht ;-)

LG

@ Hermine und alle anderen, die es sehen können

Wenn ich den Link anklicke sehe ich nur folgendes:

"Fehler: unbekanntes Protokoll. Firefox weiß nicht, wie diese Adresse geöffnet werden soll, da das Protokoll (rtsp) mit keinem Programm verknüpft ist. Eventuell müssen Sie andere Software installieren, um diese Adresse aufrufen zu können."

Ich mag das Video doch auch sehen :(

Dem Tierarzt war es damals eben sichtlich unangenehm die dann sogar dritte Spritze :shock: in Herz zu injizieren. Aber das ist jetzt 8 Jahre her...

Aber wir sind uns jetzt einig, dass Lovis noch lange nicht oder jedenfalls nicht ganz bald dran ist und ich denke jetzt nicht mehr an eine potentielle Einschläferung, bis sie mir deutliche Zeichen gibt!

LG

Das Problem mit dem schneller Futter geben ist, dass ich erst mal alle anderen versorgen will, damit keiner die arme Lovis als Bank benutzt :? Gerade eine unserer Kleinen macht das besonders gerne. Ich schiebe sie dann weg. Meine Schwester fragte deshalb schon weshalb man eigentlich mehrere Schweinchen halten soll, wenn die doch gar nicht nett zu einander sind. Natürlich habe ich genug Gegenargumente ;-) Aber das kann ich auch so gar nicht leiden. Tja und dann giert Lovis nach nem Stück weil sie nicht versteht, dass das eigentlich nur zu ihrem besten ist. Deshalb hat sie heute auch zuerst was bekommen. Ich bemühe mich also auch ;-)

Okay, so lange ich noch überlegen muss und der Tierarzt es nicht dringend für nötig erachtet verdränge ich den Gedanken erst mal wieder. Ich habe bisher (2 Mal) immer alles in der Praxis machen lassen. Nach der Narkosespritze kam dann immer die, die das Herz zu still stehen bringen sollte und bei Ronja klappte das so gar nicht. Dann spritze er irgendwann noch mal direkt ins Herz :( Das war hoffentlich nur für mich und nicht für das Tier schlimm.

Schön, dass euer Hund soweit klar kommt. Hoffentlich hat er noch ganz viele gute Jahre bei euch!

Liebe Grüße!